MS-Office verweigert Zugriff auf Dateien im NAS via WebDav
Moin moin zusammen, seit gestern verweigert Office den Zugriff auf Exceldateien auf unserem NAS über WebDav. Anmelden am NAS ist ganz normal möglich, versucht man ...
6 Kommentare
0
4203
0
TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Patch 2497 verfügbar
Moin Kollegen, eben entdeckt, es gibt einen neuen Patch 2497 für Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 unter. Nähere Infos unte. Gruß VGem-e ...
2 Kommentare
1
3060
0
Erfahrungen mit Cambium
Hey ihr, ich brauche mal eine Meinung. Wir betreiben ca. 120 Filialen (ich sehe gerade, demnächst 140) und haben dort im wesentlichen für das Kunden-WLAN ...
18 Kommentare
0
2671
0
Switch beleidigt, wenn anderer Switch angeschlossen wirdGelöst
Hallo zusammen, Ich habe heute ein ganz schräges Fehlerbild: Setup beim Kunden: Fritzbox an einem unmanaged Netgear 24 Port Switch. Soweit so gut. Alles geht. ...
50 Kommentare
0
10494
1
Headset f. Alcatel 4039 Deskphone
Moin, die Damen im Kontaktcenter sind mit folgendem Wunsch an mich herangetreten: Wir brauchen Headsets, um trotz Kundengespräche ungestört telefonieren zu können. Das habe ich ...
Hinzufügen
0
1315
0
WSUS holt keine Updates von MSGelöst
Moin, der letzte Patchday des Jahres, ich freu mich! Synchronisiert Euer WSUS die neuen Updates? Unserer hängt bei 0%, es passiert nichts, es wird nichts ...
10 Kommentare
0
2133
0
Exchange OWA als MailTo Protokoll handler in Firefox
Hallo zusammen, wir nutzen OWA von Exchange 2016 als E-Mail Oberfläche im Firefox Browser. Ich würde gerne realisieren, dass bei Klick auf einen MailTo Link ...
Hinzufügen
0
1194
0
Outlook 2021 einmal alle einstellungen resettenGelöst
Hallo, irgendwie ist das Outlook 2021 Home+Busines der Meinung neue Emails im Editor mit doppeltem Zeilenabstand + zentriert statt linksbündig anzuzeigen. Auch eingegangene Mails im ...
4 Kommentare
0
1225
0
Windows 10 Energieoptionen verstehen
Ich bin mindestens so verwirrt wie Windows, in Bezug auf Energieoptionen: Im Einstellungen-Fenster scheint Win10 den Energiesparmodus fälschlicherweise(?) "Ruhezustand" zu nennen in den Erweiterten Einstellungen ...
Hinzufügen
0
867
0
Proxmox Backup StrategieGelöst
Hallo Community, ich stelle gerade ein paar Überlegungen bzgl. meinem Backupverfahren in einer neuen Proxmox Umgebung an. Ich habe vor, ein 3 Node Proxmox / ...
8 Kommentare
0
7007
0
Umbau, Ergänzung von flachem NetzwerkGelöst
Hallo allerseits, wir, ein KMU in der kunststoffverarbeitenden Industrie, haben eine "historisch" gewachsene Netzwerkstruktur mit einem bzw. zweien, flachen CLASS-C Netzen, (192.168.1.0/24, 192.168.10.0/24). Das zweite ...
11 Kommentare
0
1629
0
PowerAutomate - get emails (v3), verarbeite auch alle Unterordner?
Hallo Adminas und Admins, ich habe einen PowerAutomate Flow gebastelt, der bei Eingang einer Mail (Trigger) etwas im Posteingang und Unterordner unternehmen soll (PATCH). Nun ...
1 Kommentar
1
1428
1
Standard Drucker auf RDS stellt sich nach kurzer Zeit um
Liebe Admin Kollegen, ich hab ein Problem im Kampf gegen die Ghost-Printer auf: Server 2019 RDS-Terminalserver um die Ghost Printer zu bekämpfen habe ich ein ...
9 Kommentare
0
3497
1
(Windows SQL-SERVER) Datenbank login bzw. Backup einspielen nicht möglichGelöst
Hi, ich habe gestern einen neuen Server (Server 2019) frisch aufgesetzt. Der alte Server (Server 2012 R2) läuft aber noch. SQL-Server 2016 installiert und mit ...
7 Kommentare
0
1284
0
Migration zu MS365 ,Problem bzw. Fragestellung VorgehenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier eine Verständnisfrage bzw. Frage zum besten Vorgehen. Aufgabenstellung ist, dass wir von einem Kerio-Connect zu MS365 wechseln wollen, entsprechende Lizenzen ...
7 Kommentare
0
1768
0
AD-User Permissions auf bestimmte Doings einschränkenGelöst
Hallo Community, Ich bitte wieder mal um eure Hilfe bei folgender Frage: Ich möchte einen Service-User erstellen. Ja! Easy! Domain-User => Admistrator-Gruppe => Diese Rechte ...
18 Kommentare
0
1704
1
Gruppenkalender erstellen
Moin allerseits Ein Team möchte einen Kalender erstellen wo 5 Personen Zugriff haben (Lesen, schreiben, ändern) und alle Mitarbeiter im Betrieb Lesezugriff erhalten. Ist dies ...
25 Kommentare
0
2527
0
Seltsamkeiten bei Nvidia optimus ("MSHybrid") auf Win10
Ich möchte meine Erfahrungen mit einem aktuellen Notebook Gigabyte Aorus 15X (2023, Intel 13. Generation, Nvidia RTX 4070+Intel Graka (von CPU i9 13900HX) im Optimusbetrieb ...
2 Kommentare
1
1808
0
Microsoft Login über Geschäftsbeziehung - MFA ProblemGelöst
Guten Morgen allerseits, vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Situation: Mein Unternehmens-Account wurde vor ~2 Jahren bei einer externen Organisation hinzugefügt. Damals musste ich ...
8 Kommentare
0
1315
0
Server Anbindung über 10 Gbit EthernetGelöst
Hallo Leute, Ich habe in unserer Umgebung vor Jahren ein Standard Cisco Netzwerk erweitert um einen Netgear Switch der 24 Stück 10 Gbit Ports über ...
16 Kommentare
0
1836
0
VMware kündigt Lizenzänderungen an
Moin! Nachdem am 22.11. die Übernahme durch Broadcom vollzogen wurde, scheint jetzt der Absturz zu beginnen. Ab sofort können keine Dauer- sondern nur noch Abolizenzen ...
34 Kommentare
2
5673
1
Firmenkonto dauerhaft zur Anmeldung nutzen
Hallo, ich bereite grade einen USB Stick für eine unbeaufsichtige Installation vor. Den STick selbst habe ich in einer virtuellen Umgebung erstellt. Diese hat natürlich ...
Hinzufügen
0
919
0
Empfehlung Videoüberwachungssystem außen
Guten Morgen Admins, gesucht wird eine Empfehlung für ein Überwachungssystem mit 4 Kameras für außen kabelgebunden, dediziertes Netz min. 14 Tage Aufnahme soll rückwirkend einsehbar ...
17 Kommentare
0
1513
0
Altes macOS ohne Updates nutzen?Gelöst
Guten Abend, ich nutze auf meinem MacBook noch macOS Mojave. Dies liegt daran, dass diese Version die letzte ist die 32 Bit unterstützt, da ich ...
38 Kommentare
1
6250
0
Zugriff auf Netzwerk über zwischenrouter
Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem auf der Arbeit. Ich habe es versucht auf dem Bild unten zu skizzieren. Also ich habe aktuell folgende ...
12 Kommentare
0
1973
0
Wenn farbiger Wert in Spalte, dann diesen Wert mit Email senden (Google Script)Gelöst
Hallo, Ich bin reiner Anfänger im Programmieren und brauche mal Eure Hilfe. Ich habe auf Arbeit die Aufgabe bekommen, die Kontrolle der Verbandskästen zu digitalisieren. ...
9 Kommentare
0
1342
0
Nicht alle Drucker werden an RDP weitergereicht!Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe unterschiedliche Clients Windows 10 und Windows 11. Auf das lokale System sind die Druckertreiber installiert. Die Drucken sind alle Vollständig Netzwerkdrucker. ...
6 Kommentare
0
2548
0
PDF Vorschau im ExplorerGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen vereinzelt auf Clients (Windows 10, Enterprise) folgendes Problem: Der Explorer gibt keine Vorschau für PDF Dateien mehr aus. ...
10 Kommentare
1
7552
0
UniFi Gateway wg. URL Blacklisting?
Hallo zusammen, hat wer schon diese Konstellation: UniFi CloudKey Gen 2, UniFi USW Pro 48 PoE & USW Lite 8 PoE und zusätzlich ein UniFi ...
4 Kommentare
0
2324
0
3 ext. FullHD-Monitore an Lenovo 40AY-Dock mit Lenovo L580. Es funktioniert nichtGelöst
Moin Kollegen, falls jemand von Euch Erfahrung im Bereich Lenovo Laptops und Docking Stationen hat, so freue ich mich über eine kurze Hilfestellung. Folgendes Problem: ...
6 Kommentare
0
2116
0
Windows würfelt Berechtigungen aus .(?)Gelöst
Hi, ich bin auf ein ziemlich kurioses Problem gestoßen. Offenbar würfelt Windows die Berechtigungen neuerdings aus. 1. Ein neuer Ordner namens moep wird angelegt und ...
2 Kommentare
0
1016
0
Geblockte WebseitenGelöst
Zugriff auf Links z. B. aus dem Hause Amazon (s3.eu-central-1.amazonaws.com) scheitern. das Betrifft den Zugriff aus dem LAN. Gleiches über LTE funktioniert. ich weiß nicht, ...
17 Kommentare
0
1349
0
Die Technologie hinter "WIN + K": Drahtlose Verbindungen zu Monitoren verstehenGelöst
Hallo zusammen, wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Tastenkombination "WIN + K", mit der man sich drahtlos mit einem Monitor oder Bildschirm verbinden kann, ...
2 Kommentare
0
4055
0
Mac Book pro 2012 updateGelöst
Hallo, ich arbeite zufriedenstellend mit meinem MacBook aus dem Jahre 2012 mit dem Betriebssystem Catalina 10x. Jetzt benötigt eine Anwendersoftware min. macOS 11. Offiziell kann ...
7 Kommentare
0
1490
0
Mehrere SQL-Scripte per Powershell ausführen
Hallo zusammen, Ich möchte in einem Powershell mehrere SQL-Scripte für eine Datenbank ausführen. Ich habe die Scripte mit 01_irgendwas.sql 02_irgendwas.sql etc. benannt, damit sie in ...
3 Kommentare
0
1922
1
Windows 11 - Pin nicht verfügbar
Hi, ich bin neu hier, hab mich durchgelesen und trotzdem eine Frage: Meine Nichte hat dieses Problem mit dem eingefrorenen Win 11nach 10 Sek. geht ...
6 Kommentare
0
1571
0
Windows 10 PC Systemwiederherstellung vom RecoverystickGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP Eltitedesk 800 G5. Es gab vor kurzem ein Problem mit Windows da alles sehr langsam war. Nun ...
8 Kommentare
0
1197
0
Hyper-V Snapshot FehlerGelöst
Hi, ich habe hier ein Hyper-V Cluster laufen. Aus irgendeinem Grund fuhr die VM nicht mehr hoch. Ich habe die Bootplatte aus nen Backup zurück ...
19 Kommentare
0
2629
1
2 Verschiedene IP Adressen die auf einen Namen zeigenGelöst
Ich habe da mal eine Frage an euch, da ich mit Windows Servern und DNS nicht so ganz fit bin, habe ich da mal eine ...
8 Kommentare
0
6326
2
Microsoft Teams Kalendersync
Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Situation und wäre über Erfahrungswerte sehr dankbar: Wir haben einen Exchange On Prem und möchten gerne auf Microsoft Teams ...
2 Kommentare
0
1101
0
Ticketsystem mit folgenden Funktionen
Hallo, ich hab viele Beiträge im Forum zu Ticketsystemen durchgesehen, aber in keinem wurde ich mit meiner Frage fündig. Ich bitte um Empfehlungen für ein ...
8 Kommentare
0
1949
2
Ios - eigene Klingeltöne
Ist an sich ja ne Petitesse und ich bin wirklcih auch kein Jambo-Verfechter ;-) Nun habe ich mir vor 2-3 Jahren mal nen eigenen Klingelton ...
3 Kommentare
0
1835
0
DHCP mit GUIGelöst
Hallo! Ich suche gerade einen gut-funktionierenden HA-DHCP-Server mit GUI, der keine riesigen Lizenzkosten auslöst für 20-30 Netzwerksegmente. Einfache Aufgaben sollten auf einer GUI möglich sein: ...
40 Kommentare
0
5403
1
Systemssound dumpf nach Windows 11 UpgradeGelöst
Hallo, wir haben einen PC von Windows 10 auf Windows 11 upgegradet. Treiber des PCs wurden nach dem Upgrade auch neu installiert. Allerdings klingen die ...
6 Kommentare
0
1261
1
Installation Windows Server 2022 auf Supermicro X11SSL-F mit MegaRAID SAS 9271-8i - BSOD storport.sys
Problem: Bei einem "Clean Install" von Windows Server 2022 fehlt ein funktionierender Treiber für den Controller MegaRAID SAS 9271-8i. Der Versuch endet mit einem BSOD ...
4 Kommentare
3
13665
0
Microsoft Admin Center Anmeldung - Multi-Faktor-Authentifizierung
Hallo, wenn ich mich bei office.com als Admin anmelde, möchte Microsoft, dass ich die Anmeldung zusätzlich mit der Authenticator App per Smartphone und dann noch ...
2 Kommentare
0
1341
1
Veeam bricht immer beim ersten Lauf abGelöst
Hallo, wir haben hier ein seltsames Problem mit Veeam. Die Sicherung bricht zuerst mit der Meldung "falscher Benutzer oder Passwort" ab, startet aber gleich nochmal ...
8 Kommentare
0
1593
1
PST per Script erzeugen lassen
Hallo ich habe eine Reihe von Benutzern die Outlook nutzen. Dieses greift auf einen lokalen Exchange Server zu. Nun kann ich in Outlook einen Export ...
11 Kommentare
0
2375
1
Automatische Installation von Windows soll Platte löschen
Hallo, ich möchte gern ein Windows unbeaufsichtigt installieren lassen. Dazu habe ich die entsprechende ISO Datei vorbereitet, und mit sysprep die Datei install.wim vorher erstellt. ...
7 Kommentare
0
1867
0
Mikrotik hap ac lite und PoE-Kamera - wie konfigurieren?Gelöst
Guten Abend zusammen! Ich bin neu hier, mein Name ist Stefan und ich habe heute versucht eine PoE-Kamera über einen Mikrotik-hap ins Netz zu bringen, ...
8 Kommentare
0
1623
0