Synology DS 220+ kein Inet mehr für Clients in der Domäne
Hallo Forengemeidne und ein frohes Neues, zu meinem Problem. Ich hab eine Synology DS 220+ und darauf Directory Server mit DNS und einer kleinen Domäne ...
6 Kommentare
0
1543
0
Windows Server RAM prozentuale Auslastung ungleich Prozesse
Hallo und ein gesundes neues Jahr euch alle, ich habe bei meinen virtuellen Servern teilweise einen komischen Effekt, dass die Auslastung des Arbeitsspeichers bei 80+% ...
3 Kommentare
0
1254
0
RDS Videokonferenz kein Mikrofon
Wir nutzen Google Meets über Chromebrowser als Videokonferenzlösung. Einen RDS-Server auf Basis Windows 2022 habe ich erstellt. Wenn sich die Benutzer auf dem RDS einloggen ...
8 Kommentare
0
3005
0
Variablen in PowershellGelöst
Moin Moin, Ich komme mir etwas vor. Ich will ein Powershell script marginal anpassen. Und zwar wirklich nur Namensvariablen erstellen und die entsprechend einsetzen. Onkel ...
3 Kommentare
0
2364
0
SQL Server 2019 Software Assurance läuft aus - verlängern?
Liebe Administrator.de Kollegen, wir haben folgende SQL Umgebung im Einsatz: Microsoft SQL Server 2019 (RTM-GDR) (KB4583458) - 15.0.2080.9 (X64) Nov 6 2020 16:50:01 Copyright (C) ...
8 Kommentare
0
3868
1
Update Fehler 0x800f0988 Server 2019
Guten Tag, Ich habe bei meinem Windows Server 2019 Standard folgendes Problem dass ich keine Updates mehr installiert bekomme also die kumulativen Updates. Ich habe ...
5 Kommentare
0
5730
0
CSM oder UEFIGelöst
Hallo zusammen, Ich erhalte bald folgendes Notebook: HP Notebook - 17-bs075ng Habe im Internet dazu nichts gefunden, ob das Gerät UEFI unterstützt. Das Gerät ist ...
1 Kommentar
0
849
0
Kann ein Server bei Stromausfall schaden nehmen?Gelöst
Moin Moin, ich wollte mal fragen, ob ein Server von IBM bei einem harten Stromausfall schaden nehmen kann? Da ich einen VMware ESXi Server in ...
17 Kommentare
0
8087
0
Secondary DNS wird nicht abgefragt?Gelöst
Hallo Admins, ich habe es eigentlich schon öfters mal festgestellt, aber nie so richtig weiterverfolgt. Wenn unser primary DNS nicht verfügbar ist (was halt fast ...
6 Kommentare
0
3443
2
Welcher Mikrotik Router für mich ?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte mir jetzt doch einen Mikrotik Router kaufen, der hinter einer Fritzbox stehen wird und nachfolgend 2 VLAN fähige Switche von Netgear ...
39 Kommentare
0
6665
0
USB Stick nicht mehr lesbar!
Hallo liebe Leute! mein USB Stick ist auf einmal nicht mehr lesbar. Der Stick wird zwar erkannt und als Laufwerk angezeigt. Aber wenn man darauf ...
25 Kommentare
0
6770
0
Open Value, Open Value Subscription ab dem 31.12.2021
Hallo, Microsoft hat "Open Licence Programm" für Windows Server, Office, Exchange zum 31.12.2021 abgekündigt. Jetzt gibt es nur noch "Open Value" und "Open Value Subscription". ...
6 Kommentare
0
5212
0
ISCSI Failover. Fragen
Hallo und frohes neues Jahr an alle Ich habe in meinem Lab erfolgreich ein Hyper-V Cluster mit iSCSI Storage und MPIO eingerichtet. 2 Hyper-V Nodes ...
31 Kommentare
0
4819
0
(Gelöst) Drucker und Laufwerke umleiten in RemoteDesktopApp MSRDC nicht möglich und MSTSC friert ein
Um die Umgebung geht es: Windows Server 2022 Datacenter VPS bei Contabo Zugriff über RemoteDesktopApp aus dem Microsoftstore (MSRDC) Zugriff über Remotedesktop Bestandteil von Windows ...
10 Kommentare
0
2937
0
Wireshark debugtrace erstellen (wegen 3cx troubleshouting)Gelöst
Hallo, ich muss ein Debugtrace mit Wireshark erstellen. "bis der Fehler einmal aufgezeichnet wurde" und das Paket dann übermitteln. Dann nur noch Uhrzeit und involvierte ...
5 Kommentare
0
2689
0
Mysqldump bei riesiger Tabelle
Hallo Zusammen, wir haben eine MySQL-MyISAM-Tabelle mit rund 300M Einträgen, der Dump selber ist rund 80G groß. Die normale Sicherung läuft über einen replizierten Slave ...
2 Kommentare
0
1556
0
PC-Neubau friert am UEFI-BIOS Startbildschirm ein.?
Moinsen, das Thema hier ist zwar schon was älter, hatte eben einen alten Threat kommentiert (der war aber gelöst) - aber was soll´s, habe ein ...
10 Kommentare
0
5387
0
Drop-down auf basis vorauswahl erstellen
liebes forum ich stehe irgendwie auf dem schlauch. ich habe folgende daten (total dann rund 300 zeilen). nun möchte ich in einem anderen bereich die ...
3 Kommentare
0
2866
0
Mehrere SSH Keys für Zugriff möglichGelöst
Hallo, ich nutze für den SSH Zugriff Keys. Diese habe ich mit Putty erstellt und den Public Key in authorized_keys eingefügt. Wenn ich jedem zugreifenden ...
2 Kommentare
0
4236
0
PDF Grafiken rausholen?Gelöst
Hallo zusammen, ich muss PDF Dateien (mehrere) per Mail Versenden. Es geht um Rechnungen die an eine Zentrale Stelle geschickt werden müssen. Mein "Problem" ist ...
22 Kommentare
0
2050
0
VPN in die Domaine funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo Ich habe eine Frage betreffend Remotedesktopverbindung über VPN. Unser Firmennetzwerk (Domain) mit einem Server Windows 2019 für Datenbank und Exchange im Azure war noch ...
8 Kommentare
0
1592
0
Editierung des Basisordner per Powershell: wird nicht mehr verbundenGelöst
Hallo zusammen, zunächst der Sachverhalt. Alle meine AD-User verfügen über einen Basisordner "P:", dieser verweist aktuell auf "\\fileserver\homes\username" ich möchte das auf ein DFS Namespace ...
1 Kommentar
0
2608
0
PC friert ein - kein erkenntlicher Grund - keine EventlogeinträgeGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier ein Rechnerproblem wo mir langsam die Idee ausgehen. Fehlerbild: Der Rechner friert ein in unregelmäßigen Abständen ein. Meistens (eventuell sogar ...
8 Kommentare
0
4251
0
Replikation einer DNS Zone schlägt fehl
Hallo, in unserem AD Forest hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ein DNS Server einer Domäne synchronisiert seine DNS Zone mit anderen DNS Server anderer Domänen ...
5 Kommentare
0
3002
0
Lösung bei Update-Problemen auf iPadOS 15.2
Schätzungsweise seit iPadOS 15 tritt bei einigen Geräte das Problem auf, dass das neue Softwareupdate nicht installiert werden kann. Betroffen sind in meinem Fall iPad ...
1 Kommentar
2
13919
0
Inline-Forward in Thunderbird (v.91.4.1) funktioniert nichtGelöst
Hallo Administratoren, heute wurde folgendes Problem an mich rangetragen: Eine Bekannte arbeitet seit Jahren mit Thunderbird (zZt. akt. Version: 91.4.1 (64bit)) unter dem OS Windows ...
1 Kommentar
0
1038
0
Detailliertes Protokollierung bei MS "Always ON" VPN mit Windows Server 2019 als Gateway
Hallo, wie es in diesem Thread zu sehen ist, scheint MS Always on VPN mit "Device Tunnel" für uns die beste Lösung zu sein: Ich ...
Hinzufügen
0
1413
0
Adminshare C nur im selben Subnetz erreichbar -nur bei Nichtdomänen-Geräten
Hallo zusammen, ich möchte bei einen Nichtdomänen-Gertät auf den Adminshare C$ zugreifen. Das funktioniert soweit, allerdings nur innerhalb des selben Subnetzes. Ein Ping über den ...
2 Kommentare
0
979
0
Exchange (2016): Suche in Outlook + OWA liefert kein Ergebnis
Hallo zusammen, weil ich vorhin selbst darüber gestolpert bin. Ausgangslage Am WE habe ich aufgrund des Exchange-2022-Bugs die AntiMalwareEngine via "Disable-AntiMalwareScanning.ps1 deaktiviert und gestern unseren ...
1 Kommentar
5
29477
0
Erweiterung Heimnetzwerk Namensauflösung NAS funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Erstmal zu dem eigentlichen Setup: - FB 7430 als Internetrouter -> daran ist meine NAS angeschlossen Das ursprüngliche ...
12 Kommentare
0
1811
0
Globale DataTable in VisualStudio erstellen
Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Anwendung zu schreiben in der ich eine Tabelle generiere. der erste Teil funktioniert. Allerdings möchte ich in einer ...
5 Kommentare
0
2839
0
Unifi - Adopting aus der FerneGelöst
Guten Morgen, mMn. müsste ich doch aus der Ferne (über VPN/SSH) einen Unifi Flex HD "adopten" können?! Ich hatte schon vor Ort Probleme das durchzuführen ...
2 Kommentare
0
1468
0
Was macht ihr in Eurem Netz für die VoIP Priorisierung?
Moin zusammen, wir bekommen langsam Probleme mit der VoIP Gesprächsqualität intern im Netzwerk, vor allem bei Gesprächen über unsere VPN Tunnel zu den Niederlassungen oder ...
15 Kommentare
0
6398
2
"Der Zugriff wird verweigert" - Authentifizierung funktioniert nicht mit dem Domain AdminGelöst
Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich beispielsweise Spotify oder ein anderes Programm installieren möchte, dass ich bei der Authentifizierung ...
8 Kommentare
0
2756
0
Access backend mdb konnte nicht verwendet werden. Datei wird bereits verwendetGelöst
Guten Morgen an alle Access Entwickler, Seit ca. 3 Wochen habe ich genau dieses Problem bei einigen Rechnern. Die mdb Backend-Datei liegt auf einer Freigabe ...
8 Kommentare
0
7172
0
HTTP Headers einer Webseite ermitteln
Hallo Community Ich habe einen Webserver und möchte gerne die http Headers ermitteln können. Als Beispiel: erscheint meine Hauptseite. Wenn ich aber aufrufe, soll die ...
7 Kommentare
0
2401
0
Lancom IAP822 manuelles setzen von WLC-Informationen
Hallo, Ich habe das Problem, dass meine APs sich nach dem Update meines vRouters 1000 von 10.40.0291RU1 auf 10.40.0434RU3, nicht mehr mit dem WLC über ...
Hinzufügen
0
2199
0
PXE-Boot über WiFi möglich?
Guten Morgen allerseits, mich beschäftigt eine Frage, welche mein Kopf mit "theoretisch ja, aber praktisch noch nie gesehen" beantwortet und das gute weite Netz keine ...
6 Kommentare
0
12628
0
Berechtigungsstruktur
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr ! Aktuell habe ich folgendes Problem: Ich habe einen File Server, welche von der Struktur so durchwachsen war, ...
3 Kommentare
0
3390
1
Gesucht: Tool zur (lokalen) Dokumentation von Änderungen am IT-System
Moin Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Tool zur lokalen Dokumentation von Arbeiten am PC. (Windows oder Webanwendung). Idealerweise mit kleinen helferlein wie ...
12 Kommentare
0
6274
0
WLAN Upload doppelt so schnell?Gelöst
Hallo zusammen, bin gerade dabei das Netzwerk neu zu machen und bin seit Tagen u.a. hier mit Lesen beschäftigt, das ganze Haus zu vermessen und ...
5 Kommentare
0
2022
2
Win10 Heimnetzwerk erkennt mal ja und mal nein
Hallo an die Fachleute, vorab wünsche ich euch erstmal ein schönesund gutes Neues 2022. Nach einer Woche suchen und probieren aller Internetratschläge zu diesem Thema ...
2 Kommentare
0
974
0
Sicherheit im deutschen Gesundheitswesen - Telekom KIM Client - Unbekannter Herausgeber
Hallo, ich habe heute die KIM-Software der Telekom bei einer Praxis installiert. Wieviel hat der Spass mit KIM und TI bis jetzt gekostet? 10 Millionen? ...
3 Kommentare
0
2196
0
Veeam Backup und Replication Server wiederherstellen?
Hallo zusammen, mein Veeam Backup & Replication Server ( Windows Server 2019) läuft als VM auf einem ESXi VMWare System. Die Backups der anderen VM's ...
8 Kommentare
0
8413
0
AMD Ryzen 7 5800x - empfohlene KomponentenGelöst
Guten Abend zusammen, als erstes möchte ich Euch natürlich ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022 wünschen! Mein Vorhaben ist ein neuer Rechner. Als Prozessor ...
9 Kommentare
0
6531
0
Mikrotik RB3011 - Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung zum ProviderGelöst
Hallo zusammen, ich sitze gerade über der Konfiguration des Mikrotik RB3011 Ui AS-RM. Ein Draytek Vigor 2765 im Bridge Mode dient mir als Modem, der ...
11 Kommentare
0
3049
1
Anfängerfrage zu den Grundlagen statischer Routen
Hallo! Ich habe eine Frage zu einer Übungsaufgabe, wo ich nicht sicher bin, ob die Lösung korrekt ist. Gegeben ist dieses Netz: Meine Lösung wäre: ...
4 Kommentare
0
2731
1
Perfomantes VPN für großes, verteiltes Team mit "Auto-Aktivierung" - ist Wireguard empfehlenswert??Gelöst
Hallo Zusammen, ich suche aktuell nach einer VPN-Lösung, die folgendes Merkmale hat. Anforderungen sind: #1 VPN Client soll automatisch erkennen, wenn er nicht im Firmennetz ...
25 Kommentare
0
4570
1
Aus Powershell Exe-Datei ausführen wobei Parameter in " stehen mußGelöst
Ich habe folgendes Script in einer Powershell. Der ursprüngliche Aufruf der Datei.exe sieht eigentlich so aus : Beispiel : Datei.exe "I:\Ordner1\Ordner2\Ordner3\Datei.bak" "i:\Ordner1\test\Txtdatei1.txt" +P 0010,0010 Den ...
3 Kommentare
0
5767
0
DHCP Failover ändern
Hallo zusammen, Frohes neues erstmal :) bisherige Konfiguration: 2 x Server 2012 R2 als Domaincontroller mit DNS und DHCP-Failover (Server1 und Server2). Bereich 192.168.x.x Sope1 ...
1 Kommentar
0
6311
0