CMD zum Auslesen aus .txt als Variable zum Dateien verwaltenGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin gerade dabei eine Batch-Datei(cmd) zu schreiben, welche eine .txt-Datei ausliest und aufsplittet. Der Text sieht ungefähr so ...
21 Kommentare
0
3828
0
Wünsch Dir Was: Kleiner chat zum einfach so "rumquatschen"Gelöst
Moin, Während der letzten Minuten kam mir so der Gedanke, daß ein kleiner Chatroom (oder wegen mir ein irc-kanal) ganz nett wäre, wo die Leute ...
106 Kommentare
2
6858
3
RDS mit echten Windows-PCs verbindenGelöst
Guten Abend, ist es möglich einen physisch vorhandenen Computerpool über Windows Server (RDS) zu adressieren? Wahrscheinlich ist das ganz einfach und ich habe nur noch ...
13 Kommentare
0
1669
2
Bluescreen: Bitte warten sie auf "Windows Search"Gelöst
Moin Kollegen, Seit mehreren Tagen hat ein Kunde das Problem, daß die Anmeldung an einem Terminalserver (Server 2016 2019) mit einem blauen Bildschirm quittiert wird, ...
10 Kommentare
0
18017
0
Brother Drucker deinstallierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Brother MFC J5730 DW und war super zufrieden. Plötzlich fing er an zu spinnen und an dem Laptop kam ...
8 Kommentare
0
9539
0
2 Monitore am Laptop gehen trotz Signal in Standby
Hallo, Ich habe 2 4K Monitore an einem Laptop angeschlossen (einer per USB -> HDMI (4K) ). Beide Monitore zeigen einen Hinweis (Standby in einer ...
6 Kommentare
0
1450
0
Outlook Mail Formattierung aus externer Quelle
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben verschiedene Programme die Outlook zum Mailversand ansteuern. Zb das Rechnungsprogramm erstellt eine Rechnung als PDF und öffnet ...
1 Kommentar
0
691
0
Batch zum Öffnen und Protokollieren, wann Datei geschlossen wurdeGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die Frage korrekt zugeordnet. Ich benötige eine Batch Datei, die eine bestimmte Excel Liste öffnet, diese dann in ein ...
7 Kommentare
0
1421
0
Firmendaten intern verschlüsseln (ohne Adminzugriff)
Hallo zusammen, mein Chef kam neulich zu mir und sagte (sinngemäß): "Ich brauche einen Speicherplatz der verschlüsselt ist, den ich mit ausgewählten Personen teilen kann, ...
50 Kommentare
0
7332
1
Powershell mehrere Dateien vergleichenGelöst
Hallo Ich möchte von unterschiedlichen PC's gewisse Dateien in einem Verzeichniss vergleichen. Dies soll dann ermitteln ob die Dateien ein unterschiedliches Datum haben. In den ...
16 Kommentare
0
6166
1
Windows 11 - SCCM - Hardware
Hello Nachdem ich mir den Windows 11 Fred so angeschaut habe, ist mir folgende Idee gekommen: Ich habe einen SCCM und jetzt mache ich mir ...
7 Kommentare
0
3265
0
IP Kamera über 4 Draht (100mbit) mit POE versorgen über Mikrotik Switch
Da es hier einige Leute gibt die Mikrotik sehr gut kennen, stelle ich die frage hier: Ich habe einen Accesspoint und 2 IP kameras die ...
7 Kommentare
0
13846
0
Exploit-Code für eine Sicherheitslücke in Cisco ASA und FTD in Umlauf
Netzwerk-Admins sollten die Schutzlösungen Cisco Adaptive Security Appliance (ASA) und Firepower Threat Defense (FTD) auf den aktuellen Stand bringen. Sicherheitspatches sind verfügbar. Derzeit haben es ...
Hinzufügen
1
2336
0
Start einer Webseite wird verhindert
Ich habe bei einem Kunden ein gravierendes Problem, habe soweit alles "ausgetestet" und bitte um Hilfestellung: Seit einigen Tagen kann er die Seite (Direktanwahl) oder ...
13 Kommentare
0
2397
0
Outlook 2016 - OAB Exchange Offline Synchronisierungsproblem
Hallo zusammen, ich habe bei mehreren Windows clients mit Outlook 2016 das Problem, dass alle Clients welche im Offline Exchange Cache Modus laufen das Offline ...
3 Kommentare
0
6160
0
Aufgabenplanung: zurücksetzen Ergebnis der letzten AusführungGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine nette Herausforderung und bräuchte mal etwas Spezialwissen. Ich habe mir ein Skript zur Überwachung der Aufgaben auf einzelnen Servern ...
8 Kommentare
0
2444
1
Performance Analyse - gute Tools für Analyse
Hallo Zusammen, ich habe bei einer noch unbekannten Infrastruktur einen Auftrag bekommen gewisse Performance Problemen bei Windows Surface Clients zu analysieren. Die Probleme tretten wohl ...
5 Kommentare
0
1641
0
Suche L3-Switch oder Layer-3 SwitchGelöst
Hallo Zusammen, ich suchte heute nach L3-Switch mit 16 Ports ( danke aqui: Meister ) für ein Kunden und irgendwie werde ich nicht fündig. Anscheinend ...
9 Kommentare
0
3375
1
PFSense HAProxy Log in Minio speichern
Hallo zusammen, ich betreibe eine pfsense mit dem HAProxy Plugin, ich würde gerne das Logfile immer im Minio haben, ist das möglich? Des Weiteren Interessiert ...
Hinzufügen
0
1752
0
Drucker kann in einer Domäne an einem PC nur über den Kurznamen hinzugefügt werden
Hallo, ein Kunde von mir hat vor kurzem neue Kopierer von Ricoh erhalten. Es gibt einen Windows 2016 Std Server der Mitglied der Domäne ist ...
13 Kommentare
0
6316
0
Apache: Server load über 100 aber warum?
Hallo zusammen, ich habe hier einen gut besuchten Apache vor mir, der seit einigen Wochen regelmäßig den Prozessor-Load auf über 100 bringt. In der Konsequenz ...
8 Kommentare
0
4813
1
Firmware state: failed bei Seagate ST300MM0026 LSI MegaRaid
Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem mit einem (älteren) Server. Eine Festplatte des Raid 10 stand einige Zeit auf dem Status "Firmware state: ...
Hinzufügen
0
1172
1
Powershell prüfen nach Doubletten auf unterschiedlichen ServernGelöst
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir einmal kurz einen Denkanstoß verpassen. Ich habe folgendes Problem bzw. möchte folgendes Auswerten. Gibt es die Möglichkeit auszuwerten ...
2 Kommentare
0
799
1
VPN mit LAN Clients
Hallo, ich rätsel hier etwas, wie ich am besten starten soll Ausgangssituation Standort 1 (Zentrale) hat ein 192.168.0.x Netzwerk, welches in der Zentrale genutzt wird ...
4 Kommentare
0
1971
1
Hardware Konfiguration HPE DL380Gen10
Hallo an die Community. Wollte mal die Meinung zu meiner Serverkonfiguration einholen. Einer meiner Kunden will einen neuen Server anschaffen. Seine Softwarebude hat mir konkrete ...
10 Kommentare
0
1767
1
Remotezugriff hinter Fritzbox Double-NAT
Hallo zusammen, Habe immer noch mit Remote-Zugriff hinter Double NAT und 2 Fritten zu kämpfen. Folgende Konstellation: Fritte A 192.168.20.1 mit öffentlicher IP per Lan-Lan ...
25 Kommentare
0
9043
0
Suche Admins für Onlineumfrage zum Thema I(o)T-Sicherheit im HomeofficeGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fachbereich Informatik an der Universität Bonn eine Studie zum Thema „I(o)T-Sicherheit im Homeoffice“ durch. Dazu habe ...
24 Kommentare
0
2835
0
Tier 0 und 3rd Party SoftwareGelöst
Sehr geehrte Admins! hat jemand von euch einen Link oder Information darüber, warum man auf einem Tier AD Server keine 3rd Party Software installieren ...
5 Kommentare
0
1932
0
Keine Info über Likes bei eigenen KommentarenGelöst
Hallo Frank, ein kleiner Bug ist mir gerade wieder aufgefallen. Ich kann an meinen eigenen Beiträgen keine Info über erhaltene Likes (=Herzchen) sehen. Vermutlich ist ...
2 Kommentare
0
1663
0
Dateien regelmäßig von FTP Server in Datenverzeichniss von Nextcloud kopierenGelöst
Hallo, mein Scanner legt die Scans auf einem FTP Account auf Server 1 ab. Auf Server 2 mit Ubuntu 20.04 habe ich eine Nextcloud laufen. ...
37 Kommentare
0
6348
0
Mehrere Sicherheitslücken gefährden IBMs Datenbanksystem Db2
Das Datenbanksystem Db2 von IBM ist verwundbar. Angreifer könnten Systeme attackieren und unter anderem unberechtigt auf Daten zugreifen oder Dateien überschreiben. Dagegen abgesicherte Versionen schaffen ...
Hinzufügen
1
2891
0
Mikrotik cAP 1 Watt Sendeleistung?Gelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Mikrotik Geräten: Es ist ja erlaubt, im 5 GHz mit bis zu 1 Watt Sendeleistung zu arbeiten ...
26 Kommentare
0
7214
0
Redesign der StartseiteGelöst
Hallo @Frank, nachdem du mit der neuen Version von Administrator.de kaum einen Stein auf dem anderen gelassen hast, möchte ich gerne einen Vorschlag für die ...
3 Kommentare
1
2211
3
HP380p G8, Integrated Management Log
Hallo, sehe gerade im ILO/ Log folgende Meldung, muss ich mir sorgen machen, oder was das? ...
6 Kommentare
0
2292
0
Taskleistenverknüpfungen per Kommandozeile konfigurierenGelöst
Hallo in die Runde! Ich beziehe mich auf (Ich hoffe, Colinardo liest das ) Kann man auf diesem oder ähnlichem Wege auch ein nicht zu ...
9 Kommentare
0
4311
0
Excel - Hintergrund oder Beispieltext in ZelleGelöst
Hey, ich hätte eine Frage zu Excel: (Wie) kann man einen Hintergrundtext in eine Zelle einfügen, der verschwindet, sobald man etwas eingibt? Falls unklar ist ...
2 Kommentare
0
14013
0
Kurzschluss in LAN-KabelGelöst
Hi, nachdem der Hausbau fast fertig ist und ich das LAN Kabel mit einem RJ45 bestückt habe, habe ich beim Prüfen festgestellt, dass das Kabel ...
31 Kommentare
0
22828
1
Opensense VPN für 1 PortGelöst
Hallo Zusammen :) Idee: Ich will mein IP Telefon hier bei mir Zuhause konfigurieren dafür brauch ich aber das Netz vom Geschäft. Die Idee wäre ...
7 Kommentare
0
1991
1
Heimnetzwerk Planung Kickoff
Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. wir ziehen bald in neues Haus ein und es ist jetzt richtige Zeitpunkt Heimnetzwerk zu ...
51 Kommentare
0
4693
1
Outlook: Entwürfe sehen bei einer Shared Mailbox anders aus wie erstelltGelöst
Grundinfo: Outlook 2016 / Windows 10 20H2 In Outlook ist der Cache Mode aktiv Shared Mailbox Cache Mode deaktiviert. Beiden System haben das gleiche Mailformat ...
1 Kommentar
0
1665
0
Intel X710-DA2 mit Dritthersteller-Transceiver betreibenGelöst
Moin, ich habe hier einen neuen Server mit einer Intel X710-DA2-NIC stehen, in die ein Dritthersteller-Transceiver hinein soll. Der wird erwartungsgemäß (und das ist eigentlich ...
3 Kommentare
0
4067
0
Western Digital My Book Live: Trennen Sie Ihre Festplatten vom Internet
Wer Festplatten aus Western Digital Serie My Book Live beziehungsweise My Book Live Duo einsetzt, sollte diese schnellstmöglich vom Internet trennen. Die Netzwerk-HDDs weisen einen ...
8 Kommentare
1
4741
0
VMware ESXI Disk Size
Hallo Zusammen, eine Frage an die Profis, kann man die Festplattengröße eines VMWare Linux - Hosts nachträglich ändern? Ich habe bei dem Host eine 250 ...
16 Kommentare
0
5062
0
Powershell Commandline-Arguments vom Parent-Script auslesenGelöst
Hallo @ All, Ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Lösung und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Problem: Ich möchte die Start-Parameter mit ...
3 Kommentare
0
2620
0
RDS Server + Microsoft Webproxy
Servus zusammen, ich teste gerade mal den WAP Proxy von Microsoft in meiner Testfarm. WAP in der DMZ RDS Webaccess und Gateway Server im Trusted ...
6 Kommentare
0
2879
0
Android-App als APK herunterladen, App offziell nicht mehr verfügbarGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, mein Sohn spielt(e) unheimlich gerne die App "Der kleine ICE" von der Deutschen Bahn. Leider ist diese App nicht mehr im PlayStore verfügbar. ...
4 Kommentare
0
2889
0
Automatische dutzende physische Server 2019 installieren?
Hallo, einem Kunden von uns ist es in den Sinn gekommen, seine gesamte Server-Landschaft auszutauschen. Da sein Budget knapp ist (hat wohl alles für die ...
13 Kommentare
0
2822
3
PfSense igb Hohe Latenz Paketverlust
Hallo, seitdem ich gestern nun auf pfSense 2.5.1 geupgraded habe, überhäufen mich hier Probleme die ich noch nie hatte. Mit dieser Version hat mit Netgate ...
5 Kommentare
0
2747
1
Speicherplatz Anzeigen in Ubuntu stimmen nicht überein (df, parted, cfdisk, vmware)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Ubuntu bezüglich der Anzeige des Speicherplatzes in unterschiedlichen Tools. Im ESXi habe ich für die VM den Speicherplatz ...
5 Kommentare
0
2333
0
Automapping Remove-MailboxPermission cmdlet nicht gefundenGelöst
Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage in Exchange Server oder Outlook Mail gehört. Wir haben auf Office 365 Business umgestellt, und nutzen ...
7 Kommentare
0
7536
0