Fristen bei Neuzuteilung von RDS-Cals
Moin Kollegen. Die Frage richtet sich an RDS-Host-Admins bzw. Lizenzgurus unter Euch. Motiviert durch die Frage in einem internen Lizenzaudit wüsste ich gerne, wie bald ...
8 Kommentare
0
4013
0
Microsoft hat Windows 11 offiziell vorgestellt
Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigte Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...
42 Kommentare
0
4539
0
OneDrive dauerhaft deinstallierenGelöst
Hallo Gemeinde, in Bezug auf folgendes Thema: OneDrive eröffne ich mal einen neuen Beitrag. Ist die dort beschriebene Lösung von aqui noch aktuell? Habe es ...
6 Kommentare
0
3346
0
Edge-Browser - KennwortimportGelöst
Moin Kollegen. Vom Edge (aktuell) wurden Kennwörter exportiert. Der in Anleitungen erwähnte Importknopf ist jedoch nicht vorhanden, obwohl das zugehörige Flag gesetzt ist. Hat von ...
14 Kommentare
0
7063
0
VMA in KVM einbinden oder zur RAW oder QCOW2 konvertierenGelöst
Moin meine lieben, hab wieder mal eine kleine Herausforderung gefunden. Ich möchte eine VMA Image in KVM einbinden. So wie ich es verstanden habe, arbeitet ...
7 Kommentare
0
5724
0
AGDLP und Distribution Lists
Hallo zusammen Momentan sind wir am Aufbau einer neuen AD-Struktur. Wir wollen möglichst mit Rollen arbeiten. Das heisst, jeder Mitarbeiter wird im AD einer Rolle ...
2 Kommentare
0
1902
0
Nach Update auf 20H1 Freigegebene Drucker nicht mehr in "Drucker und Scanner"
Hi, ich habe eine WS2012R2 als DC mit dem ich jetzt Das Funktionsupdate 20H1 verteilt habe. Ich muss dazu sagen under Drucker Server ist ein ...
1 Kommentar
0
1122
0
Epson EcoTank - ErfahrungenGelöst
Hi, hat jemand Erfahrungen mit Druckern der Epson EcoTank Reihe? Für Privatgebrauch. Ich frage aus einem bestimmten Grund: Bei den klassischen Tintenstrahldruckern mit Wechselpatronen habe ...
6 Kommentare
0
14312
0
Cyberangriffe auf Zyxel Firewalls - Ursache unbekannt
Zyxel-Admins aufgepasst: Seit Montag erfolgen Cyberangriffe auf Produkte wie USG/ZyWALL-, USG FLEX-, ATP- und VPN-Serien mit On-Premise-ZLD-Firmware, die per WAN erreichbar sind. Die Ursache ist ...
5 Kommentare
2
2455
0
Artikel-Backup-Skript zu bestimmten Internet-Themen (PDF)
Hallo zusammen, wie aufwendig ist es, ein Skript zu programmieren, welches Nachrichten-Portale zu bestimmten Themen durchsucht und diese Artikel dann automatisch als PDF-Datei mit Ordnerstruktur ...
2 Kommentare
0
1810
0
10G Netzwerk mit Server 2019 und Intel NIC, Treibereinstellungen?
Servus, frage: Beim einem Server mit einer Intel x550-T2 Netzwerkkarte, also dual 10Gbs Port Karte, und MS Server 2019 als OS - stellt ihr da ...
10 Kommentare
0
4041
0
Sophos AP Gastnetz Zugriff Drucker
Hallo, ich habe eine Sophos UTM in meiner Hauptwohnung. In meinen Nebenwohnsitz eine Red 15 Standart / getrennt eingerichtet, damit nicht alle Anfragen in die ...
4 Kommentare
0
2254
0
Windows 10 Kalender - Google Konto Fehler
Hi, bei einem Kollegen wollten wir die Kalender-App mit einem Google Kalender verknüpfen. Dazu haben wir in der Kalender-App den Google Kalender gewählt. Bis zur ...
Hinzufügen
0
1780
0
Namensfindung für neue IT-Abteilung
Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...
13 Kommentare
0
10867
0
Veeam Agent for Microsoft Windows FREE zentrale verwalten oder ersetzen
Hallo, einige Kunden verwenden Veeam Agent for Microsoft Windows FREE an einigen weniger wichtigen Stellen als Backup. Es geht zu 99% um ein Voll-Recovery wenn ...
9 Kommentare
0
3121
1
MS365 DSGVO und Sec-TodosGelöst
Ich bilde mir ein, dass hier neulich jemand nen Link zu ner externen Seite (oder nem Buch?) gesetzt hatte, bei dem es darum geht, das ...
3 Kommentare
0
771
0
Excel Makro: Zusammenfassen von zwei Tabellen
Hallo liebe Community, ich benötige mal wieder dringend Eure Hilfe. In einem aktuellen Projekt bekomme ich aus zwei Anwendungen jeweils eine Tabelle. Eine davon ist ...
7 Kommentare
0
1770
0
Wie die DHCP Reservierungen eines Windows Server exportieren und importieren?Gelöst
Hallo gibt es eine Möglichkeit alle Reservierungen eines DHCP Servers ( Windows Server 2012-2019) zu exportieren und auf einen anderen Server wieder zu importieren. Ich ...
3 Kommentare
0
10323
0
Client Win10Pro, GruppenrichtlinienGelöst
Hallo in die Runde, eigentlich ne Frage, könnte mir aber vorstellen, dass es je nach "Sammlung" dann auch eher eine "Übersicht" wird. Lege mir gerade, ...
3 Kommentare
0
707
0
Wie Bootlogo in WinPE und Win10 ändern
Es geht darum ein eigenes Bootlogo in Windows 10 zu installieren. Das Logo einer bestehenden Installation von Win10 konnte ich mit HackBGRT schon leicht ändern. ...
1 Kommentar
0
1248
1
Terminalserver Headset
Hallo, und zwar stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe einen Bürostandort an dem nutzen wir mehrere NComputing RX420 RDP Thin Clients und eine Fritzbox ...
3 Kommentare
0
3122
0
Ergebnis von find in Variable schreiben
Hallo, ich nutze den Befehl robocopy um CAD-Daten zu sichern. Gleichzeitig lasse ich ein Logfile schreiben, dass mir im Fehlerfall die Möglichkeit bietet, nach dem ...
6 Kommentare
0
2057
1
Adobe Reader DC keine Drucker in der Auswahl
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein Kunde (auch noch der GF) arbeitet mit Remoteapps In Word und co werden ihm alle Drucker in der ...
5 Kommentare
0
1580
0
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamGelöst
Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...
27 Kommentare
0
11066
2
Wo kann ich kleine Sachen in Auftrag geben. Wie eine SQL Query in ein Ruby Script packen
wo kann ich kleine Sachen in Auftrag geben. Wie eine SQL Query in ein Ruby Script packen Hätte immer wieder so Mini Scripte Gruss Jonas ...
2 Kommentare
0
1313
0
IP-Kamera Empfehlung Dome vs Eyeball
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer IP-Camera fürs Haus um es draußen zu montieren, Netzwerkverlegekabel hängt außen schon, bereit für PoE Es ...
18 Kommentare
0
2055
0
Server 2019: Wie Druckserver endgültig löschenGelöst
hallo! ich hätte gerne wieder mal ein problem: auf dem dc war auch der druckserver (ich weiss, ein nogo) installiert, weshalb ich diesen jetzt mittels ...
7 Kommentare
0
6265
0
PfSense 2.5 OpenVPN Zertifikats-ProblemeGelöst
Hallo, hatte jetzt extra mehrere Monate gewartet und wollte schauen wie sich pfSense 2.5 so entwickelt. Bis auf paar Sachen die ich mit unbound mitbekommen ...
7 Kommentare
0
1342
0
Batch: In Variable ö mit Zeichenfolge ersetzenGelöst
Hallo, ich extrahiere aus einer Datei per Batch Werte wie zum Beispiel Namen, Adressen usw. Aus diesen Werten wird am Ende per Aneinanderreihung von Variablen ...
3 Kommentare
0
983
0
Ordner im Outlook Fehlen wenn Cached Mode aktivGelöst
Hallo, Wenn ich im Outlook den Cached Modus verwende (so wie immer). Fehlen einfach Ordner und Mails in meinen Ordner Strukturen. Schalte ich quasi in ...
21 Kommentare
0
6331
0
Sharepoint PDF Dateivorschau Fehler
Hallo, Ich habe das Problem das im Sharepoint bei manchen PDFs bei der Vorschau folgendes steht: “Durch die Datei, für die sie die Vorschau anzeigen ...
6 Kommentare
0
6403
0
Betriebsauflösung - VorgehenGelöst
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...
8 Kommentare
0
3592
2
PowerShell - strukturierte Ausgabe in XMLGelöst
Hallo, ich hab da ein kniffliges Problem und weiß nicht, ob ich es überhaupt mit PowerShell gelöst bekomme. Ich möchte eine Datei auslesen und als ...
7 Kommentare
0
2459
0
Datei(en) aus tibx-Datei extrahierenGelöst
Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...
11 Kommentare
0
21354
0
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?
Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...
9 Kommentare
0
6956
0
Nameserver ändernGelöst
Hallo miteinander, ich stehe auf dem Schlauch. Aktuell haben wir unsere Domains alle beim selben Registrar (da haben wir auch Zugriff). Beim Registrar sind die ...
3 Kommentare
0
2029
0
Hilfe VLAN Netzwerkkonfiguration Privat
Hallo Forum Ich benötige Unterstützung und bekomme mein Privates Netzwerk mit VLAN Konfiguration nicht zum laufen Ausgangslage: x1 ISP UPC Bridge Mode WAN VLAN 10 ...
8 Kommentare
0
1356
0
Freigaben für lokale Gruppen funktioniert nicht
Hallo Forum ich hab da eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann wenn in unserer Workgroup auf dem Fileserver ein Ordner freigegeben wird (Jeder: ...
2 Kommentare
0
1520
0
Site2Site VPN Verbindung mit pfSenseGelöst
Hallo zusammen, da ich leider bei der letzten Thematik gänzlich gescheitert bin, ist mir eine deutliche bessere Idee gekommen, eine dauerhafte VPN Verbindung darzustellen. Der ...
52 Kommentare
0
3934
1
Nach Update auf Version 20H2 reagiert ausgeschalteter Bildschirm total langsam
Hallo, wir haben seit kurzem bei Windows 10 Enterprise die Version 20H2 bekommen. Das sich der Bildschirm nach 15 Minuten ausschaltet und sich der Bildschirm ...
4 Kommentare
0
1447
0
Suche Migrations Tool Groupware (esync) zu Outlook
Hallo, bei uns wurde beschlossen das es in Zukunft mit Office 365 weitergehen soll. Ich hatte vor über 10 Jahren eine Software mit der ich ...
4 Kommentare
0
1019
0
Outlook365 Kalender keine Berechtigung zum bearbeitenGelöst
Hallo NG, ich habe einen user mit 6 Kalendern. (Eigene - keine von anderen freigegebene!!!) Auf 5 der Kalender kann ich nur zum lesen zugreifen. ...
12 Kommentare
0
15173
0
WireShark alternative für die FestplatteGelöst
Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...
8 Kommentare
0
1620
0
GarageBand lässt speichern in der Nextcloud nicht zu
Guten Mittag Zusammen, ich habe schon mehrfach mit Apple telefoniert und niemand konnten mir eine richtige Antwort auf meine Frage geben. Folgenden Problem habe ich. ...
6 Kommentare
0
3919
0
Wer hat den Eintrag in der Registrierung geändert
Hallo an Alle. Ich möchte mit einem Bekannten per OneDrive Dateien teilen. Das klappt soweit auch sehr gut. Ich habe jedoch das Problem, dass mein ...
3 Kommentare
0
1751
0
Telematik Github-Repository der Gematik mit TI Bestandsnetz Routen und TI DNS-Servern
Hallo zusammen, wer Telematik-Konnektoren in Arztpraxen betreut, muss ggf. Routing-Einträge am (Praxis)-Router setzen. Im Github-Reprository der Gematik findet man dazu Angaben. Neben der aktualisierten Liste ...
Hinzufügen
1
4813
0
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine Firewall
In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...
2 Kommentare
2
4685
1
Server 2019 ISO Installation unter Hyper-V schlägt fehlGelöst
Hallo ich möchte eine weitere VM (mit Windows Server 2019) im Hyper-V auf dem Blech Host-Server Windows 2019 installieren. An sich kein großes Ding. Aber ...
8 Kommentare
1
5825
1
Veeam Patch verfügbar
Moin, ich lade gerade das neueste Patch für Veeam B&R 11 herunter. Dieses hat dann auch die Unterstützung für VMWare 7 U2. Patchnotes gibt es ...
1 Kommentar
2
1529
0
Unterscheidung in Organisationen nach DomainGelöst
Hallo alle! :) Ich habe folgende Herausforderung: eine Firma hat z.b. ein Charity Projekt. Das soll nun - um so charity wie möglich zu funktionieren ...
4 Kommentare
0
1003
0