Backupstrategie
Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...
39 Kommentare
0
8036
2
Filesharemapping via Logon Skript GPOGelöst
Guten Abend Zusammen, ich verzweifel langsam an einem scheinbar echt fiesen Problem, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Kurz ein paar ...
4 Kommentare
0
2211
0
FC Data transfer Linux P2PGelöst
Moin zusammen, ich möchte mir selber zu Hause einen schnelleren Datentransfer zwischen zwei Linux-Hosts über Fibre Channel bauen und habe ich auch schon ein bisschen ...
4 Kommentare
0
1307
0
Problem mit Lan-Lan Kopplung von zwei FritzboxenGelöst
Hallo erst einmal, ich verzweifele hier gerade ein wenig mit dem VPN der Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Folgende Ausganssituation: Ich habe mir ...
11 Kommentare
0
9131
1
Probleme bei der Installation von Office 365
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Office 365 wurde auf diesem PC deinstalliert und ich kann es seitdem nicht mehr installieren. Die Fehlercodes, die ich ...
8 Kommentare
0
11650
0
USB an FritzBox neu startenGelöst
Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab und ...
16 Kommentare
0
3518
0
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte die ...
10 Kommentare
0
2092
1
Alle AD-User mit E-Mail-Adresse zu einer Gruppe hinzufügen?Gelöst
Hi, bevor die Frage aufkommt ob Ich das machen sollte, wir sind nur 2 Mann in 2 Schichten, und mein Kollege kennt sich nur mit ...
4 Kommentare
0
4514
0
Office 365 Exchange - eingerichtete Domänen
Moin, wir verfügen über mehrere Domänen mit IMAP Postfächern bei mehreren Hostinganbietern. Des weiteren verfügen wir über ein AD, was wir mittels Azure AD Connect ...
5 Kommentare
0
2041
0
SQL Datenbankverbindung kommt nicht zu StandeGelöst
Guten Tag :) Ich bin gerade dabei eine Verbindung zu einer SQL Datenbank mittels php aufzubauen. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, ...
8 Kommentare
0
3894
0
Anmeldename nach Sperrung mit Umlaut
Hallo zusammen, kurze Frage Ich habe einen User mit Umlaut im Nachnamen, sagen wir mal Müller und sein Windows Anmeldename ist muellerb. Wenn der User ...
6 Kommentare
0
2718
1
Exchange Autodiscover 2 Domänen
Moin zusammen, kleine Verständnisfrage wir haben 2 Domänen, eine alte und eine neue. Bislang nur eine Exchange Server Lizenz, daher haben die MA sowohl in ...
7 Kommentare
0
3078
0
SFP mit SFP+ verbinden
Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit den ...
10 Kommentare
0
13628
1
Ausgehende Email Applikation findet den Server nicht Netzwerkproblem
hallo Zusammen, beworbe ich mein Problem schildere, nenn euch meine System-Info: Wir nutzen UBUNTU LTS 18.04, dedicated Server bei Hetzner Auf dem Server läuft DSM, ...
1 Kommentar
0
2335
0
HP DJ 2630 an Windows 2000 PC
Hallo, ich habe einen HP Deskjet 2630 den ich gerne an einem Windows 2000 PC betreiben möchte. Er findet jedoch keinen Treiber weder von CD ...
6 Kommentare
0
1272
0
Mesh und Roaming mit FritzBox 7590 und 2 TP-Link WR841N
Hallo, ich habe bei mir Zuhause eine FritzBox 7590 installiert und möchte nun 2 Etagen mittels 2 TP-Link WR841N erweitern. Dabei soll dann im gesamten ...
7 Kommentare
0
45152
0
Ergänzung eines PowerShell Skriptes um eine Benachrichtigung von FehlernGelöst
Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage zu PowerShell. Und zwar haben wir im Unternehmen ein Festplattenüberwachungsskript laufen, welches einmal täglich die Kapazitäten der Festplatten ...
2 Kommentare
0
1176
0
ARD und ZDF Live StreamGelöst
Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich nun ...
14 Kommentare
0
13203
0
Hardware oder Software RAIDGelöst
Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem OS) ...
23 Kommentare
0
4821
1
Outlook 365: Termine weiterleiten - unbekannter Fehler
Hallo zusammen, wir migrieren gerade unsere Office Version von Office 2013 auf 365. Dabei ist uns nun aufgefallen, dass wir flächendeckend in Outlook keine Termine ...
1 Kommentar
0
6581
0
Zurückgesetztes Benutzerprofil nach Update (KB5003637,.)Gelöst
Na Hallo, in unserer Firma habe ich eine Anwenderin mit dem Problem, dass ihr Benutzerprofil regelrecht zurückgesetzt wurde. -Sämtliche Dateien vom Desktop sind verschwunden (Der ...
14 Kommentare
0
4012
0
Bei start eines Containers kommt immer ein FehlerGelöst
Hallo, Ich habe bei mir ZuHause ein Debian 10 Server stehen : CPU 2 Kerne RAM 4 GB DDR 4 SPEICHER 120 GB HDD Wie ...
20 Kommentare
0
1978
0
Excel - Vertrauenswürdige Speicherorte - Anderer Standort
Hallo zusammen, wir haben 2 unterschiedliche Standorte, die einer Domäne angehören. Ich habe per GPO einen vertrauenswürdigen Speicherort bei Standort 1 festgelegt. Wenn Standort 2 ...
5 Kommentare
0
1220
2
Windows 10 Wetter Badge per Domänenweite-GPO entfernenGelöst
Moin, ich bin auf der suche nach einer Option das Wetter in der Taskleiste in der Gruppenrichtlinienverwaltung zu deaktivieren. Aktuell habe ich einen Windows Server ...
5 Kommentare
0
7744
1
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen bekommen. ...
9 Kommentare
3
4664
3
SonicWall Firewall dringend patchen
#SonicWall Firewall im Einsatz? Dringend patchen, falls betroffen ...
Hinzufügen
1
2008
0
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich Änderungen/Erweiterungen ...
23 Kommentare
0
5204
1
Per Batch txt Datei zusammenfügen und neue oben anstellenGelöst
Hallo zusammen, ich bin Neu hier, aber ich habe schon oft eine Lösung hier finden können. Allerdings komme ich mit meinem Wissen nicht mehr weiter ...
2 Kommentare
0
2005
0
Systemsteuerungseinstellungen fehlen in der Gruppenrichtlinienverwaltung
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor in unserem Active Directory. Unter Benutzerkonfiguration/Einstellungen fehlt der Punkt "Systemsteuerungseinstellungen" komplett. Das ist ungünstig, da ich ...
7 Kommentare
0
3252
0
Frage zu Jumbo FramesGelöst
Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco SG300 ...
40 Kommentare
0
6904
0
Tool Audio- und Videoprofile Teeams, Webex und BBB für Windows
Hallo zusammen, ich bin der neue, der bis jetzt nur mitgelesen hat. Ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Bei uns im Unternehmen haben wir ...
1 Kommentar
0
1277
0
Data Recovery ohne DatenstrukturGelöst
Hallo zusammen Wollte mal nachfragen wieso es Programme hut Datenwiederherstellung gibt die auch die Ordner Struktur und die Dateinamen wiederherstellen kann und manche nur die ...
4 Kommentare
0
1176
0
Checkpoint CCSA bei welchem Anbieter
Hallo, ich soll mich von der Arbeit aus um eine Wierterbildung kümmern für den Checkpoint CCSA, hat irgendwer einen Tipp für mich welcher Anbieter hier ...
1 Kommentar
0
1726
0
Array in Scalarfunktion in SQL (UDF)
Die nachfolgende Funktion soll als als Scalarfunktion (UDF) im SQL Managmentstudio eingebaut werden, um diese gleich in einem SQL-Statement für eine Berechnung zu nutzen. Leider ...
1 Kommentar
0
847
1
Chrome "Passwort speichern" aktivieren nur durch Admin
Hallo zusammen, ich habe bei uns auf jedem Windows-PC zwei Benutzer: Einen Admin-Account und einen normalen User. Genutzt werden die lokalen Geräte im Prinzip nur, ...
1 Kommentar
0
4451
0
Active Sync-Problem mit IPhone SE 2nd Edition (iOS)Gelöst
Hallo Spezialisten unter euch! wir haben seit 3 Tagen das Problem das eines unserer Geräte (IPHONE SE 2nd) nicht mit dem Exchange-Server - speziell Active ...
5 Kommentare
0
2046
0
Soundausgabe wird nach Pause unterbrochen
Hallo, habe seit Ewigkeiten (kann es nicht genau datieren) das Problem, dass immer wieder die Musikwiedergabe ausfällt. Wüsste nicht, wonach ich da genau suchen muss. ...
Hinzufügen
0
1186
0
USB Headset und RJ11 (?) Buchse am Desktop TelefonGelöst
Hallo liebe Community, ich habe das folgende Schreibtisch Telefon: "YEALINK T46G" Dazu habe ich mir blöderweise das folgende Headset gekauft: "Yealink WH63 Teams DECT Headset" ...
4 Kommentare
0
4995
0
VLANs und unterschiedliche SubnetzeGelöst
Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun die ...
9 Kommentare
0
6110
2
Drucker-Spooler-Probleme durch Update KB5003637?
Es gibt Berichte, dass das Update KB5003637 vom Juni 2021 bei einzelnen Windows 10-Clients Probleme beim Ausdrucken verursacht. Der Spooler streikt (Kyocera). Microsoft hat an ...
1 Kommentar
0
3285
0
Powershellbefehl in KontextmenüGelöst
Hallo zusammen. Ich möchte per Kontextmenü eine Standardordnerstruktur in einem Verzeichnis anlegen. Hierzu habe ich mir auf den Server ein Verzeichnis erstellt, welches als Vorlage ...
4 Kommentare
0
1429
0
Problem: Windows zurücksetzen mit Power Error (20 Prozent Akku)Gelöst
Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen Laptop, der mittlerweile viele Bugs hat und ich möchte ihn neu aufsetzen. Dafür habe ich die Rücksetzfunktion ...
8 Kommentare
0
1867
0
Outlook Fehler beim Anmelden nach Alias Änderung
Hallo zusammen, innerhalb einer Domain existiert ja ein Single Sign On, also startet Outlook automatisch mit der im AD hinterlegten Email Adresse und der Benutzer ...
Hinzufügen
0
1186
0
Webcam für Videokonferenzen gesucht
Hi, aktuell suchen wir nach einer Webcam die wir für Videokonferenzen nutzen können. Der Fokus dabei liegt darauf mehrere Teilnehmer, die mit entsprechenden Abstand zueinander ...
5 Kommentare
0
1964
0
Qnap Qsync Client mit Zugriffsfehlermeldung
Hallo zusammen, folgende Konstellation: - QNAP auf dem aktuellsten FW stand - Qsync auf dem aktuellsten Stand Ich habe einen Windows Server 2012R2, hier würde ...
Hinzufügen
0
2183
0
Teams im Browser - Ihr Mikrofon funktioniert nicht
Moin moin, bei uns gibt es 2 etwas seltsame Probleme. Wir nutzen Teams im Browser (Chrome) in einer Citrix Session. Das Headset ist per Klinke ...
Hinzufügen
0
5272
1
Automatischer Start von Screensaver nach Logout
Hallo Community, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist den xscreensaver automatisch zu starten, wenn ich mich auslogge? Hauptsächlich mit dem Tastenkürzel Super + ...
5 Kommentare
0
1607
0
Server mieten - wo?
Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss es ...
11 Kommentare
0
2632
1
Longpoll Datahub?
Hallo Zusammen, ist folgendes technisch möglich? Zwei Instanzen (1x APP, 1x Backend) kommunizieren (REST oder SOAP) über ein „Datahub“. D.h. Der Datahub ist der fixe ...
Hinzufügen
0
1249
0
Dokumentenmanagement-System für den HeimgebrauchGelöst
Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen möchte ...
5 Kommentare
0
12227
0