Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
CAT einens alten Netzwerkkabels herausfinden (TopNET 5000-6 SFTP Duplex 2x4x2xAWG 24)Gelöst
Hallo, vor einiger Zeit erhielt ich ein Netzwerkkabel (Rest von geschätzten 500 Metern oder so), welches auf dem ersten Blick über sich keine brauchbaren Infos ...
23 Kommentare
0
5136
0
Formular System: Empfehlungen?
Moin zusammen, ich bin seit längeren auf der Suche nach einem System, mit dem man online Formulare oder Anträge abbilden kann. Die Palette reicht dabei ...
5 Kommentare
0
2128
2
Möglichst einfache Site-to-Site-VPN-LösungGelöst
Guten Abend, nachdem ich nun ein paar Lösungen ausprobiert und jede aus verschiedenen Gründen wieder aufgegeben habe, suche ich nach einer möglichst einfachen Lösung für ...
8 Kommentare
0
2691
0
Tischkopierer Canon CopyMouse und Papierstau nach Patronenwechsel
Hallo in die Runde, ich habe hier einen Tischkopierer Canon CopyMouse FC100, den ich für eine Bekannte wieder zum Laufen bringen sollte. Er funktionierte auch ...
2 Kommentare
0
1563
0
Microsoft Surface Pro 4 ist Touchscreen nach Update weg
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mir ein Microsoft Surface Pro 4 bei Ebay gekauft gehabt (mit Touch Cover). Funktionierte alles . Es lag jetzt ...
15 Kommentare
0
7978
0
VBA Makro mittels PowerShell ausführenGelöst
Servus Community, mir liegen derzeit eine Vielzahl von Word-Dokumenten vor (*.doc, *docm, *docx), in denen ContentControls-Objekte verbaut sind. Um alle Dateien zu standardisieren habe ich ...
2 Kommentare
0
5558
0
SMB-Freigabe - VSCode - Performance
Hallo, als langjähriger Leser komme ich heute nicht umher auch mal eine Frage stellen zu müssen. Ich habe bereits gegoogelt, was das Zeug hält. Aber ...
7 Kommentare
1
1453
0
Nachträglich Postfach Onpremise erstellen und User zuweisenGelöst
Guten Tag werte Damen und Herren :) Nun, es liegt eine hybrid Umgebung vor. AD wird gesynct ins M365. Automatisch werden auch O365-Postfächer auf Exchange ...
6 Kommentare
0
4905
0
VLAN Routing auf Planet SwitchGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit dem VLAN Routing bzw. VLAN Translation auf einem Planet SGS-6341 Layer-3 Switch. Ein Netzwerk mit vier einzelnen Netzen (alle ...
3 Kommentare
0
1753
0
Brocade FWS 624G-POE CLI PortconfigurationGelöst
Hallo liebes Forum. Ich habe soeben 4 Brocade FWS 624G-POE Switche erhalten. Ganz so Cisco ähnlich ist die CLI leider doch nicht. Ich habe einen ...
8 Kommentare
0
1565
0
Gateway mit IP aus anderem Netz erreichen
Hey Leute, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bin mir nicht ganz sicher wie ich das sauber umsetzen kann, folgende Situation: PFSense mit ...
3 Kommentare
0
1165
0
AudioCodes Median800B - Netzwerkeinstellungen ändern
Hallo, Wir haben ein Mediant 800B und die Konfigdatei hab ich abgezogen, da steht die IP-Adresse lediglich im auskommentierten Kopf. Sie wird an keiner anderen ...
1 Kommentar
0
1962
0
VIRTUALBOX Kein Netzwerkzugriff nach Switch-Reboot
Hallo zusammen, lurzr Frage zu Virtual Box. Ich habe einen Windows 10 Rechner mit VirtualBox drauf. DIr VM ist ein Linux System, Spielt soweit alles, ...
2 Kommentare
0
1652
0
Virtualisierung Win XP
Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Frage zur Virtualisierung von Windows XP. Bei uns ist ein alter ...
18 Kommentare
1
4799
1
Acer Swift1 bootet nur vom Win10 stick wenn SATA Port im BIOS deaktiviert?
Hallo ich habe einen ACER Swift 1 SSD Formfaktor M2. Er bootet nicht mehr. (WIN10 Pünktchen drehen unendlich) (Habe ich schon 2 Tage durchlaufen lassen) ...
Hinzufügen
0
1150
0
Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer OutlookGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein absolut seltsames Phänomen. Windows 10 zeigt keinen Netzwerkzugriff an (Weltkugel). Es besteht aber sowohl Zugriff auf die Netzwerkressourcen als ...
19 Kommentare
0
4551
0
Textdatei mit CRLF gespeichert, kommt aber ohne CRLF an, was ist die Ursache?
Hallo Ihr lieben, nein ich bin kein Experte und weiß nicht einmal ob ich hier richtig bin, daher bitte ich euch für den leihen verständlich ...
9 Kommentare
0
3240
0
Batch Convert PDF zu WordGelöst
Servus, ich benötige für eines unserer Tools eine Möglichkeit automatisiert PDFs zu Word zu konvertieren. Zwar haben wir im Unternehmen die Pro Version von Adobe ...
6 Kommentare
0
2896
0
Unerwünschte Calls Business Solution
Hallo, nutzt ihr Lösungen um Professionell unerwünschte Anrufe von Telemarketern etc die später zu evtl. Sicherheitsproblematiken führen könnten ? Wenn ja welche Lösungen nutzt ihr, ...
6 Kommentare
0
2329
0
Inventarisierungssoftware Empfehlungen
Hallo zusammen, ich arbeite seit neuestem in einem kleinen Unternehmen (~20 Mitarbeiter) als Systemadministrator und bin relativ neu auf diesem Gebiet; damals habe ich als ...
10 Kommentare
0
3780
1
Arbeitet hier jemand als IT-ler bei DHL?Gelöst
dann bitte per PN melden, ich hätte da technische Fragen Vielen Dank! ...
26 Kommentare
0
4895
0
Seit ihrer letzten verbindungsherstellung haben sich einige informationen geändert
Servus. Seit einiger Zeit habe ich nun bei meinem Laptop das Problem, dass sobald ich mich mit den WLAN verbinden möchte diese Fehlermeldung Auftritt. Leider ...
3 Kommentare
0
11585
0
NPS und Ubiquiti Access Points
Moin zusammen, Bei den Ubiquiti Accesspoint befindet sich die Kommunikation idealer Weise in einem, sagen wir mal „Management VLAN“ dazu, um vom Haus Traffic getrennt ...
6 Kommentare
0
1838
0
Was bedeutet M365 Basic Auth Wegfall für Geräte?Gelöst
Moin zusammen, Microsoft kommuniziert ja bereis eine Weile, dass die Basic Authentication im M365 weg fallen wird. Was bedeutet das für sämtliche Geräte, die M365 ...
3 Kommentare
0
2797
1
HP AVD Thinclient Login Probleme Azure Cloud
Servus, Momentan habe ich das Problem das man sich bei der Microsoft Azure Cloud via HP AVD Tool nicht mehr einloggen kann, der Client sagt ...
4 Kommentare
0
1282
0
Hyper-V Cluster IP ändernGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Hyper-V Cluster bestehend aus 10 Hosts unter Windows Server 2019. Aktuell befinden sich die Hosts leider im selben Netz ...
6 Kommentare
0
3468
1
Per Batch bestimmte Anzahl an Dateien zippenGelöst
Guten Abend liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe in einem Ordner ca. 850 Dateien. Und ich wollte gerne immer nur jeweils 100 Dateien ...
3 Kommentare
0
2549
0
Support Fails
Aus dem Leben: Kunde ist offline, kein Internet, kein Intranet, kein Telefon, nix. Netzwerker: Kunden telefonisch nicht erreicht. OK. Kein Internet = kein Telefon - ...
29 Kommentare
0
5737
3
DECT Telefone an Fritzbox 7530 hinter Lancom 883vaw mit Aktivem VCM anmelden
DECT Telefone an Fritzbox 7530 hinter Lancom 883vaw mit Aktivem VCM anmelden Hallo zusammen. Ich habe folgende Konstellation und komme mit der Konfig nicht weiter. ...
4 Kommentare
0
2761
1
Suche: POS Admins Enterprise Umfeld
Hallo zusammen, ich suche Verbindungen zu Administratoren o.ä. im POS Retail Bereich, ab 5000 POS oder mehr. Speziell Erfahrungen Im GK Pos Bereich, gerne auch ...
Hinzufügen
0
1409
0
10 G LowCost Router Home gesuchtGelöst
Hallo zusammen, gesucht wird ein LowCost Internetrouter, für zu Hause mit 2x10G Kupfer Anschluss. WAN/LAN. Vorschläge ausser QNAP? Und ja, Glasfaser mit 10G zu Hause. ...
12 Kommentare
0
2182
0
Mysql - Import Fehler in der FunktionGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Zwei Rechner. EInmal Xampp 7.2.20 Alles funktioniert. Einmal auf nem Laptop: Xampp 7.2.33 Funktionen gehen nicht. Die ...
3 Kommentare
0
1500
0
L2TP Verbindung auf MikroTik und DNS-Server?Gelöst
Hallo zusammen, das Tutorial liest sich immer so schön einfach: Und - Überraschung: war es im Endeffekt auch. Danke für das super Tutorial! Verbindung steht ...
2 Kommentare
0
1620
0
NextCloud 23 - PHP und Datenbank-Fehler korrigieren
Hallo, ich habe einige Fehler in meiner NextCloud-Installation (ver. 23.0.3) Zum Beispiel geht die Verbindung flöten, wenn ich größere Videodateien hochlade Meine Frage ist, ob ...
12 Kommentare
0
7246
0
Outlook Kontakte synchronisieren
Hallo, ich möchte gerne die lokal auf einem Windows 10 unter Outlook 2016 im Kalender gespeicherten Termine mit einem Outlook auf einem Lenovo-Android-Tablet in beide ...
3 Kommentare
0
1375
0
Power BI - Spalten automatisch in Text Umwandeln
Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei einige meiner Excel Power Pivot Auswertungen nach Power BI umzustellen. Für das aktuelle Problem bräuchte ich mal ...
2 Kommentare
0
3845
0
Kaufempfehlung A4 Multifunktionsdrucker Farblaser für Arbeitsgruppen
Hallo zusammen, da ich in den letzten 2 Jahren nur noch Mist geliefert bekommen habe möchte ich euch nach klaren Kaufempfehlungen fragen. Printserver macht ein ...
19 Kommentare
0
7001
1
Bacula-Verschlüsselung aktivieren - Zertifikat wird nicht akzeptiertGelöst
Hallo, wir haben mit der folgenden Anleitung Zertifikate erstellt und auf alle Clients ausgerollt. (Version: bacula-enterprise-win64-12.4.2-3.exe) . Als wir die Clients wieder starten wollten, haben ...
4 Kommentare
0
1274
0
WSUS SUSDB File verkleinern
Moin, Die SQL Profis wissen sicher sofort bescheid. Da gehöre ich allerdings nicht zu. Konkret wird mir die Datenbank eines Wsus zu groß oder ich ...
14 Kommentare
0
9859
0
Weitbereichleser für RFID BedienfeldGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Weitbereichsleser für mein RFID Bedienfeld. Es soll dazu da sein um aus einer Entfernung von 5-10 Meter ...
9 Kommentare
0
1237
0
BACULA Konfiguration lässt sich nicht bearbeitenGelöst
Hallo, ich würde gerne Bacula-Client auf dem Fileserver aktualisieren und gleichzeitig Verschlüsselung aktivieren. Um es machen zu können, müsste ich "bacula-fd.conf" bearbeiten. Windows lässt es ...
1 Kommentar
0
933
0
Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernenGelöst
Ausgangspunkt: In einem Ordner landen Rechnungen mit beliebigen Dateinamen. Die Namen enthalten zum Teil Zeichen, die von der Software akzeptiert werden und dazu führen, dass ...
10 Kommentare
0
6380
0
Windows File Share - Ordnertitel ausblenden
Hallo Zusammen, wir haben einen Windows Server 2016 Fileserver im Einsatz im AD mit diversen Freigaben. Auf einen sensiblen Share hat eine Gruppe neuerdings auch ...
8 Kommentare
0
2164
0
Server auf RAM Fehler hin spezifizierenGelöst
Guten Tag und herzlich Willkommen! Ich habe folgenden Fehler auf einem Server entdeckt: Behobener Hardwarefehler Komponente: Arbeitsspeicher Fehlerquelle: Generisch Fehlertyp: Einzelbit-ECC ...
10 Kommentare
0
1961
0
Nachhaltigkeit - Blauer Engel für Server
In der neuen ct11/2022 gelesen als Hinweis, das es eine bayrische Firma gibt, die ihre Server mit dem Blauen Engel ausgezeichnet verkauft. Denke das ist ...
9 Kommentare
1
11970
0
MySQL Abfrage über 2 TabellenGelöst
Hallo, irgendwie steh ich mächtig auf dem Schlauch (liegts am Montag?). Ich habe 2 MySQL-Tabellen: Tab "Produkt" In der Tab "Produkt" stehen die Produkte. In ...
17 Kommentare
0
1504
0
Zugriff vom Android Tablet auf Windows FileServer
Hallo liebe Technik-Gemeinde =) Ich suche nach einer praktischen funktionsfähigen App, die auf Netzwerk-Freigaben eines Windows Servers 2012 R2 zugreifen kann. Habe ein wenig recherchiert ...
9 Kommentare
0
19319
0
OpenVPN Access Server Profil Deployment
Hallo, wir haben einen OpenVPN Access Server und wollen die Profile verteilen, idealerweise automatisiert. Problem: Die Profile werden erst mit dem Login des Benutzers erstellt. ...
3 Kommentare
0
1153
0
Fortigate 600E - Policy ÄnderungsdatumGelöst
Hallo, wir haben am Freitag einige Policies am Firewall geändert (IST-Zustand), die ich jetzt mit der Doku (SOLL-Zustand) vergleichen soll. Besteht die Möglichkeit die Regel ...
5 Kommentare
0
1332
1
Windows Update schlägt immer wieder fehl (0x80073701)Gelöst
Hallo Leute. Auf einem nicht gerade oft verwendetem Windows 10-PC kommt es beim Update seit längerem zu folgender Fehlermeldung: "Das Update konnte nicht installiert werden. ...
14 Kommentare
0
12414
0