Software für IT-Dienstleister
Hallo zusammen, ich arbeite bei einem IT-Dienstleister. Wir betreuen zum einen kleine Unternehmen, Ärzte und Schulen, aber auch unseren eigenen Maschinenbau mit ca. 200 Mitarbeitern. ...
7 Kommentare
2
2571
0
Access Points funktionieren nicht wie erwartet
Hallo zusammen, und zwar habe ich aktuell Probleme mit unseren Access Point. Und zwar wollen wir das Wifi bei uns ausbauen. Dafür wurden damals folgende ...
16 Kommentare
0
1615
0
My s4hana.cloud.sap webseite soll relativ langsam seinGelöst
Hallo, kennt jemand das Thema das diese SAP Cloud Webseite langsam sein kann? Vermutlich gibt es SAP KB Artikel denen steht welche IP Ranges auf ...
4 Kommentare
0
1279
0
Synology NAS : Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung
Guten Abend, ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Kumpel, das ich auch nach stundelangem googeln nicht gelöst bekommen habe. Es wird eine Synology NAS ...
1 Kommentar
0
1463
0
OneDrive per Robocopy sichern
Hallo, habt mal jemand ein Beispiel wie man OneDrive Daten auf einem lokalen Ordner sichert? Wenn ich diesen Befehl absetze: Bei OneDrive Rechtsklick auf den ...
6 Kommentare
0
1941
0
SAS SSD wird von RAID controller nicht erkannt
Moin moin, ich habe ein keines Problem mit den Toshiba KPM51RUG1T92 SSD's. Habe davon mehrer am Start und habe diese mit zwei verschiedenen RAID controllern ...
5 Kommentare
0
1456
0
Hilfe bei Netzwerkkonfiguration: Unifi Dream Machine und Fritzbox Cable
Hallo zusammen, ich habe mir eine Unifi Dream Machine zusammen mit Kameras und Access Points zugelegt. Zusätzlich nutze ich eine Fritzbox Cable. Mein Ziel ist ...
12 Kommentare
0
2364
0
Entra ID - Delegierung des Rechts zum Erstellen von GruppenGelöst
Hi, ich finde es zum Verrecken nicht! Auch nicht über die Suche im Web. Das kann man voll vergessen Obwohl: Microsoft Chinesisch kann ich leider ...
6 Kommentare
0
1200
1
Unifi Bullet AC als Accesspoint
Hallo, ich habe hier einen Unifi Bullet AC welchen ich zum Testen konfigurieren möchte. Kann es sein, dass man das Gerät NICHT als einfachen W-LAN ...
7 Kommentare
0
1331
0
Internet-Geschwindigkeit (Deutsche Glasfaser)Gelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell einen Anschluss der Deutschen Glasfaser (1.000 Mbit/s) und dazu habe ich ein paar Fragen. 1) Ist es möglich sich die ...
2 Kommentare
0
1638
0
Zukunftssichere Strategien für eine ganzheitliche IT-SecurityShowcase
Die Digitalisierung hat die Geschäftslandschaft verändert und neue Möglichkeiten für Unternehmen geschaffen, ihre Effizienz und ihren Ertrag zu steigern. Gleichzeitig nimmt jedoch die Bedrohung durch ...
3
2417
1
Windows Server 2022 Hyper-V Host Zugriff mit Windows 10 Hyper-V ManagerGelöst
Hallo, ich betreibe einen Windows Server 2022 Hyper-V Host, bei dem nur die Hyper-V Rolle aktiviert ist. Der Zugriff über RDP und Remoteverwaltung ist ebenfalls ...
6 Kommentare
0
1431
1
Unterschiedliche DHCP Bereiche erstellen für Clients im HomeofficeGelöst
Hallo, wie kann ich den DHCP-Client bzw. -Server so konfigurieren, damit ich IP-Bereiche habe für z.B.: IT, Sub-Domains, , wenn der Client im Homeoffice sitzt? ...
12 Kommentare
0
1446
2
PDF wird im Acrobat Reader zerstümmelt angezeigt
Habe hier einen aktuellen Acrobat Reader. Leider wird eine PDF total zerstümmelt angezeigt und auch gedruckt. Im Foxit Reader passiert das nicht. Hat da ggf. ...
12 Kommentare
0
1602
0
Admins bekommen keine Userhome bzw. Homelaufwerke WinSRVGelöst
Hallo zusammen, ich habe die folgenden Anweisungen befolgt: Userhome / Home-Laufwerke im Server. Jeder Benutzer bekommt wie gewohnt sein Home-Laufwerk, außer die Domain-Admins. Für die ...
9 Kommentare
0
1251
0
Domaincontroller 2012r2
Moin Leute, ich habe mal eine Verständnisfrage, wir betreiben einen 2019 + 2022 Server jeweils als Domänencontroller, nun ist in den Altlasten ein 2012r2 aufgetaucht ...
8 Kommentare
0
1430
0
QNAP HybridBackup Speicherplatz ProblemGelöst
Moin, ich habe hier eine QNAP stehen. Ein Server sichert sich täglich auf das NAS. Einmal pro Woche möchte ich gerne diese Datei auf eine ...
12 Kommentare
0
1211
0
Unbekannte GPO "Remoteinstallationsdienste" nach Reset der Default Domain Policy
Hallo zusammen, wir mussten die beiden Default Policy mit folgenden Befehlen zurücksetzen: dcgpofix /target:domain dcgpofix /target:dc Seitdem kann ich wieder Problemlos auf "Gruppenrichtlinienobjekte" klicken ohne ...
11 Kommentare
0
1486
1
OOF Mail bleibt in der Warteschlange des Exchange Servers 2019 hängen
Guten Tag Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Versand von OOF Mails nach Aussen. Intern funktioniert der Versand. In der Warteschlange bekomme ...
4 Kommentare
0
1275
0
Aufgabenplanung Fehler 0x1Gelöst
Hallo, ich habe einen geplanten Task erstellt unter Server 2022. Er soll mir folgende Batch ausführen: In der Aufgabenplanung kommt immer Fehler 0x1. Manuell läuft ...
12 Kommentare
0
1753
0
GPOS für DienstGelöst
Hallo zusammen, wie kann ich diesen Schritt per GPO steuern? Ich möchte nicht jede Maschine manuell konfigurieren. Das Problem ist außerdem, dass sich die Einstellung ...
2 Kommentare
0
1036
0
Probleme Zeichen-Pfad-Länge in OneDrive unter MacGelöst
Guten Morgen zusammen, wieder mal ein außergewöhnliches Problem. Zur Vorgeschichte: Ein neu übernommener Kunde muss aufgrund eines Servercrashs alle Dateien zu SharePoint365 hochladen. Der Wechsel ...
8 Kommentare
0
1680
0
Zebra ZD220 USB ins Netzwerk bringen
Hallo, ich habe hier einen Zebra ZD220, der lediglich mit USB Schnittstelle ausgestattet ist (ohne interne Netzwerkkarte). Ich hätte versucht ihn über einen externen D-Link ...
6 Kommentare
0
971
0
ZYXEL - Firewalls - Mehrere kritische Sicherheitslücken - Updates stehen bereit
Moin Zusammen, so wie es aussieht, sind aktuell diverse Zyxel Firewalls (ATP, USG FLEX) von diversen und zum Teil kritischen Sicherheitslücken betroffen. Updates seitens Zyxel ...
Hinzufügen
4
1849
0
OpnSense oder pfSense vs VyOS
Hallo Zusammen, vor ein paar Jahren hatte ich pfSense bei mir am Laufen. Inzwischen habe ich es durch OpnSense ersetzt. Sowohl zu Hause, im Office ...
5 Kommentare
0
1814
0
Kindersicherung App Android
Hallo Zusammen, langsam interessieren sich die Kinder an der Technik -> Smartphone, Tablet Nun möchte ich, dass die Nutzung geregelt abläuft und suche daher eine ...
6 Kommentare
0
1228
0
Powershell geöffnete Datei auf dem Server schließen
Hi, wir haben in der Firma mehre Excellisten bei den ein Userkreis lesen und ein kleiner Userkreis ändern Rechte hat. Nun kommt es ab und ...
6 Kommentare
0
1349
1
GPO für User einer SicherheitsgruppeGelöst
Morgen! Jetzt kommt eine Frage, bei der ich mich schon fast schäme, sie zu stellen. Es hilft aber nix. Mir fehlen da tatsächlich die Grundlagen. ...
2 Kommentare
0
892
0
Office 365 Marketplace lässt keine Lizenz kaufen ohne Kreditkarte
Hallo, ich möchte im bei einem Kunden im Office 365 marketplace eine neue Lizenz (Exchange Plan 1) kaufen. Muss aber ein neues Abrechnung Profil erstellen. ...
7 Kommentare
0
1591
0
MS Projectserver und AD ResourcepoolsyncGelöst
Moin. Hat jemand Sharepoint samt Projectserver im Einsatz? Wir (Sharepoint SE Enterprise + Project Server) möchten damit Resource Pool Synchronization machen und verstehen nicht, was ...
3 Kommentare
0
1071
0
Windows 11 AppsGelöst
Hallo! ich habe mal eine Frage zu den Windows 11 Apps: Snip & Sketch, Paint, Calc und Notepad Also ich möchte in unserer VDI (Omnissa, ...
2 Kommentare
0
1171
0
Exchange forwarded an nicht mehr existente AdresseGelöst
Moin, immer wenn man glaubt, dass man alles über den Exchange-Server weiß, kommt er daher und beweist einem das Gegenteil. ;-) Die Umgebung: Exchange 2019 ...
9 Kommentare
0
1280
1
Word-Dokument via Verknüpfung öffnenGelöst
Hallo! Eine kurze Frage zu einer Verknüpfung zum Öffnen eines Word-Files (lokal installiertes Office): Ich habe ein Dokument, in dem ich häufig benötigte Informationen zusammengestellt ...
7 Kommentare
0
1197
0
LAN: Neuverkabelung, LWLGelöst
Hallo, ich soll demnächst eine Wohnung vernetzen. Dort werden Elektrik usw. neu gemacht, die Wände sind also offen und es ist "alles möglich". Der dort ...
44 Kommentare
0
3720
0
NET Framework 4.8.1 auf Exchange 2019 CU14
Hallo zusammen, ich habe gemäß dem Exchange Healthchecker die neuste Version von .NET Framework (4.8.1) auf unserem Exchange Server 2019 CU14 Apr24HU installiert. OS ist ...
7 Kommentare
0
1287
1
Plötzlich ständig Warnungen in FirefoxGelöst
Hallo, eine Kollegin arbeitet im Homeoffice per VPN-Verbindung auf unserem Terminalserver. Eben rief sie mich an und meinte, dass plötzlich in ihrem Firefox-Browser ständig irgendwelche ...
13 Kommentare
0
2043
0
Mikrotik - Ubuntu Server VLAN - Docker mit macvlanGelöst
Hallo zusammen, Ich bin gerade etwas ratlos wie ich mein Vorhaben umsetzen kann. Auf dem Mikrotik habe ich zwei VLANs angelegt mit ID 20 (Adresse ...
36 Kommentare
0
1772
0
Remote SN von angeschlossenen Monitoren per PS auslesen
Ich habe eine Liste der PCs im Netzwerk per PS erstellen und zwar mit folgenden Befehl: Jetzt möchte Ich noch die Angeschlossenen Monitore (S/N) auslesen ...
4 Kommentare
0
1105
0
Windows 11 - Kinderkrankheiten?
Moin zusammen, dass Windows 11 jetzt nicht als bestes Betriebssystem gekürt wird, ist uns allen bewusst, und ich bin persönlich auch sehr kritisch gegenüber verschiedenen ...
16 Kommentare
0
1611
0
Hyper-V 2019 - keinen Zugriff auf Laufwerk C
Hallo, ich habe bei einem Hyper-V 2019 (frisch installiert) vermutlich nach einem Update keinen Zugriff mehr auf Laufwerk C: Die VM's und Hyper-V laufen normal, ...
11 Kommentare
0
1456
1
Gemeindezentrum - WLAN - Unifi
Guten Morgen Admin-Gemeinde, ich habe vor, ein Gemeindezentrum mit Internet respektive WLAN auszustatten. Internet-Anschluss geht nur Kabel von Vodafone, da sonst nichts vorhanden. Kabel-Router würde ...
22 Kommentare
0
1699
0
Welche Daten übermittelt ein Browser?
Moin zusammen! Welche Daten übermittelt ein Browser über den Nutzer mindestens / maximal? In diversen Beiträgen dazu steht zwar bei verschiedenen Angaben "können an den ...
10 Kommentare
0
1178
0
Anhänge aus Mail autom. in Nextcloud speichern
Guten Morgen zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee für mich. So will ich mein Glück hier bei euch versuchen. :-) Wir stellen gerade von internen ...
5 Kommentare
0
1336
0
Powershell - Zwischenablage - UmlauteGelöst
Hi, ich habe ein PS-Script, welches diverse Informationen über Benutzer aus dem AD liest. Die Daten enthalten auch Umlaute. Ich speichere diese Daten in einer ...
4 Kommentare
0
1015
0
Umlaute richtig darstellen, bei ASCII.encoding
Hallo zusammen, habe das Problem, dass mir nach dem encoding ß und Umlaute als Fragezeichen dargestellt werden. Habe es auch mit UTF8 probiert, wobei sich ...
9 Kommentare
0
1171
0
Nach 27 Jahren stellt AnandTech seinen Betrieb ein
AnandTech.com ist seit mehr als 27 Jahren eine feste Größe in der Online-Medienlandschaft für Computer-Enthusiasten und IT-Profis weltweit. Die Website wurde 1997 von Anand Lal ...
16 Kommentare
4
2924
2
Taskmanager Winword.exe
Hallo zusammen, ein Kollege hat das Phänomen, das nach ein paar Stunden Arbeit Winword.exe zigfach ausgeführt wird. Office 365, Teams wird ausgiebig genutzt. Windows 11 ...
2 Kommentare
0
1823
0
Remote-App User stoppt Terminaldienst
Wir haben 2 User, welche bei (erfolgreicher) Anmeldung mittels RemoteApp am Server 2012R2 den Terminaldienst des Servers zum Absturz bringen und damit alle Sessions beenden. ...
5 Kommentare
0
1119
0
Mikrotik Wifi disconnectionsGelöst
Hallo Mikrotik und Wifi Experten, ich habe 5 GHz und 2,4GHz ohne capsman an einem MT ax3 und einem MT cAP ax im "ap"-Mode eingerichtet. ...
31 Kommentare
0
2564
0
Wechsel von Adobe Creative Cloud zu Acrobat ProGelöst
Hallo, da die Kosten für die "Adobe Creative Cloud" erheblich gestiegen sind, habe ich diese heute Morgen in einem Chat mit einem Adobe-MA gekündigt. Gleichzeitig ...
3 Kommentare
0
1293
0