Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Unterstützung für M365 Migration gesuchtGelöst
Hallo, ich suche einen Freelancer, der mich bei einer M365-Migration per Remote-Support unterstützt. Die Unterstützung wird vergütet. Ich kenne mich mit M365 soweit aus, aber ...
7 Kommentare
1
2853
2
Wie wahrscheinlich ist ein gleichzeitiger Festplattendefekt?
Hallo zusammen, mein Rechner bootet nicht mehr. Deshalb wollte ich meine externe Festplatte an mein Notebook anschließen, um meine Dateien zu sichern. Allerdings wird die ...
10 Kommentare
0
2885
1
HP Drucker verwalten
Servus zusammen, womit verwaltet ihr eure HP Drucker? Mir schwebt ein Tool vor in dem ich alle Printer adden kann um dann bspw. die gedruckten ...
13 Kommentare
0
2028
0
QEMU KVM Guest AgentGelöst
Ich habe eine Server (Debian) mit libvirt / QEMU KVM aufgesetzt. Dort laufen 6 VMs ( Windows 11 ). Das läuft sehr gut, jetzt wollte ...
12 Kommentare
1
2078
1
Powershell Suche einen StringGelöst
Moin! Ich habe da mal ein "Problem" und frage mich ob sich das auch mit Powershell lösen lässt? Aus einem Inventory System wie z.B. OCS ...
4 Kommentare
0
1527
0
Firewire 400 to USB Kabel
Hallo Zusammen, wir haben hier einen alten Imacon Flextight Scanner mit Firewire 400 Anschluss. Dieser soll an einem Windows Desktop betrieben werden. PCI Karten fallen ...
27 Kommentare
0
1979
1
Android mit Exchange mit Notizen und Aufgaben
Hallo, ich arbeite schon lange nicht mehr mit Android und wurde heute deshalb überfahren "Welche Software auf einem Android Handy soll ich verwenden um auf ...
10 Kommentare
0
1681
1
Batch: Angemeldeter User in Variable setzenGelöst
Hallo an Alle Via Batch muss ich eine Datei unter dem angemeldeten User im Bereich Roaming ersetzen. Meine Batch zielt dabei auf %username% als Variable, ...
10 Kommentare
0
1768
1
Excel versagt GPO Übernahme bei einem Benutzer
Hallo zusammen, da mich meine Recherche ins Jahr 2022 zurückführt und der Bug eigentlich beseitigt sein sollte, kann mich vielleicht jemand ins Jahr 2024 zurückholen? ...
7 Kommentare
0
1241
2
MSI Ersteller
Hallo Ich bin auf der Suche nach einem MSI ersteller, damit man eine Software welcher aus einer EXE-Datei besteht sauber installieren kann mit allen Optionen ...
8 Kommentare
0
1511
1
Problem mit WORD Textbausteinen
Hallo Ich hab eine frage zu den Textbausteinen in Word. In einer domänenumgebung wurden auf einem Fileserver die textbausteine für Word 2019 hinterlegt. In dem ...
3 Kommentare
0
1217
0
Excel 2016 - signierte Makro mit PowerShell ausführenGelöst
Hi, ich habe hier ein Excel Workbook mit Makros (XLSM). Das VBA-Orojekt ist mit einem Zertifikat aus unserer internen CA signiert. Soweit alles gut. Wenn ...
1 Kommentar
1
1027
0
Kyocera-Drucker und mail2print
Liebe Gemeinde, wir setzen seit vielen Jahren Kyocera-Drucker ein und haben da auch so etwa acht Geräte laufen - aber die folgende Frage ist neu ...
8 Kommentare
0
1760
0
Knex: Timeout acquiring a connectionGelöst
Hi, habe diese Anleitung befolgt! Nur kommt im Container des Wikis nur dies ...
5 Kommentare
0
1151
0
VPN Client legt bei jeder Einwahl ein neues Profil an
Moin zusammen, ich habe hier ein Notebook auf dem der SecuExtender VPN Client von Zyxel installiert ist. Der legt nun bei jeder Einwahl ein neues ...
Hinzufügen
0
1200
0
User Profile Disk SpeicherplatzerweiterungGelöst
Hallo allerseits, ich würde gerne um Unterstützung bitten bei folgendem: Ich möchte bei einem User die Kapazität seiner User Disk auf dem Server erhöhen da ...
5 Kommentare
0
2269
3
Probleme nginx updateGelöst
Hallo, seid heute erhalte ich auf Ubuntu 22.0.4 LTS diese meldung beim Update. Kann jemand helfen? Danke ...
2 Kommentare
0
1823
0
Oracle spielt die JAVA-Lizenzkarte
N'Abend @all, Herr Born hat einen Artikel veröffentlicht, den ich heute Morgen mit Interesse gelesen habe und ich glaube es gibt weitere potentielle Interessenten: Oracle ...
11 Kommentare
6
4850
0
SMIME zur internen Verschlüsselung?
Das Internet ist unsicher und SMIME und PGP sind effektive Möglichkeiten die Kommunikation durch Verschlüsselung und Signierung zu schützen. Aber kann ich damit auch intern ...
2 Kommentare
0
2666
0
PostgreSQL - ECONNREFUSEDGelöst
Hi, habe oben besagten Fehler mit dieser Docker Compose Konfiguration Der Container, welcher sich verbinden will, verwendet auch die in der Datenbank hinterlegten Zugansdaten! Oder ...
6 Kommentare
0
1467
0
Kyocera ECOSYS P3145dn Resttonerbehälter Fehler
Hallo miteinander Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Kyocera ECOSYS P3145dn einen "Resttonerbehälter Fehler", ich habe den Drucker länger nicht benutzt, und der Drucker hat ...
16 Kommentare
0
2467
1
Cisco Switch nicht mehr erreichbar, aber online
Hallo alle zusammen Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und versuche die Ursache dessen herauszufinden: Bei dem Kunden ist ein Cisco 48p Switch im ...
8 Kommentare
0
2259
0
Win 11 Pro: Taskleiste ohne Aktualisierung, Uhr steht still, Icons verschobenGelöst
Hallo, bei meinem aktuellen HighEnd-Ryzen-Rechner steht seit Freitag die Uhrzeit in der Taskleiste still (21.06.2024 20:39 Uhr). Wenn ich drauf klicke, wird in der Monatsübersicht ...
3 Kommentare
0
1609
0
WLAN-Hotspot Gigabit-Leitung
Hallo, wo kann ich über Wlan Hotspot meine Daten von ca. 500GB in die Cloud laden? Ich habe leider eine sehr langsame Leitung. Wo gibt ...
13 Kommentare
0
2183
1
Mikrotik Zugriff auf übergeordnetes Netz sperrenGelöst
Moin, ich scheitere gerade etwas an einer Aufgabe Habe einen Mikrotik Router der hinter einem anderen Netzwerk hängt. Also ist z.b. Netzwerk 192.168.1.1 -> Mikrotik ...
5 Kommentare
0
1955
0
LDAP auf Port 389 deaktivieren - ein Reality Check
Es ist wirklich viel darüber geschrieben worden, wie man auf Domain Controllern eines Active Directory-Forests LDAP über TLS-Verbindungen, also LDAPS, aktiviert. Einige, darunter auch namhafte, ...
Hinzufügen
4
2620
1
QT6 - eigenes Kontext Menu erstellenGelöst
Moin! Ich möchte unter Python mit Qt6 ein QPlainTextEdit mit eigenem QMenu erstellen, dessen angebotenen QActions von den geklickten Begriffen abhängen. Die Begriffe im Text ...
3 Kommentare
0
1489
1
Nortel Avaya 2550T
Hallo, ein Bekannter von mir hat mir hier den Netzwerk-Switch von Nortel / Avaya 2550T vorbei gebracht, mit der Aussage ich habe den Zugang für ...
9 Kommentare
0
1918
0
Verständnisproblem GetDirectories()Gelöst
Hallo Ihr lieben, könnt Ihr mir mal auf die Spünge helfen zu verstehen warum: funktioniert aber wenn ich dieses in eine Variable setze (Settings): dieses ...
3 Kommentare
1
1711
0
Outlook und Exchange Anbindung
N'abend allerseits. Ich habe auf meinem Mac Studio Outlook 2021 installiert, nebst allen anderen Officeprogrammen) Derzeit ist es ja nicht möglich das Outlook for Mac ...
8 Kommentare
0
1823
1
FritzBox als Telefonanlage hinter anderem Router
Moin zusammen, folgendes Ist-Szenario: Ein Mikrotik Router, hinter einer zum Modem degradierten FritzBox, welche auch die Telefonie macht. Beim Anbieter (NetCologne) läuft die Interneteinwahl über ...
9 Kommentare
0
2282
0
Verständnisfrage: WSUS Update verteilenGelöst
Vorab Halle alle miteinander, ich habe dieses Thema seither immer ausgeblendet, da es mir glücklicherweise erspart geblieben ist. Nun möchte ich mich auch aktiv mit ...
3 Kommentare
1
1798
0
Windows 10 Prozessorinformationen fehlen
Guten Abend Zusammen, bei mir funktioniert ein Tool nicht mehr, durch den Hersteller Support weiß ich inzwischen das es wohl daran liegt, dass die Prozessorinformationen ...
5 Kommentare
0
2026
1
LAN-nach-WLAN-Adapter gesuchtGelöst
Hallo, ich suche einen einfachen LAN-zu-WLAN-Adapter, der auf die Netzwerk-Schnittstelle eines Druckers aufgesteckt werden kann und womit dann der Drucker schnurlos per WLAN im lokale ...
18 Kommentare
0
3086
0
Zuverlässiger SMTP-Mail-Versanddienst
Liebe Administratoren, wir nutzen teilweise M365 für den Versand von Informationsmals von diversen GLT-Anlagen und sonstigen Anlagen. Hier haben wir nun die Erfahrung gemacht, dass ...
13 Kommentare
0
2373
1
Powershell - zweidimensionale arrays vergleichen
Guten Abend, ich stehe vor der Frage wie ich zwei mehrdimensionale Arrays vergleiche und alle Objekte, die nicht im zweiten array vorhanden sind in ein ...
1 Kommentar
0
1634
0
ACL löschen von Computer Objekt mittels PowershellGelöst
Hallo, leider funktionieren die gefunden Skripte in meinem Umfeld nicht, die an einem Computer Objekt eine AD Gruppe löschen soll. An unseren OU's und den ...
12 Kommentare
0
1703
0
Clusterservice-Dienst Startfehler Beendigungscode 1066Gelöst
Hallo zusammen, ich würd gern als nächstes den Clusterservice starten jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Beim Vorgang für ClusSvc ist ein Fehler mit folgendem Beendigungscode ...
14 Kommentare
0
2090
1
"Ist C: eine SSD oder HDD?" per WinAPI auf Win 7
Könnte jemand untiges Programm auf einer seiner Win7-Installationen testen? Gibt es andere Ideen, HDDs ohne Admin-Rechte zuverlässig zu erkennen? Unser Reporting-Tool soll künftig melden, ob ...
1 Kommentar
0
1845
1
Ordner "Archiv" in Outlook
Mahlzeit, kurze (vermutlich simple) Frage: In Outlook gibt es ja den Ordner "Archiv" in dem Mails automatisch mit "Backspace" oder dem Button "Archivieren" landen. Ist ...
1 Kommentar
0
1629
0
Sicherheitswarnung beim öffnen einer Datei
Servus zusammen, Wenn ich auf einen unserer Terminalserver (2019) etwas von Laufwerk "D" öffnen möchte, bekomme ich einen Sicherheitshinweis als möchte ich etwas von einem ...
4 Kommentare
0
2127
3
Wie aktiviere ich den Dienst "Remote Access"Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne den Dienst "Remote Access" aktiviert bekommen. Jedoch immer wenn ich ihn manuell in den Diensten starten will kommt folgender Fehler: ...
5 Kommentare
0
1806
1
Auswahlabfrage mit Kalenderwoche als KriteriumGelöst
Hallo Gemeinde, ich möchte eine Auswahlabfrage in Access implementieren, bei der ein Datum abgefragt wird. Anhand des eingegebenen Datums sollen alle Einträge der entsprechenden KW ...
9 Kommentare
0
1740
0
Accessanwendung wird geschlossen beim Trennen der Remoteverbindung
Hallo, wir haben hier auf unserem ESXI-Server mehrere VM's mit Windows 10 auf dennen verschiedene Access-Anwendungen laufen. Jetzt hab ich das Problem bei einem Arbeitsplatz ...
2 Kommentare
1
1354
2
Microsoft Edge - Keine Synchronisation möglich
Hallo, wir würden es unseren Mitarbeitern gerne ermöglichen, dass der Microsoft Edge die Daten synchronisiert. Leider ist dies nicht möglich (siehe Screenshot). Alle User haben ...
8 Kommentare
0
2985
2
Exchange Mailbox Benachrichtigung bei fehlender EmailGelöst
Hallo Kollegen, weiß jemand ob es per default am exchange/outlook 2016 möglich ist über Regeln eine Benachrichtigung zu generieren wenn eine Email von einem bestimmten ...
4 Kommentare
0
1603
1
Group Policy Passwort von 8 auf 12 stellen - Impact
Hallo an Alle, ich sollte in der Default Domain Policy von 8 auf 12 Stellen beim Passwort stellen. Ich habe jetzt Sorgen, dass dann plötzlich ...
14 Kommentare
0
1962
1
O365 Zwangsauswahl der Signatur und Eingabe einer Risikoeinschätzung vor dem Sen
Hallo, vieleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen kann zu suchen. Ein Kunde von mir möchte nun endlich sein Email-Kuddelmuddel auflösen. ...
7 Kommentare
0
1670
0
"Anderer Benutzer" dauerhaft deaktivieren
Hallo! Ich habe einen Windows PC, der mich verzweifeln lässt. Es wird immer wieder "Anderer Benutzer" auf dem Startbildschirm angezeigt. Habe es erst in der ...
26 Kommentare
0
3209
2
Lokale GPO zum Server 2022 hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, es gibt unter Windows 10 22H2 folgende lokale gpo "Beschränkt die Installation von Druckertreibern auf Administratoren" Diese steht aber nicht der Domäne unter ...
11 Kommentare
0
2294
1