Windows Core Server aus- bzw. neustarten mit MAC (Terminal)
Tach Digitalfreunde, da ist ein Windows Core Server, also ohne grafische Benutzeroberfläche. Den würde ich aus Faulheit gerne per Fernsteuerung/-wartung Abschalten bzw. Neustarten können. RDP ...
8 Kommentare
0
2541
0
Outlook 2016 extrem langsam seit Exchange-Server Neustart
Hallo zusammen, gestern ist irgendwie die Warteschlange auf Exchange 2019 Knoten 2 (von 2) zusammengebrochen und es wurden keine Mails mehr zugestellt. Habe dann beide ...
12 Kommentare
0
3708
0
Sicherheitsabfrage beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien
Hallo, beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien im Windows Explorer erscheint eine Sicherheitsabfrage "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?", bevor (nach Bestätigung mit "JA") ...
5 Kommentare
0
4961
0
Suche Monitor für Gaming und BildbearbeitungGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Monitor den ich fürs Gaming und für Bildbearbeitung mit Photoshop verwenden kann. bei meinem derzeitigen habe ich ...
8 Kommentare
0
2683
0
Server Protokollverletzung in ResponseStatusLine
Hallo, ich möchte mit PowerBI Janitza Messgeräte auslesen. Konkret handelt es sich um ein UMG604. Man kann direkt auf das Gerät über dessen Hompage zugreifen. ...
1 Kommentar
0
2763
0
MoziloCMS-KennwortwechselGelöst
Moin Kollegen! Nein, es geht nicht um Mozilla, sondern um das CMS von Und zwar sollte hier das Kennwort des Siteadmins gewechselt werden. Der Kennwortwechsel ...
5 Kommentare
0
1343
0
RSA Key fuer SSH mit KeePassGelöst
Hallo Zusammen, ich habe KeePass 2.52 installiert mit dem Plugin KeeAgent und habe auch schon meinen RSA SSH Key meiner Linux VM hinzugefügt. Mein Problem ...
9 Kommentare
0
2979
2
Sicherheitsprotokoll voll
Hallo, wir verwalten zwei Netzwerk (getrennt, zwei Firmen) mit jeweils eignener Netzwerkdomäne. Jetzt tritt bei mir mir schon zum zweiten mal (innerhalb 3 Wochen) das ...
12 Kommentare
0
11016
0
Fileserver - ErstellerBesitzer - Rechtevergeben möglich?Gelöst
Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich das aus dem Lehrgang nicht mehr zusammen und bin jetzt etwas verwirrt. Vermutlich bin ich bei dem Thema wie so ...
3 Kommentare
0
2348
0
Spamerkennung Exchange Online - "FilteredAsSpam"
Hallo Leute, wir nutzten Exchange Online. Aktuell haben wir leider schon länger das Problem, dass Mails als Spam eingestuft und somit in den Junkordner verschoben ...
4 Kommentare
0
3563
1
PfSense LDAP OpenVPN Server einrichten
Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen OpenVPN Server unter pfSense einzurichten. Die Authentifizierung soll über Active Directory stattfinden. Vorab ich bin Laie :-) Vllt. mögt ...
4 Kommentare
0
3394
0
Firmen-PC aus Homeoffice hochfahrenGelöst
Hallo Leute, ich mal gesehene, wie mittels VPN und Putty der Firmen-PC vom Homeoffice aus hochgefahren werden kann. Weiß jetzt aber nicht wie das aufgebaut ...
15 Kommentare
0
2940
5
Outlook365 Nicht alle E-Mails sichtbarGelöst
Guten Morgen, ich habe ein seltsames Problem bei einem Outlook-Client: In der Ansicht des Kollegen tauchen manche E-Mails nicht auf. Sucht er jedoch über die ...
14 Kommentare
0
2558
0
Microsoft Teams Downgrade nach NeustartGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, das Teams nach einem Neustart auf eine alte Version downgraded. Installiert ist aktuell die Version 1.5.00.28361 ...
2 Kommentare
0
1957
0
Speicherprobleme mit MAC auf NAS
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden ein Problem und wissen leider nicht wo wir ansetzen sollen, da sich bei uns halt keiner wirklich gut ...
4 Kommentare
0
2883
0
Mikrotik VLAN Internetzugang und FritzBox Netz
Hallo zusammen, Ich benötige nun doch etwas Unterstützung bei der Einrichtung meines Mikrotik hexS. Ich bin dabei mein Netzwerk zu überarbeiten. Dafür wollte ich mehrere ...
17 Kommentare
0
4916
0
ECODMS Backup auf NAS nicht möglich!?
Hallo zusammen Ich nutze bereits seit einiger zeit ECODMS in einer Windows server 2019 VM doch leider läuft da immer der Speicher voll auf grund ...
5 Kommentare
0
3371
0
Mailversand an outlook.com aktuell verzögert
Moin, aktuell sehe ich auf allen Mailservern die ich betreue, dass sich da E-Mails teilweise seit über 3-4 Stunden stapeln, wenn sie an outlook.com (sowie ...
7 Kommentare
3
5566
0
Windows 11, neues Auge-Symbol unten rechtsGelöst
Hallo zusammen Ich habe seit neustem ein komisches Symbol unten rechts. Leider hat mir Google nicht weiterhelfen können. Kennt ihr das? Rechte Maustaste oder was ...
7 Kommentare
0
5087
1
Powershell File existGelöst
Hallo Freunde, ich komme mit einem kleinen Problem nicht klar. Mit einer Kontextmenü-Erweiterung wird ein PS-Script aufgerufen, das eine Datei mit dem Namen des Ordners ...
5 Kommentare
0
1978
0
Beispiele Erklärung für 2000: Slash 3 Adresse (Global Unicast)
Hallo zusammen, leider komme ich bei IPv6 nicht wirklich mit zumal es überall die Adressen gibt im Internet aber nicht wie diese konkret auszusehen haben. ...
4 Kommentare
0
4173
0
VLAN mit Draytek - PfSense - FritzboxGelöst
Hallo alle miteinander, ich hätte da mal eine Frage bezüglich VLans. Ich bin relativ unerfahren was das Thema Netzwerk/VLans angeht. Ich habe aktuell folgenden Aufbau: ...
5 Kommentare
0
2428
0
Office 2019 (de)installation mit dem ODT
Hallo Leute, ich habe ein Problem: ich nutze zum aller ersten mal das "Office Deployment Tool" (bisher hatten wir Office 2010 im Einsatz bei dem ...
2 Kommentare
0
6557
0
Powershell CSV replace jeden 2.FundGelöst
Guten Tag liebe Community und Experten, ich habe aktuell ein Problem bzgl. UTC (Coordinated Universal Time) und der kommenden Zeitumstellung, das ich gerne mittels Powershell ...
4 Kommentare
0
1880
0
Crystal Reports - Anzahl eindeutiger Werte - Ergebnis ungenau
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage aus Crystal Reports, mit einfachen Probleme gebe ich mich da nicht mehr ab. :) Folgender Sachverhalt: Unser ERP-System ...
8 Kommentare
0
3538
1
Dyndns in einem gekauften Zertifikat
Hallo, Ref. lokaler Exchange Server und https Zertifikat für Exchange Active Sync für iPhone/Android: die Aussendienstler (ca. 5 Mann) sind mit Ihren BYOD in Übersee ...
2 Kommentare
0
1090
0
Desktophintergund Schwarz - Richtiger Hintergrung in der Vorschau zu sehenGelöst
Hey, ich habe in unser Domäne bei vereinzelten Clients das Problem, dass kein (vordefiniertes) HIntergundbild sondern nur ein schwarzer Bildschirm erscheint (siehe Screenshot). Das eigenartige ...
5 Kommentare
0
1173
0
SQL Server 2019 User- und Device-CALs mischenGelöst
Hallo, kann man beim SQL Server 2019 Standard User-CALs und Device-CALs mischen oder muss man sich für eine Lizenzart entscheiden? ...
3 Kommentare
0
2860
1
Outlook: Plötzlich kein Outlook Start mehr möglich (Office 365)
Hallo zusammen, ausgerechnet unser Geschäftsleiter hat seit 2 Wochen ein Problem mit Outlook 2016. Wir sind gerade in einer Testphase für die Migration von onprem ...
8 Kommentare
0
2819
0
Bereitstellung eines privaten LaufwerksGelöst
Liebe Community, nach dem in unserem Unternehmen eine Person für längere Zeit ausfällt und diese Ihre Daten in einem nur Ihr verfügbaren Basisordner abgelegt hat ...
20 Kommentare
0
2705
1
2017er HP ProLiant DL380 Gen10 HDD durch SSD aufrüsten?
Hallo, meine beiden DL380 G10 sind von 2017 und die VMs laufen recht bescheiden. Betroffen sind: 3 x SQL Server, 3 x Terminalserver und 2 ...
16 Kommentare
0
4052
0
Inhalt von Laptop auf Esprimo Q556 kopieren
Hallo liebe Admin-User, ich habe ein mindestens 8 Jahre altes Laptop und möchte nun stattdessen ein Esprimo Q556 nutzen. Das Esprimo ist ein Gerät, welches ...
8 Kommentare
0
1992
0
Microsoft Konto gehackt
Hallo, bei meiner Bekannten wurde das Microsoft Konto gehackt Anmeldung mit ihrer E-Mail Adresse. Dann wird das Passwort verlangt, das aber geändert wurde. Wenn ich ...
6 Kommentare
0
10384
1
Windows Server 2019 Feature installation geht nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit einem physischen Windows Server 2019, Build 1809 Ich wollte eigentlich 2 Features installieren: Natürlich hab ich einen Neustart gemacht. ...
3 Kommentare
0
3735
0
Computerstart-GPO kopiert keine Dateien
hallo, habe eine Computer-GPO erstellt, die als Computerstartskript diverse Dateien von einem Server auf einen Client kopieren soll. das Skript lautet @md d:\vom_Server @copy \\server\share$\*.* ...
3 Kommentare
0
2978
1
Formatvorlage in Outlook mit MailadresseGelöst
Hallo, ich habe in Outlook eine Formatvorlage erstellt, inhaltlich ist alles ok. Nun soll beim Öffnen der Mailvorlage auch eine Empfängeradresse hinterlegt werden (Feld: "An"), ...
2 Kommentare
0
1045
0
Exchange startet funktionierende Regeln nicht
Eine funktionierende Regel wird vom Exchange nicht automatisch gestartet. Woran kann das liegen? Wenn ich die Regel per Hand starte, funktioniert sie. Als Bedingung steht ...
9 Kommentare
0
1271
0
Win 10 prof - Virtualisierung in VMWare 6.7Gelöst
Hallo Zusammen, da ich hier neu bin erst mal ein "Herzliches Grüß Gott". Ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das ...
9 Kommentare
0
1397
1
Need Input, Baramundi?
Einen Wunderschönen, wir sind auf einen Hersteller mit dem Namen Baramundi gestoßen, welcher sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau unter den Endpoint Management Tools vertreibt, hier sind ...
20 Kommentare
0
4455
2
Windows Server Netzwerkauslastung gleichmäßig verteilenGelöst
Umgebung: Gigabit Netzwerk unmanaged Switch 1 Windows Server 2022 - 1GB LAN 1 Client PC Win 10 - 1GB LAN 3 SAT Receiver Dreambox 900 ...
14 Kommentare
0
2069
0
2 Cisco Router mit Telekom HybridGelöst
Hallo, ich stehe vor der Herausforderung ein Standort mit Internet zu versorgen. Dort sind nur 6Mbit ADSL + LTE verfügbar, Telekom Hybrid. Vorhanden ist ein ...
13 Kommentare
0
1657
0
Windows Server Fritz!Box EinstellungenGelöst
Hallo liebes Forum, ich mache aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe mir deshalb gedacht, es wäre von Vorteil zuhause ein wenig mit Windows Server ...
6 Kommentare
0
5385
0
Mikrotik CAPsMAN selbst provisionierenGelöst
Hallo, ich habe zwei cAP ac und möchte damit das WLAN in der Firma aufbauen. Der 1. ist als CAPsMAN Manager eingerichtet und verteilt zwei ...
2 Kommentare
0
2699
0
Informationen zu IPv6 im Fritzbox-Menü verstehen
Hallo, über die Web-Oberfläche meiner Fritzbox habe ich mir die IPv6-Adresse anzeigen lassen, die mir mein ISP zugewiesen hat. Sie lautet: Direkt unter meiner IPv6-Adresse ...
4 Kommentare
0
3737
0
Virt. Telefonanlage in anderem VLAN als TelefoneGelöst
Hallo Schwarmintelligenz, ich bin momentan in dem Prozess ein /22er Netz mit ca. 500 Geräten zu segmentieren mittels VLANS. Nach der jetzigen Planung entstehen folgende ...
21 Kommentare
0
2344
1
Wiederherstellungspartition Windows 11 anlegenGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Acer PC mit einer 1TB SSD Festplatte. Diese Festplatte ist vom Werk aus auf ca. 2 x 500GB Partitioniert. Ich ...
2 Kommentare
0
12878
1
Txt Datei automatisches öffnen verhindernGelöst
Hallo Zusammen, Ich möchte in einer .bat Datei unter anderem eine .txt-Datei erstellen. Mit ihr soll zunächst nichts passieren. Ich erstelle sie nur mit dem ...
2 Kommentare
0
1039
0
Win Registry offline wiederherstellenGelöst
Hi, mein Problem ist das mein Windows nicht mehr hochfährt. Es kommt die Automatische Reparatur und dann die "Neustarten - erweitertet Optionen" Ansicht. Über Erweiterte ...
6 Kommentare
0
2928
0
Outlook verbindet sich nicht mit neuem Exchange ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende alle Postfächer, Sende- & Empfangsconnector von unserem Exchange 2016 auf den neuen Exchange 2019 migriert. Dabei habe ich mich ...
9 Kommentare
0
3167
1
Interne Kommunikation (Funk)
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Funkgeräte bzw. Push-to-talk als Software-Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, sonst muss ich einem anderen Forum (mehr auf ...
31 Kommentare
0
3808
3