MySQL- Tabellenfeld verschlüsseln - sha256
Guten Tag liebe Gemeinde, ich brauche gerade mal Hilfe. Ich möchte gerne innerhalb einer MySQL-Tabelle ein bestimmtes Feld mit sha256 verschlüsseln. Bevor es in dem ...
6 Kommentare
0
4048
1
RDS Fehler: Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbarGelöst
Moin, beim Zugriff auf einen Terminalserver (Windows Server 2022) in einer Arbeitsgruppe (kein AD) erhalte ich folgenden Fehler Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar ...
8 Kommentare
0
15786
0
Hyper-v Server nur Intranet?Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne einen Server erstellen der nur Zugriff auf das Intranet hat aber keinen Internet Zugriff. Wiß nicht genau wie ich das ...
6 Kommentare
0
1119
0
Dark Fiber bzw Direct VerbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage da ich derzeit bissl auf dem Schlau stehe. Hintergrund Wir haben zwei Standorte die mittels VPN verbunden sind. Auf ...
7 Kommentare
0
1899
1
Site-to-Site per WireGuard VPN mit GL.iNet GL-MV1000 hinter FritzBox
Hallo Community, es geht mal wieder um das Thema VPN. Dabei möchte ich euch bitten, Gegenfragen wie z.B. "Wieso nutzt du nicht das interne VPN ...
3 Kommentare
0
5946
1
Bookstack - Dependencies: ComposerGelöst
Guten Morgen Ausgangslage: Server version: Apache/2.4.38 (Debian) Server built: 2021-12-21T16:50:43 Eine handvoll Profis begleiten in der Freizeit "Starters", welche in die Linux / Apache Welt ...
11 Kommentare
0
2855
0
Pc geht einfach aus und starte neu
Guten Tag, Seit ungefähr 2 Tagen geht mein Pc ohne Vorwarnung einfach aus wie als hätte man den Power Knopf länger gedrückt und fährt wieder ...
6 Kommentare
0
1672
0
Lokaler SMTP-Server als "Puffer" mit Weiterleitung an anderen E-Mail-ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Debian-Server auf dem eine Anwendung läuft, die über SMTP E-Mails versendet. Bisher war diese direkt mit unserem E-Mail-Server (Exchange) verbunden ...
7 Kommentare
0
3266
0
Cisco SG-350-20 DHCP funktioniert nichtGelöst
Moin Kollegen, möchte gerade auf einem Cisco SG350-20 DHCP aktivieren. Ich habe über die GUI unter IP-Interfaces "DHCP-Server" aktiviert. Dann habe ich entsprechend die Optionen ...
3 Kommentare
0
2216
0
Aktivität eines Windows-Dienstes überwachen, Leistungsüberwachung
Hallo an alle, kennt sich jemand von Euch mit dem Programm "Leistungsüberwachung" von "Windows 10" aus? Kann man damit überwachen, ob ein Dienst aktiv ist ...
4 Kommentare
0
3103
0
Hyper-VM kann Internet nicht über IPv6 erreichenGelöst
Es geht um einen Server bei Hetzner. Als Host nutze ich einen Hyper-V Server 2016 (den ohne GUI). Bisher laufen darauf 3 VMs, jede hat ...
3 Kommentare
0
3312
0
Mikrotik-WAN-FailoverGelöst
Schönes WE in die Runde, isch hab da nen Problemchen und vermutlich ist es nur ne Kleinigkeit. Gewünscht ist ein WAN-Failover von Vodafone-Cable auf ether1 ...
14 Kommentare
0
5730
0
Batch for loop und VariablenGelöst
Ich verstehe die Variablen in Batch nicht wirklich, da sie manchmal einfach nicht gesetzt werden und leer bleiben z.B. die Variable text hier: ...
4 Kommentare
0
4651
0
Stromverbrauch D-1518 vs. D-2123IT
Mahlzeit. Die Beiden haben Beide 14 nm War es nicht mal so, daß die E-2000er sparsamer sind? ...
8 Kommentare
0
2770
1
ESXi Datastore NASGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Unterstützung in meiner kleinen privaten Umgebung Ich habe auf einem Rechner einen ESXi Server laufen. Jetzt ist mir die ...
3 Kommentare
0
2095
0
Empfehlung: Mesh WLAN für iPhones
Hallo, ich habe mir ein Tenda Nova MW12 Mesh WLAN mit drei Stationen gekauft. Ergebnis nach 3h Frustration: Das Ding geht zurück. Laut Herstellersupport gibt ...
19 Kommentare
0
4322
0
Abschlussprüfungen Fachinformatiker Systemintegration gesucht
Hallo Ihr lieben, ich suche alte Prüfungen zum Fachinformatiker für Systemintegration. Toll wäre wenn Ihr jeweils auch die Lösung hättet und alle drei Teile also ...
4 Kommentare
0
4732
0
Prokuristen soll PDF Rechnungen elektronisch "unterschreiben"
Hallo, inbound: Die Eingangsrechnungen werden manuell als PDF eingescannt bzw. treffen per Mail als PDF ein und werden von zwei Rechnungsprüfern validiert+händisch abzeichnet. (und dann ...
22 Kommentare
0
2882
0
Terminalserver Schwarz, keine Anmeldung möglichGelöst
Hallo zusammen, Ich hab jetzt seit ein paar Monaten, sehr sporadisch (etwa alle 3 Wochen) das Problem, dass ab einem Zeitpunkt sich niemand Neues mehr ...
7 Kommentare
0
3898
0
Server Installiert Update obwohl im WSUS nicht approvedGelöst
Hallo, wir nutzen schon recht lange den WSUS für die interne Update Verteilung der Server. Das Ganze funktioniert auch recht zuverlässig. Standardmäßig geben wir die ...
6 Kommentare
0
2578
0
Servicetool und Update Kocobox
Ich habe in der Praxis die Software „Turbomed „ von CGM mit Kocobox und Kartenleser von Ingenico. Schon von Beginn an hat das Updaten über ...
3 Kommentare
0
4194
0
Adresslisten aus CSV-DateienGelöst
Hallo zusammen. Ich benötige bitte einmal Unterstützung bei einem CSV Import-Problem. Ich brauche eine automatisierte Möglichkeit Adresslisten aus einer CSV Datei in Exchange zu erstellen. ...
2 Kommentare
0
1036
0
Trusted Installer wieder als Besitzer deklarieren unter ADGelöst
Liebe Kollegen, ich musste den Besitz des Windowsapps Ordners übernehmen und möchte nun wieder den Trusted Installer als Besitzer einsetzen (Der Rechner ist im AD). ...
7 Kommentare
0
4807
0
Erfahrung im Software Management gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich benötige eure Erfahrung im Bereich "SOFTWARE-MANAGEMENT". Kurz zum Kontext: Wir nutzen aktuell eine Terminallösung d.h. Benutzer loggt sich ein und Nutzt alle ...
17 Kommentare
0
3998
0
Zugriff auf NAS über TP-Link und Fritz!BoxGelöst
Hallo zusammen, mein Internetanschluss wird erst Ende August fertiggestellt. Daher musste ich mir eine günstige Übergangslösung basteln, um Internet zu haben und von extern auf ...
14 Kommentare
0
3931
0
Win10 USB Stick auf MAC erstellenGelöst
Hallo Zusammen, habe nen älteren Laptop hier stehen auf den ich Windows installieren soll. Ich weiss für diese alten Schinken sollte Win7 drauf, aber es ...
22 Kommentare
0
18495
0
Domänen-Admins als lokale Administratoren bei ThinclientsGelöst
Hallo, wir haben >200 Wyse 5070 Thinclients mit Windows. Da wir den Speicher erweitern und eine neue Windows Version aufspielen hatten wir eine Diskussion darüber, ...
3 Kommentare
0
1952
0
Ereignis-ID 8019: Fehler beim Registrieren der Hostressourceneinträge (A oder AAAA) für den Netzwerkadapter
Moin @all: Im Ereignisprotokoll des MainHosts ist stets folgende Warnung vorhanden (Auszug): Das Kuriose ist, dass die Warnung auch immer zur selben Uhrzeit auftritt. Im ...
7 Kommentare
0
6983
0
Event ID 10036
Hallo, habe seit gestern folgende Meldung im Log. Ereigniss ID 10036 Die Richtlinie für die serverseitige Authentifizierungsebene lässt nicht zu, dass der Benutzer die DCOM-Server-xxxxxxxxx-SID ...
1 Kommentar
0
14786
0
Websocket Apache Konfiguration
Hi zusammen, ich habe privat einen Apache Server, welchen ich schon lange am Laufen habe und auch recht gut damit zurechtkomme. Nun wollte ich mich ...
4 Kommentare
0
4935
1
Überwachungskamera selber bauen mit RaspiGelöst
Guten Abend, ich möchte mit einer Webcam und einem Raspi eine Überwachungskamera bauen. Dazu habe ich diese AnleitungPi Camera ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Irgendwie schaffe ...
38 Kommentare
0
5151
2
Wireguard - Drucker vom VPN-Client für das gesamte Netz freigeben
Hallo Zusammen, ich wäre so froh, wann mir jemanden helfen würde :) Ich habe folgende Probleme: Ich habe ein VPN-Server unter Windows 11 mit Wireguard ...
16 Kommentare
0
8758
0
Öffentliche Ordner im AdressbuchGelöst
Hallo, ich habe diveres öffnentliche Ordner mit Adresslisten, diese kann ich einsehen wenn in Outlook über die 3 Punkte den öffentlichen Ordner öffne: Wenn ich ...
9 Kommentare
0
4749
0
Logitech Options stürzt abGelöst
Hallo, bei mir ist der Logitech Options Manager in Windows 11 mehrmals ohne Grund abgestürzt. Die Maus und die Tastatur funktionieren noch einwandfrei. Das Programm ...
4 Kommentare
0
3770
0
Onboarding Systeme und Prozesse
Eine Frage zum Thema On- und Offboarding. Wir sind ein mittelständischer Metallbauer aus der Schweiz mit Office und Vertriebsleute in D und AT, total ca. ...
3 Kommentare
0
2001
1
Excel automatisch Zeilen ausblenden wenn in zwei Spalten Werte sindGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit einer Gutscheinübersicht. Dort ist neben anderen Spalten, eine Spalte G wann der Gutschein ausgestellt wurde und eine Spalte ...
11 Kommentare
0
9999
0
IOS und lokale LAN DruckerGelöst
Hallo, wenn der LAN-Drucker kein AIR PRINT kann, dann kann ein iOS Device auch nicht damit drucken oder? (obwohl beide im selben lokalen Netzwerk sind) ...
7 Kommentare
0
1814
1
Windows Kommandozeile - Set Power StateGelöst
Hi, wie kann man unter Windows per Kommandozeile (auch PowerShell) den Energiezustand des Computers setzen? z.B. mit kann man sofort in den Sleep Modus wechseln. ...
12 Kommentare
0
4756
1
Veeam VerschlüsselungGelöst
Hi, ich habe ein Problem und zwar: Ich habe lokal eine Veeam Sicherung eingerichtet auf einem NAS abgelegt, welches über ISCSI eingebunden war. Jetzt habe ...
15 Kommentare
0
7202
0
RDP auf einem Chromebook mit Multimonitor-Support
Hallo liebe Administrator.de Forumsteilnehmer wir versuchen aktuell ein Chromebook als RDP-Client-PC (ThinClient) zu nutzen. Es gibt da ja ausreichend APPs für, aber keine die MultiMonitor ...
Hinzufügen
0
1508
0
Stringvariable verkettenGelöst
Hallo, leider komme ich aktuell mit einem relativ einfachem Problem nicht weiter. Ich benötige in einer Batchdatei die Möglichkeit den Dateinamen in einer Schleife zu ...
2 Kommentare
0
2400
0
MS-Edge Verknüpfung verschwindet bei AnwendungsstartGelöst
Hallo zusammen, wir haben ein Problem und ich konnte hier noch keine passende Lösung finden. Vielleicht weiß ja einer von vielen eine Abhilfe: Wir setzen ...
3 Kommentare
0
1701
0
Alternative zur Windows SchrittaufzeichnungGelöst
Hallo Administrator/inn/en, gesucht wird (d)ein empfehlenswertes Tool welches wie bei dem Bordmittel, der Windows Schrittaufzeichnung, Screenshots macht. Dies dient hinterher als Protokoll, Nachbearbeitung für eine ...
12 Kommentare
0
11826
1
Host startet nach RAID-Controller Update nicht mehrGelöst
Hallo! Ich habe ein riesengroßes Problem, was nach dem Updaten des RAID-Controllers aufgetreten ist. Und zwar habe ich, aufgrund eines Problems (siehe Thread hier: den ...
3 Kommentare
0
1548
0
VMware Share größer als 64 TB -Best Practice
Liebe Admins, ich benötige ein paar Erfahrungswerte, was das Bereitstellen von Shares angeht, die größer als 64 TB sind. Wir haben hier aktuell (im Hyper ...
18 Kommentare
0
3072
1
RDS-Farm Firefox verliert Userprofile
Hallo Zusammen, wir haben in sporadischen Abständen immer wieder das Problem, dass Firefox auf der TS-Farm die Userprofile verliert. Besser gesagt kommt beim Starten die ...
7 Kommentare
0
3517
0
Excel-Formel gesucht Preise vergleichenGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe zwei Tabellen nebeneinander mit je zwei Spalten, in der einen Spalte steht die Artikel-Nr. und in der anderen steht der ...
3 Kommentare
0
2655
1
Anmeldung auf Sophos XG nicht mehr möglchGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich seit heute morgen nicht mehr auf der Sophos XG web Oberfläche anmelden kann. Ich bekomme ständig ...
15 Kommentare
0
8206
0
MySQL Remote-Datenbankzugriff
Hallo, folgende Ausgangssituation: Plesk Server mit X Kunden und einer lokalen Datenbank die auf dem selben Server installiert ist. Da die HDD Festplatten ( Ceph ...
1 Kommentar
0
2021
0
Wieder mal: diese app wurde vom systemadministrator gesperrt
Hallo zusammen, ich weiss, dass diese Frage schon zu x Fach durchgekaut wurde, leider finde ich hier zu keine Lösung. Hintergrund: Wir haben vor x ...
2 Kommentare
0
9290
1