SharePoint-Seite mit Historie umziehen
Hallo, wir haben eine "on-premise" SharePoint 2016 Server aufm wir einen kompletten Bereich "umziehen" möchten. Dabei ist es eine Voraussetzung, dass Änderungshistorie bleibt. Beim manuellen ...
Hinzufügen
0
927
0
Windows Server 2022 - getaktete Verbindung
Hallo zusammen, ich habe mehrere Windows Server 2022 als VM aufgesetzt, bei denen ich folgendes Problem habe: Alle Server sind aus Windows-Sicht mit "Ethernet" mit ...
6 Kommentare
0
8542
0
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry Pi
Einleitung Die Verwendung eines Raspberry Pi's als VPN Server ist hier nur beispielhaft zu sehen. Natürlich funktioniert das Setup auch auf "großer" Hardware, vServern ...
11 Kommentare
17
49988
9
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurück
Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...
1 Kommentar
0
3232
1
Ordner mit Passwort versehenGelöst
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich vom Ansatz richtig liege, vll. werde ich für meine Frage von euch gelyncht, aber ich riskiere ...
12 Kommentare
0
6551
0
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPNGelöst
Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...
14 Kommentare
0
2917
0
Android mit Outlook synchronisierenGelöst
Hallo ! gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte zwischen meinem Android Smartphone und Outook (unter Windows 10) in beide Richtungen zu synchronisieren ? ...
3 Kommentare
0
3413
0
Einzelne NAGIOS Checks (NRPE) testweise ausführen möglich?
Hallo Zusammen, ich habe gerade einen neuen Host und Nagios Check angelegt. Ich habe auch einen "Service" für den definiert "Host" angelegt: Der NRPE Check ...
1 Kommentar
0
2423
0
HP AIO - Externer Monitor
Moin moin :-) Ich habe einen HP AIO EliteOne 800 G6 27" eingerichtet. Nun soll dieser noch mittels HDMI an einen TV angeschlossen werden. Nur ...
8 Kommentare
0
3469
0
Aruba WLAN mit Windows NPS (Radius) - Eine SSID mehrere VLANsGelöst
Servus; Ich tüftle jetzt schon seit Ewigkeiten an meinem neuen WLAN an einem Standort. Es kommen knapp 50 Aruba 515. Was will ich eigentlich? Ich ...
6 Kommentare
0
4693
0
Netzlaufwerk bleibt verbunden auch wenn der Server aus ist
Ich habe ein etwas seltsames Problem, und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann: Eine kleine Produktionsmaschine mit Windows 10 ist im Netz, eine Freigabe ...
4 Kommentare
0
996
1
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...
13 Kommentare
0
5572
0
ACL für D-Link DGS-1210-28 Switch
Hi all, nachdem mein Switch die Vlan´s routet steht das nächste Problem an. So ziemlich alle ACL-Fragen betreffen die Zusammensetzung Regeln, ich finde keine Möglichkeit ...
1 Kommentar
0
2261
0
AD Connect SSL Zertifikatstausch ADFS Admin login fehlgeschagen
Hey Zusammen, ich muss im voraus sagen, dass das SSL Zertifikat das getauscht werden soll abgelaufen ist. Das dies nicht passieren darf ist mir klar. ...
5 Kommentare
0
2268
0
Windows Server Wiederherstellungspartition löschen
Mahlzeit, ich setze grade neue VMs mit Windows 2022 auf. Ich bin mir sicher das ich die Wiederherstellungsparttion am Ende der vDisk nicht brauche, ich ...
12 Kommentare
0
10611
1
Zertifikat bei Webserver im LAN am DSL Anschluss
Hallo zusammen, im LAN läuft ein Web-server (z.Zt. IIS) auf einer lokalen Maschine. Dieser Webserver soll aus dem Internet erreichbar sein. Router (pfsense) hat DSL ...
6 Kommentare
0
2080
0
Bestimmte Bereiche einer TXT Datei in eine CSV Datei einfügen
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und habe hier unter den Beiträgen nichts gefunden. Ich möchte bestimmte Zeilen einer .txt Datei auslesen und diese ...
3 Kommentare
0
793
0
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel?Gelöst
Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...
35 Kommentare
0
26858
0
Fritzbox Lan4 Gastzugang welche IPGelöst
hallo, kann mir jemand sagen, aus welchem ip-bereich die bei einer fritzbox über lan4 MIT aktiviertem gastzugang angeschlossenen geräte ihre ip-bekommen? - standard über den ...
3 Kommentare
0
2530
0
WSUS lässt sich nicht auf Server 2019 installieren. The Server specified requires a restart
Hallo, ich möchte die WSUS Rolle auf einem Server 2019 Datacenter installieren. HAbe den nun 2 x installiert immer gleicher Fehler. Es wird behauptet, das ...
3 Kommentare
0
2461
0
Frage zu Watchguard T40
Hallo, vorhanden ist: Vodafone Cable 500/50 Mbps Internetanschluss mit Cable-Fritzbox (ganz normaler Büro Betrieb, kein Grafik/Streaming/Echtzeittrading o.ä.) (die Fritzbox Cable hat ein exposed host zur ...
1 Kommentar
0
1547
0
Skript mit Powershell erstellen
Ich würde gerne ein Skript erstellen, mittels Powershell. Es folgendes tun. Ein Programm öffnen. Durch das Öffnen das Programms öffnet sich ein Panel eines Treibers ...
6 Kommentare
0
1112
0
PDF verflachenGelöst
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, PDF-Dateien zu "verflachen". Genauer: Nach dem Verflachen soll es genau so aussehen, als sei das Dokument ausgedruckt und dann wieder ...
5 Kommentare
0
3084
1
Routing Deutsche Glasfaser IPv6 (Carrier-grade NAT)Gelöst
Hallo zusammen, ich bin (immernoch) dabei einen OpenVPN Server auf IPv6 Basis mit einem Deutsche Glasfaser Anschluss aufzusetzen, leider ohne Erfolg. Zu meiner Hardware: Ich ...
22 Kommentare
0
12446
0
M365 Aktivierungsproblem
Hi, wir habe auf diversen PC folgendes Problem: Das Klicken auf Reaktivieren ruft den M365 Anmeldescreen hervor, aber selbst nach richtiger Eingabe der Daten verschwindet ...
2 Kommentare
0
1046
0
Kein Zugriff auf Hetzner Cloudserver über Webterminal
Moin aus HH ! Ich habe letztens versucht auf meine Cloud Server bei Hetzner mit dem Webterminal zuzugreifen - das ist mir aber nicht möglich ...
5 Kommentare
0
2464
0
Windows Server 2019 bremst RTL8111
LAN Realtek 8111 (PCIe) und Windows Server 2019 Std. Edition Als OS Nutze ich Windows Server 2019 Standard Edition. Der OnBoard Realtek NIC 8111 Schaft ...
5 Kommentare
0
1909
0
Microsoft 365 Apps for Enterprise - Office-Programme hängen sich auf
Guten Abend zusammen, wir haben auf der Arbeit zur Zeit ein nicht erklärbares Phänomen, welches uns in den letzten Tagen einiges an Kopfzerbrechen beschert hat. ...
3 Kommentare
0
3199
0
Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?
Guten Abend zusammen, es geht um einen kleinen Betrieb (Kfz-Werkstatt) mit einer recht wirren und planlosen Netzwerkstruktur und Datensicherung, welche ich so langsam mal richten ...
55 Kommentare
0
4936
1
Raid Controller mit Intel Rapid Recover Technologie?
Sehr geehrte Community! Ich beschäftige mich schon länger in meiner Freizeit mit der Idee, ein System zu bauen, welches leicht zu sichern ist. Bei vielen ...
3 Kommentare
0
958
0
Fritzbox mit Batterie betreiben
Hallo, welche Akkus bzw. Batterien oder Möglichkeiten gibt es wenn ich die Fritzbox mobil nutzen möchte, da wo kein Stromnetz vefügbar ist. Der Akku darf ...
19 Kommentare
0
18010
0
APC USV - Zugriff über die KonsoleGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine APC Smart UPS 1000 (RackMount) im Einsatz und komme nicht auf die Konsole. Die eingebaute "Network Management Card 1" zieht ...
10 Kommentare
0
15161
0
Tips für Raid-Controller für bis zu 24 Platten?
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Datengrab für bis zu 24 HDDs 3,5 Zoll basteln, welches unter Windows Server laufen soll. Rack-Gehäuse mit entsprechend vielen ...
7 Kommentare
0
2605
0
Wie öffnet man das Gehäuse eines Tandberg 3520 LTO-Tape Drives?Gelöst
Hallo zusammen, hat jemand schon einmal das externe Gehäuse eines Tandberg 3520 Tape Drives aufbekommen? Sobald man die Gummipuffer entfernt hat müsste man jetzt in ...
14 Kommentare
0
2943
0
TXT Datei auslesen und eingelesene Zeilen als Verzeichnis anlegenGelöst
Moin, Inhalt Text.dat Beliebig viele Einträge sind möglich Wie kann ich die obige Scriptzeile so ergänzen das er in der Einleseschleife zu jeder eingelesenen Zeile ...
2 Kommentare
0
1130
0
Netzwerksuche Intune deaktivieren
Hallo Zusammen! Ich habe eine Azure umgebung mit teilverwalteteten Laptops in einer Schule. Ich wurde heute gefragt, ob man die Netzwerksuche deaktivieren kann. Schüler sehen ...
2 Kommentare
0
3345
0
Outlook Suche setz erst nach 14 Tagen einGelöst
Hallo Gemeinschaft, in meinem Outlook 2016 geht die Suche nicht mehr richtig - wenn ich oben im Suchfilter einen Begriff eingebe, dann kommt der erste ...
3 Kommentare
0
1154
0
Kerberos Wireshark
Hallo zusammen, DC= 2012R2 Citrix = 2016 Barracuda Webfilter Ich versuche Citrix via Kerberos am Barracuda Webfilter zu authentifizieren. Leider erhalte ich auf Citrix kein ...
4 Kommentare
0
1327
0
Foto-App mit Share Speichermöglichkeit
Hallo zusammen, wir setzen iPads ein und ich habe den Tipp bekommen, dass es eine App namens InkScreen Captor gibt, mit denen ich gemachte Fotos ...
5 Kommentare
0
1690
0
Gemeinsammer DFS name space für mehrere file server sinnvoll?Gelöst
Mahlzeit, ich plane meine Freigaben auf mehr File Server zu verteilen, ich habe schon einen für Profile Disks und einen für "gewöhnliche" Dateien. Dazu kommt ...
6 Kommentare
0
4453
0
Fortinet VPN mit PreLogon-Authentifizierung?
Hallo, ich mache gerade eine Vergleichstabelle mit unterschiedlichen VPN-Lösungen für eine interne Besprechung. Es gibt Vorschläge im Team für Fortinet VPN (Wir haben Fortigate 600E ...
5 Kommentare
0
4423
1
Lokale AD zu Office 365 SmartCard Login ohne Funktion
Hallo Zusammen, habe leider ein Problem und nach langer suche keine Lösung gefunden. Wir haben uns in der Firma dazu entschieden auf YubiKeys zu setzen, ...
6 Kommentare
0
2120
1
Mikrotik Reverse ProxyGelöst
Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Reverse Proxy Manager bei mir Testen. Speziell würde es um diesen hier gehen: Dazu hätte ich ein zwei Fragen. ...
8 Kommentare
0
7430
0
NAS-Platz aufbohren, ohne TEMP-Platte?
Hallo, ich muß ein 4-Bay QNAP-NAS, bestückt mit 4 x 4TB in RAID5, aufrüsten. Da sind heute ca. 10TB Daten drauf. Ziel ist 3 x ...
6 Kommentare
0
1873
0
Druckername von lokalem Drucker auf RDP-Session ändert immer Namen
Wir arbeiten auf RDP-Sessions und drucken auf einen lokal installierten USB-Druckern (Win 10). Die Drucker werden per RedirectPrinters zur RDP-Session durchgeschleift. Das Problem ist jetzt, ...
3 Kommentare
0
5432
0
API von Unifi: parameter auslesen?
Hallo, ich habe hier einen PRTG wo ich mittels powershell einige Abfragen starten möchte und die Ausgabe dann in PTRG zeigen möchte. Das script selber ...
1 Kommentar
0
2082
0
Microsoft Surface externer Monitor geht sporadisch ausGelöst
HI Leute, ich habe hier ein Surface Pro 5 stehen an dem hängt ein 30 Zoll Monitor welcher in sporadischen Abständen kurz aus geht und ...
7 Kommentare
0
8681
0
Office E1 Iphone Terminsynchronisierung freigegebener Kalender Problem
Moin Leute, ich habe bei einem Freund von mir ein Problem - mit freigegebenen Kalender in O365. Ausgangslage: - Office 365 E1 Tarif über die ...
3 Kommentare
0
1843
1
Scheduled Task mit Powershell erstellen Parameter: "Run wether user."Gelöst
Hallo, leider bin ich auf dem Powershellkuchen nicht die hellste Leuchte, aber vielleicht kann mir geholfen werden. Ich muss einige Scheduled Tasks anlegen. Da nun ...
5 Kommentare
0
6816
0
Win2016 - Verhalten USOclient vs. Sconfig
Hi, wir haben hier ein paar Server mit Win2016 (LTSC), welche ein komisches Verhalten bzgl. Windows Update zeigen. Alle Server werden vom selben internen WSUS-Server ...
1 Kommentar
0
918
0