Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Cisco Switch Kaufempfehlung und Verbesserungsvorschläge für vorhandenes LayoutGelöst
Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag, darum will ich ein paar Zeilen zuerst schreiben. Ich finde Technik und was man damit machen kann wirklich ...
4 Kommentare
0
2338
0
Kompletter Wechsel zur Open Source Software möglich?Gelöst
Moin Moin, grüße von der Ostsee und euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr vorab! Ich weiß gar nicht, in welchen Bereich ich meine ...
22 Kommentare
1
4456
0
Unifi USG hinter Fritz Box, Internetzugriff per Firewall sperrenGelöst
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Unifi USG zugelegt, um mit diesen und einen VLAN Switch einen Stromspeicher im Heimnetz zu sichern. Da ...
5 Kommentare
0
6885
1
Mails die über seperates SMTP Gateway HMail Server gehen, landen trotz SPF Eintrag im SpamGelöst
Hallo zusammen, ich habe neben unserem Exchange Server 2016 noch ein seperates Mailgateway eingerichtet. Software Hmail Server . Für dieses SMTP Mailgateway wurde zu seiner ...
8 Kommentare
0
1987
0
WRT54G DD-WRT Mehrere Netzwerke verbindenGelöst
Ich habe verwaltungsmäßig drei Gast-LANs und ein Haupt-LAN. Im Haupt-LAN ist ein Server-PC. Es sollen Verbindungen jeweils zwischen den einzelnen Gast-LANs und dem Server-PC im ...
3 Kommentare
0
858
1
FritzBox 4040 defekt?
Hallo, ich habe ein krudes Problem in meinem Heimnetz Setup FritzBox 7362 SL fungiert als Router, DSL-Modem und DHCP-Server, steht in der Abstellkammer FritzBox 4040 ...
10 Kommentare
0
4379
0
Esxi Platte copy
Hi zusammen. Bei uns ist leider der Esxi abgeschmiert. Notlösung hatte ich mir gedacht mit einer usb zu booten. Festplatten 4 x sas scsi auf ...
15 Kommentare
0
2981
0
Mikrotik Config: Funktionierendes InterVLAN Routing, außer bei direkt angebundenen Clients
Edit, gerade folgendes nachgestellt: - Windows Client im VLAN 255 aufgenommen und aus VLAN 10 / 20 gepingt -> Selbes Problem, die Firewall schließe ich ...
9 Kommentare
0
5092
0
RAIDZ vs. Mirror beim Heim-ServerGelöst
Wie schon erwähnt, plane ich ja, bei mir zuhause einen Server mit Proxmox VE hinzustellen, auf dem dann allerlei Dienste zur Verfügung gestellt werden sollen, ...
10 Kommentare
0
10264
1
OpenVPN - Erreiche Netzwerk hinter Client nichtGelöst
Guten Tag, derzeit schlage ich mich mit einem Problem herum, dem ich nicht auf die Schliche komme. Folgendes Szenario: Netzwerk 1: Netzbereich: 192.168.182.0/24 VPN-Server IP: ...
58 Kommentare
0
24195
1
Sync MySQL nach MSSQLGelöst
Guten Tag, wie kann ich am besten eine Datenbank von MySQL nach MSSQL synchronisieren? Beste Grüße und einen guten Rutsch. ...
5 Kommentare
0
2093
0
Avidemux PY Dateien als Batch starten
hallo zusammen ich hatte mir bereits ein 30 min video auf youtube angeschaut (AviDemux ~ Batch Processing using TinyPy Scripting)und dachte mir, das geht sicher ...
Hinzufügen
0
2105
0
NextCloud - Windows oder Android App für Download "on Demand"
Hallo, ich experimentiere gerade mit NextCloud als Speicher für meine alten Videodateien (ca. 1TB). Es wäre sinnvoll, wenn ich nicht die geteilten URL meinen Freunden ...
10 Kommentare
0
2673
0
Batch: Ergebnis aus Befehl abfragen und nutzen. If Errorlevel oder sowasGelöst
hey, ich habe folgenden Befehl in einer batch: net stop "Radmin VPN Control Service" Als Antwort erhalte ich: "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert" Weil die ...
5 Kommentare
0
22861
0
Lokale Druckereinstellungen in Terminal Serverumleiten
Hallo, ich habe seite der Umstellung auf den Server 2016 folgendes Problem. Der Lokal installierte Drucker mit gewissen einstellungen soll in die Terminalumgebung umgeleitet werden. ...
3 Kommentare
0
1266
0
IPv6 - verschiedene Globallink Adressen
Hallo, ich bin hier auf der Suche nach einem Fachkollegen welcher sich etwas besser als ich als über die Thematik IPv6 auskennt. Ich habe einige ...
12 Kommentare
0
5293
1
Plesk Cronjob auch per Link o.ä. starten?
Hallo, ich habe auf meinem Webspace eine Nextcloud installiert. Unser Mufu speichert gescannte Dokumente in einem dieser Nextcloud Ordner ab. Damit die Datei auch im ...
1 Kommentar
0
1762
0
Terminbuchung und LiveChat
Hallo zusammen, ich such einen Anbieter, welcher mir ein Widget für die Webseite ermöglicht, worüber man Live chatten und / oder Termine online buchen kann. ...
1 Kommentar
0
1178
0
Hyper-V 2016 auf Datacenter 2019 aktualisierenGelöst
Hallo zusammen, bisher haben wir hier auf 2 Servern den kostenfreien Hyper-V Server 2016 eingesetzt. Wir haben uns nun 2 Datacenter 2019 Versionen gekauft und ...
4 Kommentare
0
2950
0
Native Auflösung wird nicht erkannt - Benutzerdefinierte Auflösung
Hallo zusammen, ich habe einen BenQ Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 und eine Radeon HD 6450 in meinem PC. Aussderdem habe ich ein ...
8 Kommentare
0
5029
0
Mit batch prüfen ob Programm läuftGelöst
Hi Leute, Ich möchte ein Batch schreiben das mir den Teamviever mit einer bestimmten ID startet, die als Parameter übergeben wird. Wenn der Teamviever bereits ...
3 Kommentare
0
2761
0
Windows Server 2016 , Rollback bei 2019-12 Cumulative Update for Windows Server 2016 (KB4530689)
Hallo miteinander, ich bräuchte einen Tipp von jemanden mit Ahnung ;-) Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit u.a. einem WindowsUpdate "2019-12 Cumulative Update for ...
Hinzufügen
0
3444
0
Gespeicherte Credentials der RDP-Verbindung führen zu -Abbruch
Hi, Folks, ich habe ein Problen mit den gespeicherten Zugangsdaten der RDP-Verbindung zu einem 2012er Term.SRV. Verwende ich die Zeile: enablecredsspsupport:i:1 (Benutzer und p/w gespeichert) ...
2 Kommentare
0
1165
0
Wie sorgt BTRFS unter Linux für konsistente Snapshots im Vergleich zu VSS bei WindowsGelöst
Guten Tag, ich befasse mich gerade mit dem Ziel ein konsistentes Images von einem laufenden Linux unter Raspian Buster zu erstellen. Bei Windows ist ein ...
11 Kommentare
0
2199
2
Terminalserver 2019 Sammlung erstellen fehlt
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Diesmal geht es um Terminalserver und es macht mich verrückt. Folgender Aufbau, ich habe eine VM, die Terminalserver ...
5 Kommentare
0
8482
0
Exchange 2013 CU12 updatenGelöst
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem update eines alten Exchange und würde ihn gerne direkt updaten. Der Exchange läuft in einer VM, ich habe ...
14 Kommentare
0
1487
0
Windows VDI Benutzer berechtigen auf persönliche Virtuelle Maschine zuzugreifenGelöst
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Aktuell soll ich im Rahmen meiner Ausbildung eine kleine VDI für unser Büro einrichten. Es sind erstmal 5 ...
4 Kommentare
0
2486
0
Exchange Online Shared Boxes mit IMAP-ZugriffGelöst
Moin zusammen, ich betreibe aktuell einen Exchange2013 on premise und werde 2020 zu Exchange Online migrieren. Dort habe ich schon reichlich E3-Pläne im Einsatz. On-Premise ...
2 Kommentare
0
4188
0
Powershell Microsoft Azure Verbindung für ServiceUser herstellen
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problemchen mit Microsoft Azure. Ich habe einen Serviceuser, welche gegen Azure per PowerShell ein paar mal am Tag verschiedene ...
4 Kommentare
0
1247
0
Quellen für DWPD bei Enterprise SSDs für typische Anwendungen
Hallo, hat Jemand Quellen für DWPD bei Enterprise SSDs für typische Anwendungen? Also z.B. DC, File-Server, Exchange-Server, SQL-Server für 5, 50, 500 Mitarbeiter? Bei HDDs ...
2 Kommentare
0
1411
0
Win10: Netzlaufwerk verbinden zur NAS funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich will unter Win10 2 Netzwerklaufwerke von meiner NAS einbinden (5 andere hatte ich schon eingebunden). Ich bekomme aber jedes Mal dieses Fehlermeldung: Windows ...
4 Kommentare
0
9299
0
Variablen mit Werten belegen
Ich bastelle so zum Spass an einer Batchdatei, die ich zusammen mit Imagemagick verwenden möchte. Ich habe in verschiedenen Konstellationen immer mal wieder Probleme mit ...
1 Kommentar
0
715
0
DruckfehlerGelöst
Hallo, ich habe 2 Drucker (drucker1 sowie drucker2) die komische Druckbilder haben. Was muss getauscht werden? Trommel? Walze? Toner? Fehlerbild Drucker 1 (Brother HL-1250): Druckerkleckse ...
2 Kommentare
0
2052
1
Eigener Streaming-Server - mit Streaming auch außerhalb des LANs - für analoges Videomaterial einrichtenGelöst
Hallo, ich habe angefangen meinen VHS-/ MiniDV Kasettenbestand zu digitalisieren. Die Videos sind als MP4 (H264, AAC) mit PAL Auflösung @ 10Mbits exportiert. Diese 6-700 ...
6 Kommentare
0
10046
1
Autostart von Programmen abhängig vom NetzwerkGelöst
Hallo Gemeinde, ich würde gerne bestimmte Programme aus dem Autostart nur starten, wenn der Rechner mit einem bestimmten Netzwerk verbunden wird. Hat da von Euch ...
9 Kommentare
0
6088
0
Mikrotik "no IKEv2 peer config for X.X.X.X" bei L2TP-IPSec VPN mit Win10Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein RB3011 zugelegt und versuche, eine VPN-Verbindung mittels L2TP/IPSec herzustellen. Mein Setup sieht derzeit wie folgt aus: Mikrotik - FritzBox1 ...
15 Kommentare
0
4846
0
Mehrere WLANs in eine Haus
Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, damit ich mich über Netzwerke und andere Themen die mich interessieren austauschen kann. Ein aktuelles ...
15 Kommentare
0
11340
0
Remote Zugang- Neuerdings werde ich nach einem Kennwort gefragt?
Vor kurzem habe ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Zwischen meinem Homeoffice PC und zwei PCs in der Firma besteht eine Remote Verbindung. ...
2 Kommentare
0
1105
0
VLC 3.0.8 und UPnPGelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bevor man antwortet bitte überlegen, ob die Antwort hilft das Problem zu lösen. Bitte daher alles lesen, damit man ...
15 Kommentare
0
7135
0
Virtualbox : Gemeinsamer Ordner VOLLGelöst
Hallo, Also auf meine VM ist das Betriebssystem Debian 9 Stretch installiert. Ich bekomme Hinweis , dass mein Gemeinsamer Ordner Voll ist . wie kann ...
2 Kommentare
0
2160
1
Wer hat Lust, ein selbstgebautes Website-Blacklisting zu testen?Gelöst
Grüß' Euch! Abseits der vielen Möglichkeiten, die manche Router, Browseraddons, Firewalls und weitere Software bieten, habe ich nach einem Weg gesucht, mit einem simplen Skript ...
30 Kommentare
3
3584
2
Dateien und Unterordner auf Netzlaufwerk verschieben mit Batch DateiGelöst
Hallo liebe Community, ich habe ein Backup-Problem, welches ich mit einer Batch-Datei lösen möchte. Allerdings kenne ich mich mit den alten MS-DOS Befehlen quasi nicht ...
1 Kommentar
0
3918
0
Office 2016 bzw. 2019 Click-to-Run DVD anpassen - Hilfe benötigt
Guten Tag, ich bin in unserer Familie dafür zuständig sämtliche PC`s / Notebooks zu warten, zu reparieren oder Neu aufzusetzen. Dementsprechend habe ich die ISO-Dateien ...
17 Kommentare
0
8177
0
Aruba Switch 2540 bootet in unregelmäßigen Abständen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema (Problem). Wir haben unser Netzwerk komplett mit Aruba 2540 Switchen neu ausgestattet. An unserem Aruba zentral Switch hängt die ...
13 Kommentare
0
3200
1
"Funktions"Mailadressen im Exchange Server ohne eigenes Konto in der AD
Hallo zusammen, wir benötigen unter anderem für die Einführung eines neuen Tools für den Außendienst zur Vereinfachung von Prozessabläufen "Funktions"-Mailadressen. Diese sollen z.B. "pruefberichtefirma.de" oder ...
11 Kommentare
0
3215
1
PFsense VPN tunnel zur FritzBox 7390 (IPSec)Gelöst
Schönen guten Morgen zusammen, Ich habe einen VPN tunnel zwischen einer FritzBox 7390 und einer Pfsense gebaut. Mein problem was ich habe ist das der ...
30 Kommentare
0
13691
0
VPN DS-Lite-Problem mit Dual-Stack-Server lösbar?Gelöst
Moin ihr IT-Profis :-) die VPN DS-Lite Problematik wurde in den letzten Jahren ja nun hinreichend diskutiert. Auch ich bin davon betroffen und kann mich ...
7 Kommentare
0
6510
0
Server HDD sicher löschen
Hallo Leute, möchte gerne Server Platten restlos löschen, sprich den Sever Verkaufen mit den HDD. Habe an sich einen HDD Adapter für diese Arbeiten, dieser ...
43 Kommentare
0
8306
0
HPE Gen8 ESXi - weitere Volumen werden nicht angezeigtGelöst
Servus, vorab, ich bin noch relativ neu was VMware bzw. die ESXi angeht. Ziel: Ich möchte von einem Hypver-V Core Server auf VMware ESX wechseln ...
6 Kommentare
0
4882
0
SBS 2008 auf 2016 - AD neu oder behalten?
Hallo, wie sind Eure Erfahrungen bei einem Upgrade von SBS 2008 auf 2016/2019 mit Exchange 2016/2019 unter Beibehaltung des ADs. Funktioniert das in der Regel ...
12 Kommentare
0
2122
1