Verspamtes IMAP-Postfach bereinigen
Hallo, ich habe hier 3 verspammte IMAP-Postfächer. Diese wurde in den letzten Jahren kaum genutzt und hatten keinen Anti-Spam-Schutz. Nun sollen die wider mehr genutzt ...
8 Kommentare
0
3814
0
Widerkehrender Blackscreen - bei Spielen ist alles in Ordnung
Einen Wunderschönen Guten Tag liebe Administrator-Community, Zurzeit habe ich ein 2-Monitor Betrieb im Erweiterungsmodus, jeweils beide mit HDMI an einer GigaByte Geforce GTX 1050Ti OC ...
2 Kommentare
0
3202
1
Wie berechnet man einen VLAN Tag?Gelöst
Hallo, wir haben von der Schule die Aufgabe bekommen die so ähnlich wohl auch schon bei der IHK dran kam. Ich weiss grundsätzlich was ein ...
7 Kommentare
0
7598
1
Nvidia Quadro - 32 Bit Farbtiefe vs. 30 Bit Farbtiefe?
Nabend zusammen, ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch, oder besser gesagt dem Monitorkabel Also bislang waren mir folgende Werte bekannt Desktop-Farbtiefe: 16, 24, ...
Hinzufügen
0
3486
0
Fragen zu Mac Adresstabelle in einem NetzwerkGelöst
Hallo, stimmten bei "Frage 1" tatsächlich die ganzen angekreuzten Felder? Ich hätte in meinem bescheidenen Verständnis eher gedacht, dass der Switch nur an FA9 weiterleitet. ...
2 Kommentare
0
1993
0
Windows 10 dauerhaft feste Laufwerksbuchstaben?
Hallo Leute, ich erstelle am Wochenende immer ein Desaster Recovery von meiner vmware Sicherung. Dazu kopiere ich alles vom Sicherungs PC (Windows 10 mit Veeam ...
2 Kommentare
0
1689
1
Excel - Per VBA eindeutige Werte einer Variablen zuweisenGelöstGeschlossen
Hallo Gemeinschaft, habe folgende Tabelle - die hat natürlich noch mehrere Spalten und Zeilen - aber nur zum Grundverständnis ich möchte, wenn ich so eine ...
7 Kommentare
0
6176
0
Kontextmenü Outlook ausgegraut
Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Kontextmenü im Outlook, womit man Absender etc. zu sicheren Absendern hinzufügen kann, ist komplett ausgegraut, es lässt sich nicht ...
Hinzufügen
0
1322
0
Konfiguration von zwei Dell R740 an Storage ME4024
Hallo ins Forum! Wir haben bei uns zwei neue Dell R740 und ein Dell EMC ME4024 Storage. Die beiden Server sollen zu HyperV-Hosts werden und ...
6 Kommentare
0
2000
0
Firewall: Zulassen einzelner Seiten mit Akamai Technologies und CoGelöst
Hallo, ich möchte über eine Firewall den Zugang eines Rechners zum Internet und seinen Inhalten komplett blockieren und nur für einzelne Seiten erlauben. Normalerweise ermittelt ...
6 Kommentare
0
1962
0
Geisterbeleuchtung und PowershellGelöst
Moin zusammen! Für die verschiedenen Apps auf meinem PC möchte ich unterschiedliche Bildschirmhelligkeiten nutzen. Um z.B. beim Skypen keine Geisterbeleuchtung fürs Gesicht zu haben (wenn ...
21 Kommentare
0
1988
0
Remote-Desktop-Verbindung auf eine Virtuelle Maschine(Hyper) mit SSH und Port Forwarding
Hallo, ich habe auf meinen Windows 10 Rechner Hyper-V installiert und auf diesen befindet sich eine Virtuelle Maschine Abkürzung (VM). Ich möchte über Remote-Desktop-Kontroll, ein ...
22 Kommentare
0
8650
0
Vmware Workstation Pro vs Hyper-VGelöst
Moin Admins, ich teste vms (debian,ubuntu) über Hyper-V aus der Windows 10 pro version und würde gerne eure Erfahrung wissen ob Vmware Workstation Pro besser ...
7 Kommentare
0
3412
0
Werte vor einem Großbuchstaben trennenGelöst
Moin zusammen, ich erhalte einen Report den ich weiter verarbeiten muss, um Daten aus dem AD zu ziehen Ich erhalte den Displaynamen in der Form ...
3 Kommentare
0
1742
0
Cisco 8841 Webinterface nicht aufrufbar
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben uns eine Reihe Cisco 8841 zugelegt. Diese möchten wir nun auch einrichten. Um jetzt jedoch die Firmware ...
3 Kommentare
0
2694
0
Refresh Excel per ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich nutze ein vb-Script (aus batch), das mir wunderbar aus einem sheet ein pdf erzeugt. Nun ist das Problem eines fehlenden refreshes nach ...
6 Kommentare
0
6152
0
DFS - Bestehenden File Server replizieren und in DFS Namespace überfphren
Moin, wir planen unseren bestehenden File Server (MS Server 2012R2) zu replizieren und die Freigabe in ein DFS Namespace zu überführen. Ein Testsetup mit zwei ...
3 Kommentare
0
4874
0
Printserver (AirPrint) gesuchtGelöst
Moin. Suche für eine befreundete Familie einen Printserver, der einen alten Laserdrucker über AirPrint mit dem vernagelten Schüler-iPad verbindet. Hat jemand welche im Einsatz und ...
4 Kommentare
0
8864
1
OS-Installation auf ProLiant Microserver Gen10 Plus schlägt fehlGelöst
Moin at all, ich habe gestern stundenlang mit der o.g. Kiste gekämpft, um dort ein Windows 2016 (HPE ROK) zu installieren - keine Chance. In ...
14 Kommentare
0
9471
1
Workgroup - Domäne LaufwerkmappingGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner, der Mitglied einer Workgroup ist. Nun möchte ich den Rechner so konfigurieren, dass er sich beim Starten, ...
3 Kommentare
0
1953
0
Netzwerkverkehr verschlüsseln
Hallo, ich habe die Anforderung bekommen, sämtlichen Netzwerkverkehr innerhalb des LANs (zwischen PCs und Servern) zu verschlüsseln. Alle PCs (Win 10) sind in einer Domäne. ...
8 Kommentare
0
4871
0
LANCOM 1783VA-4G Verbindung manuell einstellenGelöst
Hallo, ich habe einen LANCOM 1783VA-4G Router im Einsatz. Leider funktionierte beim letzten Internetausfall das automatisierte LTE Backup nicht. Ich habe dann nach einer Einstellung ...
3 Kommentare
0
3264
0
PfSense als VPNServer unter IPv6 Hardware Empfehlungen
Hallo Zusammen, nachdem ich mein IPv6 Problem nun endlich lösen konnte, wollte ich auf meinem QNAP NAS meinen OpenVPN Server wieder in Betrieb nehmen. Nun ...
4 Kommentare
0
1790
0
Word druckt nicht auf Kyocera TASKalfa 3253ciGelöst
Moin zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass man aus Word nicht auf diesen Druckern drucken kann. Der Druckauftrag wird scheinbar nicht generiert, da die ...
11 Kommentare
1
4659
1
Custom ROM für ältere Tablets
Hallo an alle Interessierten, vielleicht hat jemand von euch eine Idee welche ich umsetzen könnte. Ausgangslage: Ich habe ein "altes" Galaxy Tab Active 2 und ...
7 Kommentare
0
19969
1
Einfache GUI für Reverse Proxy (ggf unter Plesk)
Hi zusammen und gute Nacht :) Auf meiner Synology kann ich wunderbar einfach einen Reverse Proxy installieren - ich muss einfach nur sagen Seite xxx.r-dieker.de ...
2 Kommentare
0
5227
0
Macos monterey auf normalen PC installieren
Hallo zusammen, Mich würde mal folgendes interessieren, kann man MacOS Monterey auch auf ein normalen PC installieren? Sprich auf kein Macbook? Wäre für mich interessant, ...
5 Kommentare
0
6969
1
Freeradius erkennt Attribute in user Config nichtGelöst
aqui Ausgangspunkt Ich komme einfach nicht weiter. Ich nutze das offizielle Freeradius Dockerimage und habe jetzt mal, wie von aqui vorgeschlagen, folgendes probiert: Aber auch ...
7 Kommentare
0
4996
0
Zwei Glasfaseranschlüsse zu einem Lan Netzwerk verbindenGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich zwei Glasfaser (FTTH-500Mbits/s) Anschlüsse, mit je einer Fritz!Box 7590 und 7530, in einem Netzwerk zu betreiben? Die Fritz!Boxen werden jeweils ...
7 Kommentare
0
2515
0
Im Share sollen alle User Erstellen u. Lesen dürfen, aber nur Besitzer eigene Files ändern bzw. löschen dürfenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor einer Aufgabe bei der ich aktuell nicht weiter komme und hoffe hier ein paar Ideen zu finden. Ich habe einen ...
2 Kommentare
0
1659
0
Acrobat Reader in 32bit? kein 64?
Hi, ich versteh grade den Acrobat Reader nicht Wenn ich den aktuellen Reader für die Verteilung im Unternehmen runterlade, installiert es den Reader in der ...
8 Kommentare
0
13158
0
Emailweiterleitung per httpsGelöst
Liebe Kollegen, ich bekomme von betreuten Kunden Statusmeldungen z.B. über erfolgreiche/fehlerhafte Backups automatisch per Mail, die von dem jeweiligen Backupprogramm (meistens Veeam) automatisch generiert werden. ...
5 Kommentare
0
1365
0
SAS-Dockingstation - SAS-HDD wird nicht erkannt
Hallo, aufgrund eines vermuteten Defekts soll die 8TB Seagate SAS-HDD getestet werden. Dazu wurde eine HDD-Dockingstation speziell für SAS-HDDs zugelegt, in dem Fall die Maiwo ...
6 Kommentare
0
2682
0
Opnsense Virtual Ip SubnetGelöst
Hallo, ich habe hier glaub ich einen schönen Knoten im Kopf. Vorab: Eine Umstellung der Netzwerkadressen ist aufgrund der Abhängigkeit von einer Drittfirma nicht möglich. ...
5 Kommentare
0
6278
0
Probleme mit DFS Replikation
Moin, wir betreiben neben dem Zentralstandort (Windows Server 2016 Std.) noch 5 "Niederlassungen" an denen jeweils ein eigener DFS Server steht (Windows Server 2012) Auf ...
4 Kommentare
0
4150
0
Frage zu MAK KeysGelöst
Hallo Forum habe einige MAK-Keys gefunden die mein Vorgänger für Microsoft Office (kurz vor seinem Ausscheiden) gekauft hatte der Counter bei Microsoft VLSC zeigt für ...
5 Kommentare
0
5803
0
Outlook 2019 auf Remote Desktop Server - Profil lädt
Hallo Leute, Wir haben neue RDP Server (Windows Server 2022) bekommen mit Office 2019. Bei der ersten Einrichtung von einem Profil ist mir aufgefallen das ...
3 Kommentare
0
2233
0
Hohe CPU Auslastung bei Exchange 2016
Hallo zusammen, normalerweise arbeitet Sonntags niemand bei uns. Letzten Sonntag wurden jedoch VMs migriert und dabei ist aufgefallen, dass der Exchange 2016 eine extrem hohe ...
Hinzufügen
0
2769
0
LAN to LAN VPN DNS Problem
Ich habe folgende Situation 2 Netzwerke, jeweils eine Fritzbox 6591, feste IP. Beide sind per LAN to LAN VPN verbunden und ich kann alle Rechner ...
3 Kommentare
0
2262
0
Abfrage ob ein Verzeichnis ein Hardlink ist (Batch)Gelöst
Hallo! Das Problem ist folgendes. Es sollen mittels Batchdatei einige Hardlinks erstellt werden. Das ist mit dem Befehl D:\hardlink\mklink /j "c:\ZIELVERZEICHNIS\Macros" "D:\QUELLVERZEICHNIS\vorlagen" kein Problem. Es ...
6 Kommentare
0
2252
0
Desaster Recovery Replikation ins Rechenzentrum?
Hallo zusammen, wir werden zukünftig unsere Landschaft ( VMware 7 + Veeam 11) für den Desaster Recovery Fall in ein RZ ausbreiten. Die Replikation dorthin ...
8 Kommentare
0
2158
0
Makro - Zeilen aus- und einblenden - mehrere Abhängigkeiten
Guten Tag, ich erstelle neuerdings Exceltabellen in denen ich Makros einbinden möchte. Als Anfänger verzweifle ich teilweise an der Eingabe der Makros, vielleicht kann mir ...
Hinzufügen
0
788
0
Großes Bugfixing: Updates iOS 15.3, iPadOS 15.3, MacOS12.2, tvOS 15.3, watchOS 8.4
Moin, Patchday bei Apple diverse Updates verfügbar! Siehe auch: iOS 15.3: Apple-Fehlerkorrekturen für iPhones und Update-Reigen: macOS 12.2, watchOS 8.4 und tvOS 15.3 beheben Fehler ...
Hinzufügen
1
3826
0
Outlook: Adressen aus PST in "An: Autovervollständigen" bekommen
Hallo, ich suche quasi eine Umkehrfunktion zu "Autovervollständigen leeren". Mit Google konnte ich leider nichts entsprechendes finden. Habt Ihr eine Idee? Outlook 2019 mit Postfach ...
7 Kommentare
0
1607
0
Veeam - Incremental Merged VBK?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben die Community Edition V11 im Einsatz. Ziel war es jetzt eigentlich monatlich ein incremental Backup einer VM zu erstellen und dieses ...
5 Kommentare
0
3710
1
QNAP-Systeme und ZeroDay-Lücke "DeadBolt"
Hallo zusammen, als Betreiber einiger QNAP-Systeme stelle ich mir derzeit einige Fragen bzgl. Sicherheit bei QNAP. Wie jüngst hier nachzulesen, gibt es erneut eine ZeroDay-Lücke, ...
9 Kommentare
0
3023
0
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer ServerhardwareGelöst
Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...
10 Kommentare
0
4803
0
Erfahrung gesucht: Firewall-Hardware
Mahlzeit zusammen, hat jemand von euch Erfahrung im Zusammenhang mit Hardware von Firewalla? Also Performance, Nutzen etc.? In diesem Fall geht es um Gibt ja ...
1 Kommentar
0
1949
0
Vorkehrungen für einen Stromausfall
Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...
10 Kommentare
0
3949
0
Outlook 365 - Mails kommen nur bei manueller Sync an
Hallo, wir haben einen User, wo Outlook sich mit Exchange (O365) korrekt verbindet. Laut Statusleiste sind die Mails direkt bei der Anmeldung synchronisert worden. (07:30) ...
2 Kommentare
0
1081
0