Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Excel: zwei Tabellen vergleichen und Werte übernehmen
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige eine Excel Formel. Wie bekomme ich es hin, dass ich die beiden Artikelnummern aus unterschiedlichen Tabellen miteinander ...
2 Kommentare
0
6491
0
Bei OU internen Mails keine Signatur?Gelöst
Heyy Ich habe vor kurzem auf meinem Exchange Server Exclaimer installiert. Und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn ein User einem anderen User ...
3 Kommentare
0
1317
0
Einfache Software für Mitarbeiterinformation
Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...
9 Kommentare
0
2319
0
Permit Root Logon auf YES Trotzdem kein Login möglichGelöst
Hallo, obwohl ich in etc/ssh die sshd_config auf Permit Root Login auf Yes stellte kann ich Remote nicht einloggen. Jemand ne Idee ? Gruss Jonas ...
11 Kommentare
0
1999
1
Macbook M1 - 2 Bildschirme über einen Thunderbolt AnschlussGelöst
Hallo, ich hätte mal eine Fragen an euch. Gerne möchte ich fragen, ob ihr eine Lösung kennt mit einen Macbook Air / Pro M1 2020 ...
2 Kommentare
0
1896
0
HA Konstrukt für Firmennetzwerk mit mehreren WAN Verbindungen
Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung unser Firmen Netzwerk etwas umzustrukturieren. Aktuell primäres Problem: Wir haben theoretisch 2x Sophos XG310 (nur 1x ...
20 Kommentare
0
3866
0
Cisco 9200 Stack Problem
Hallo Kollegen, ich habe eine Frage / Problem zu einem Stack mit 2x Cisco 9200 Switches. Diese sind mit den entsprechenden 2 Stack Kabeln miteinander ...
4 Kommentare
0
1440
0
Anzeigeeinstellungen per GPO anpassen bzw. aktivieren
Hallo Zusammen! Ich bin gerade auf der Suche nach GPO Einstellungen, damit ein Benutzer die Anordnung der Bildschirme selbst ändern kann. Momentan kann man das ...
4 Kommentare
0
3547
0
Telefonliste aus Outlook in Excel per PowerShell
Hallo, ich bin (als blutiger Anfänger) mit folgendem vorhaben konfrontiert: Ziel ist es mit PowerShell (rudimentäre Grundkenntnisse) ein Programm zu verfassen. Bisher wurden Daten im ...
2 Kommentare
0
965
0
Exchange 202X
Moin, ich bin hin und her gerissen. Ich plane die Erneuerung unserer MS Software und hadere vor allem mit den Exchange Lizenzen. Bisher läuft Exchange ...
5 Kommentare
0
1407
0
VMs auf R640 nach BIOS Update unstable
Moin, ich habe bei einem Cluster von 3 Hosts 2 Dell R640 mit ESXi 7u2 auf das neuste BIOS geupdatet. Zusätzlich habe ich den MWait ...
Hinzufügen
0
1689
0
Qualitätssicherung - Authentifizierung per Zertifikat -WLANGelöst
Guten Morgen Miteinander, es geht mal wieder um meine 802.1X Projektarbeit, genauer die zertifikatsbasierte Zugriffskontrolle per Funkverbindung. Die Prüfung naht und die Projektarbeit will abgeschlossen ...
3 Kommentare
0
1560
0
Installation auf Offline Rechner durch User ohne Adminrechte
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Installation von Programmen auf Rechnern ohne Netzwerkanbindung. Hintergrund: - es sind Notebooks mit Windows 10 Betriebssystem, die ...
14 Kommentare
0
4858
0
Windows 11 verhindern
Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...
19 Kommentare
0
10221
2
Probleme bei Windows 10 englisch, bei Nutzung von Medatixx SoftwareGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem kleinen Praxisserver, auf dem aus kostengründen Windows 10 englisch installiert wurde. Das OS war vorinstalliert. Es wurde das ...
6 Kommentare
0
1331
0
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt
Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...
8 Kommentare
2
15412
0
Zugriff auf das LAN hinter dem VPN-Server unter Linux (Debian)Gelöst
Hallo Leute, irgendwie komme ich nicht weiter. Mit Sicherheit ist es nur eine Kleinigkeit. Die Verbindung zum VPN-Server klappt. Die Server-IP im Server-LAN ist anpingbar, ...
6 Kommentare
0
2474
0
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?
Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...
22 Kommentare
0
2649
0
Scan2Mail mit Exchange OnlineGelöst
Guten Abend, ist es möglich über ein Exchange Online Anonym einzuliefern? Aktuell ist im Scanner ein Konto via smtp.office365.com hinterlegt. Problem: Der User möchte nicht ...
7 Kommentare
0
1733
0
Woocommerce - Gutschein
Hallo, wir haben einen wordpress Mitarbeiter Shop im Shop gibt es Hemden, Strickware (unterschiedl. preisig) Hosen nun ist es so, dass sich jeder MA pro ...
6 Kommentare
0
2486
0
Probleme beim Passwort zurücksetzen per Batch
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Der User hat sein Passwort für seine lokale Windows Anmeldung vergessen. Über das Empirum Netzwerk wird ein Befehlspaket an ...
7 Kommentare
0
1933
1
Optionen aus dem Windows Startmenü und Kontextmenü entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer GPO und/oder einem Regkey, der folgende fünf Optionen im Windows Startmenü deaktiviert: 1. Der ...
Hinzufügen
0
1547
0
Kontakte in Exchange online
Hallo, wir haben vor einiger Zeit den Exchange-Server in Exchange online migriert (migrieren lassen) Wir hatten ursprünglich einen öffentlichen Ordner für die Termine (Kalender) und ...
4 Kommentare
0
2542
1
IT Dienstleister und VPN ZugangGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...
46 Kommentare
0
4909
0
Browser Brave - Ads Problem
Hallo Brave => Version 1.30 nervt viele User - u.a. mich - mit der ungewollten Anzeige von Ads. Brave hat im Forumvor zwei Tagen mitgeteilt, ...
2 Kommentare
0
1641
0
KB5006670 macht Drucker-Probleme
Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...
16 Kommentare
3
10942
1
Bestimmten Abschnitt aus einer Text-Datei kopieren
Hallo Zusammen, Ich bin CNC-Programmierer und bräuchte unterstützung bei der Umsetzung meines Vorhabens. Beim übertragen aller CNC-Programme auf den Rechner, erstellt die Software eine Textdatei ...
1 Kommentar
0
872
0
AMT auch mit zusätzlicher Steckkarte möglich?
Hi Folkz, habe hier ein kleines Problem und leider kann mir weder Intel noch HP wirklich weiter helfen. Wir haben hier eine Menge an HP ...
2 Kommentare
0
1368
0
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudGelöst
Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...
24 Kommentare
0
2903
0
Windows 10 Clients können sich nicht an Samba Domäne anmelden
Hallo Zusammen, derzeit versuche ich eine Samba Domain in einer Testumgebung unter Ubuntu Server 20.04 einzurichten. Dieser möchte ich mit einem Windows 10 Client joinen, ...
6 Kommentare
0
3164
0
Externer Mediaplayer und Win10 Blockade
Hallo Gemeinde, ich bin leider nicht soo bewandert in Netzwerktechnik und am Verzweifeln Ich habe einen externen Mediaplayer N200. Als ich Win7 auf dem Rechner ...
4 Kommentare
0
837
0
Neuer Printserver - welche Treiber verwenden?
Hallo zusammen, wir haben bisher noch keinen Printserver im Einsatz, das soll sich nun aber ändern. Unsere IT-Systeme sind recht einheitlich und die knapp 10 ...
2 Kommentare
0
1607
0
Netzwerkkonfiguration Hyper-V ClusterGelöst
Hallo, ich richte gerade ein Hyper-V Cluster (Server 2019) mit zwei Nodes ein. Mich würde interessieren wie ihr bei dem folgenden Punkt vorgeht: - Die ...
11 Kommentare
0
2027
0
PC im NAT-Modus betreibenGelöst
Hallo Leute, ich möchte einen PC in einem NAT-Netzwerkmodus betreiben, so wie das in der VirtualBox realisiert ist. Dass mein PC auf das LAN zugreifen ...
8 Kommentare
0
1244
0
Powershell: Aus Zertifikat ausgelesenes Datum anders darstellenGelöst
Servus! Mit einem Skript lese ich die Ablaufdaten der Zertifikate unserer Server aus. Diese werden im Datumsvormat gespeichert, damit sie sich leichter konvertieren lassen. Am ...
3 Kommentare
0
1382
0
DELL Switch ConfigGelöst
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration eines DELL PowerConnect 2848 Switches. Im Detail geht es dort um das Tagged / Untagged Prinzip ...
9 Kommentare
0
2879
0
Vmware Workstation 16.20, TPM 2.0 und Windows 11 x64Gelöst
Ich benutze zurzeit Vmware Workstation 16.20 und möchte dort Windwos 11 installieren es scheitert jedoch am TPM der PC hat ein aktives TPM 2.0 (Überprüft ...
9 Kommentare
0
2511
0
VPN HotspotGelöst
Hallo zusammen, zu Hause betreibe ich ein NAS mit einem L2TP/IPSec Sever & MS-CHAPv2 Authentifizerung & Preshared-key. Jetzt möchte ich gerne an einer anderen Stelle ...
58 Kommentare
0
2415
0
Cellular Konfiguration Sophos Firewall
Hallo Zusammen, ich habe eine Sophos XGS116w (SFOS18.5.0 EAP1-Build236) in dieser habe ich eine SIM Karte der Telekom eingesteckt und unter den Interfaces auch das ...
Hinzufügen
0
1582
0
MS-TERMINALSERVER geöffnete Dateien
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein anliegen bei dem ich mir nicht selbst helfen kann. Folgendes Problem: Ich habe ein MS-Terminalserver und eine menge ...
4 Kommentare
0
4092
0
Azure AD Hybrid JoinGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne bei uns im Unternehmen den Azure AD Hybrid Join einrichten. Bin schon alle Anleitungen von Microsoft durchgegangen und hätte noch ...
Hinzufügen
0
1297
0
Zuletzt verwendete Elemente in Outlook - fehlerhafte Einträge
Guten Tag, ich habe folgendes Problem an einem Arbeitsplatzrechner. Es handelt sich um einen Arbeitsplatzrechner in einem Firmennetzwerk mit Windows 10 und Outlook. Outlook wird ...
Hinzufügen
0
707
0
Suche ITSM-Software für KMUGelöst
Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...
16 Kommentare
1
4959
2
PoE-Probleme mit Cisco SG300
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Cisco SG300-52P. Insgesamt sind ca 10 PoE-Geräte angeschlossen, von denen 9 in jedem beliebigen Port funktionieren. Das ...
6 Kommentare
0
1848
0
VLAN und ACL Konfiguration auf mehreren SwitchenGelöst
Moin Leute, ich bin dabei unser Netzwerk neu aufzubauen, denn im Moment ist ein L2-Switch quasi das Herz des ganzen Netzes und im Falle eines ...
5 Kommentare
0
3095
0
Raidwiederherstellung nach Totalausfall
Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...
10 Kommentare
0
1852
0
Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben
Guten Morgen! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber ...
2 Kommentare
0
975
0
FPS niedrig - Grafikkarte baut keine Leistung mehr aufGelöst
Schönen guten Tag an die Experten, nachdem am letzten Freitag noch alles funktioniert hat, habe ich seit Samstag beim Spielen von grafiklastigen Anwendungen (z.B ETS2 ...
7 Kommentare
0
4409
0
Zyxel GA1900-24E Einbrüche bei der ÜbertragungsrateGelöst
Hallo Community, Ich bin frischer Besitzer eines Zyxel GS1900-24E und kämpfe mit einer sehr schlechten Experience was die Übertragungsrate innerhalb des Netwerks (kabelgebunden) angeht. Weil ...
8 Kommentare
0
1882
0
Arbeitsordnern Beine machen?Gelöst
Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...
1 Kommentar
0
4990
1