Microsofts Verkündungspläne und was schon bekannt ist - Win11?
The "Next Generation Windows": Microsofts Verkündungspläne und was schon bekannt ist Auf einem Event am 24. Juni will Microsoft die "Next Generation" seines Betriebssystems Windows ...
7 Kommentare
1
6958
0
Powershell Excel Spalte durchsuchen und Wert in andere Spalte kopierenGelöst
Hallo liebe Community, schonmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Dies ist mein erster Beitrag hier, daher entschuldigt bitte schonmal jetzt Fehler. Ich erstelle aktuell ...
10 Kommentare
1
8092
0
BSI - Aktualisierte Hilfestellungen für Kritische Infrastrukturen
Aktualisierte Hilfestellungen für Kritische Infrastrukturen Für KRITIS-Betreiber sowie -Prüfer richten sich die überarbeiteten Unterlagen, die beispielsweise Remote-Prüfungen unter Pandemiebedingungen behandeln. Remote-Prüfungen sind genau zu dokumentieren ...
Hinzufügen
1
2341
0
Internetzugriff via LTE Router scheitert, APN IPv6 onlyGelöst
Hallo, folgende Konstellation: Es soll ein LTE-Router (TL-MR6400) für eine Backup-Verbindung unseres Routers verwendet werden. Dieser LTE-Router soll Backup-VPN Verbindungen aufbauen und normalen Webzugriff gewährleisten. ...
12 Kommentare
0
7240
0
Windows 10 32-bit boot über USB nicht möglich, 64-bit FunktioniertGelöst
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Derzeit versuche ich eine Windows 10 Pro 32bit auf meinem Laptop zu installieren. Wenn ich mit dem Mediacreation-Tool versuche ...
9 Kommentare
0
7347
0
Kann man eine 32 Bit SQL Instanz mit einer 64 BIT replizierenGelöst
Hallo, einen SQL Server 32 Bit Instanz kann man ja nicht auf 64 Bit upgraden. Ein Server wurde mal falsch installiert. -> Kann man eine ...
3 Kommentare
0
1328
0
VMware ESXi Treiber für alte HardwareGelöst
Guten Morgen, ich habe hier zwei alte HP DL380 G7 stehen, auf denen zuletzt ESXi 6.0 U3 lief, der letzte ESXi der für die Plattform ...
3 Kommentare
0
4658
2
Die EUid - der Elektronische Ausweis kommt
Die EU will allen Bürgern das Recht auf eine elektronische Identität (eID) verschaffen. Die Lösung soll auch als Login-Dienst und Dokumentenspeicher dienen.​ Die Bürger "werden ...
7 Kommentare
2
2518
0
Phillips Monitor lässt sich nicht als Sound-Ausgabe wählenGelöst
Moin Moin Gestern habe ich einen 275B1H/00 von Phillips in Betrieb genommen (angeschlossen und Treiber installiert). Anzeige funktioniert soweit auch, dito die Kamera des Monitors. ...
24 Kommentare
0
6700
0
Word: Tabellenzeilen automatisch nummerierenGelöst
Hallo Miteinander! Da ich mit Goolge nicht wirklich weiterkomme, stelle ich meine Frage hier und hoffe auf eine Lösung durch euch. Und zwar habe ich ...
11 Kommentare
0
7882
0
Mikrotik: Datum und Uhrzeit im Netzwerk verteilenGelöst
Moin, innerhalb meines Netzwerks habe ich bei den Segmenten, die keinen Internetzugang haben, dass Problem, dass deren Datums/Uhrzeiteinstellungen im Verlauf zunehmend ungenauer werden oder sie ...
12 Kommentare
0
8701
0
Verketten von Textboxen fkt. nichtGelöst
Meine Verkettung in Textbox10 funktioniert nicht. Wer kann hier helfen. ...
2 Kommentare
0
1058
0
System für 2ten Rechner 1:1 kopiert, nun langsamer Start im Netzwerkbereich
Moin, ich hab ein Hauptsystem was ich weitesgehend 1:1 auch auf einen 2ten System benötige. Also: eine 1:1 kopie gemacht undohne Netzwerk hochgefahren. Dann: Hier ...
3 Kommentare
0
1549
0
Bitlocker Passwort via Powershell ändernGelöst
Guten Abend in die Runde! Ich setze gerade eine Verwaltung von Bitlocker verschlüsselten USB-Sticks per Scripts um und finde gerade keine elegante Lösung in der ...
8 Kommentare
0
9183
0
Windows 10 pro ungewollte Automatische AnmeldungGelöst
Hallo, ick habe bei mir das Problem das sich meine 2 Benutzer immer beide einloggen obwohl die es nicht sollen. ich habe 2 Benutzer auf ...
6 Kommentare
0
3591
0
Radius Vlan Dedicated Server VPNGelöst
Hallo zusammen, derzeit habe ich zu Hause einen Proxmox Server auf dem u.a. FreeRadius (dynamisches VLAN) und der Unifi Controller läuft. Der Radius Server sortiert ...
3 Kommentare
0
2010
1
Malware oder DAU - ZwischenablagenproblemGelöst
Hallo zusammen, ein Nutzer hat mir heute berichtet, dass in der Zwischenablage immer wieder (mindestens 3 mal heute) komische Sachen auftauchten. Folgendes passierte: De Nutzer ...
4 Kommentare
0
1910
0
Theorie - Hochverfügbarkeit über mehrere StandorteGelöst
Hey Leute, ich bastel gerade ein bisschen und habe eine theoretische Verständnisfrage. Zwei Standorte mit zwei Windows-Servern. Auf diesen Servern läuft jeweils eine VM. Diese ...
13 Kommentare
0
2809
0
OpenVPN TCP vs UDPGelöst
Hallo :) ich habe openVPN im Einsatz. Welches Protokoll würdet ihr mir empfehlen - TCP oder UDP ? ...
23 Kommentare
0
10891
0
Datei bzw. Programm öffnen bei Multimonitor
Hallo zusammen. Ich gebe zu mich stört es ab und an auch aber heute habe ich nun die offizielle Frage von meinem Chef gestellt bekommen. ...
2 Kommentare
0
1649
0
Kurioses RDP-Verhalten in DomäneGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf recht merkwürdiges (fast schon lustiges) verhalten in Windows 10 gestoßen. Ich kann das verhalten reproduzieren, aber nicht lösen. Vielleicht ist ...
21 Kommentare
0
6262
0
Separates Toolkit (mit regex-Möglichkeit) zur Bearbeitung von Excel-Tabellen?Gelöst
Ich suche ein Toolkit, was den Einsatz von Regulare Expressions für Excel-Tabellen erlaubt, und vielleicht auch sonst noch ein paar Möglichkeiten bietet um Daten in ...
1 Kommentar
0
979
0
Google play-dienst wird wiederholt beendet
Hallo, gibt es hier jemand der ohne das Samsung Galaxy Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat diesen Fehler zu beseitigen? Habe hier 2 Samsung Galaxy ...
2 Kommentare
0
4610
0
Windows Server 2019 - Partition erweitern mit BoardmittelnGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich stehe gerade wohl auf dem Schlauch. Hier gibt es einen Server mit Windows 2019 Standard, bei welchem das Systemlaufwerk c: erweitert ...
14 Kommentare
0
9824
0
Netzwerkprobleme auf Windows Server 2012 R2
Hallo zusammen, wir haben bei uns "merkwürdige" Probleme auf dem DC (einziger DC in der Domain; ja, ich weiß: ist suboptimal, aber es gibt kein ...
19 Kommentare
0
3938
0
PDF ausfüllen und unterschreiben (Handschrift)
Hi, ich hoffe, dass das Thema hier hin passt. Es ist relativ allgemein gehalten, daher (noch) nicht systemspezifisch. Folgendes Problem soll ich lösen: Derzeit müssen ...
9 Kommentare
0
3563
0
SSH Zugriff über Port 443 und hinter FirewallsGelöst
Hallo, ich habe mehrere Linux Server, welche sich hinter Firewalls befinden. Auf die Firewalls besitze ich keinen Zugriff. Die Linux Server sind per Port 443 ...
9 Kommentare
0
3248
0
Frage bzgl. Kennwortrichtlinien Domäne in Hybrid-Umgebung
Folgender Zustand: AD-Umgebung mit Windows 2019 Server als DC Userverwaltung lokal AD-Sync über AD-Conncet zu Office 365 Kleine Domäne mit niedriger zweitstelliger, wechselnder Userbasis. Problem ...
4 Kommentare
0
1512
0
Windows Server 2019 - AD Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr
Hallo, ich habe einen virtuelle Windows Server 2019 mit Active Directory. Bei den Clients handelt es sich um Windows 10 Pro. Systemen. Alle Benutzerprofile werden ...
2 Kommentare
0
1546
0
Ständig Netzwerkabbrüche
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos, denn bei mir im Büro kommt es immer wieder zu Netzwerkabbrüchen (LAN). Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut. ...
8 Kommentare
0
3771
0
HUAWEI hat HarmonyOS offiziell vorgestellt
Heute, am 2. Juni 2021 hat HUAWEI sein neues Betriebssystem HarmonyOS offiziell vorgestellt und freigegeben. Es ist ein eigenes Betriebssystem, dass in allen zukünftigen Geräten ...
17 Kommentare
2
3079
0
Bezeichnung der Netzwerkschnittstellen der FritzBox für Paketmitschnitt
Hallo zusammen, hat jemand eine vollständige Übersicht der Netzwerkschnittstellen-Kürzel der FritzBox, die einem auf der Seite mit dem Paketmitschnitt begegnen? Da gibt es neben den ...
6 Kommentare
0
15464
1
Adaptec smartraid 3154-24i + supermicro sas743tq
Hallo, hab hier einen Server von einem Adaptec 6805 auf einen Adaptec 3154-24i umgerüstet. An dem Adaptec hängt eine Backplane sas743tq Version 3. Wenn die ...
9 Kommentare
0
1856
0
Externen Drucker einfach einbinden?Gelöst
Wir haben einen Xerox Drucker am Server installiert für unsere Firma. Jetzt will ein angrenzender Mieter (Mac User) der nicht in unserer Domäne ist, den ...
7 Kommentare
0
1047
0
Scan to Mail ausserhalb Domäne -Sicherheitsrisiken?Gelöst
Hey zusammen, wir haben Scan to Mail an unserem Drucker bereits aktiviert, allerdings nur innerhalb der Domäne. Was für Sicherheitsrisiken bestehen, wenn man das auch ...
6 Kommentare
0
2917
0
Zertifikate auf Remoter Arbeitsstation mittels Powershell installieren
Hallo Community Ich habe folgende Herausforderung. Ich habe selbstsignierte Zertifikate, welche ich über Powershell auf die Arbeitsstation installieren möchte. Die Installation von selbstsignierten Zertifikate über ...
19 Kommentare
0
4787
0
Cisco C9500-48Y4C und QSFP+ PortsGelöst
Hallo Der Cisco C9500-48Y4C hat u.a. 4 x 40G Ports Dafür werden QSFP+ benötigt. Wenn man diese Ports für 10 GBit nutzen will, kann dort ...
8 Kommentare
0
1802
0
VNC verbindung vor dem Login (GDM)
Hallo zusammen, ich habe mir auf einem Ubuntu 20.04 x11vnc installiert und eingerichtet. Das ganze funktioniert auch super, aber nur, wenn ich mit meinem User ...
2 Kommentare
0
2393
0
Windows-Netzwerkdrucker führen zu PING-Aussetzern bei OpenVPN-VerbindungGelöst
Hallo, ich nutze schon seit Jahren OpenVPN um von meinem eigenen PC auf ein Firmennetzwerk zuzugreifen und bisher ging das auch problemlos. Der Router ist ...
1 Kommentar
0
1358
0
1 Benutzer (AD) mit Postfach für 6 PCs (AD)Gelöst
Hallo, wir haben ein Hotel als Tochterunternehmen. Das Tochterunternehmen ist SiteToSite am DC und Exchange angebunden. An der Rezeption und im Backoffice stehen insgesamt 6 ...
34 Kommentare
0
2615
1
Outlook 2019 merkt sicht keine Optionen mehr
Vor einigen Wochen meldete sich ein Kunde bei mir, der im Frühjahr 2020 bei mir zwei Rechner mit Windows 10 Pro und Office 2019 kaufte. ...
9 Kommentare
1
11379
1
Suche Umgebung zur Entwicklung einer kleinen GUI
Guten Tag zusammen, ich hoffe ich poste hier in der richtigen Sparte. Für meine Kollegen habe ich eine kleine Sammlung von Batch/CMD-Scripten erstellt um Teile ...
6 Kommentare
0
1049
0
PDF Anzeige auf einem Terminal-Server
Hallo, ich habe hier einen Windows 2019 Terminal-Server. Auf diesem ist nur der Adobe PDF Reader (aktuelle Version) installiert. Öffnet User A eine PDF mit ...
3 Kommentare
0
3929
0
Inbound Route Yeastar S20 Unitymedia SIP-RufnummerGelöst
Hallo liebes Forum, ich schlage mich hier aktuell mit einem Vodafone Red Business IP-Anschluss rum, bei dem es um folgendes Problem geht: Der Aufbau des ...
4 Kommentare
0
4213
0
Anzeige Speicherplatz - Netzlaufwerk mit DFS
Ich verbinde ein Netzlaufwerk mit Ziel ein DFS-Namespace. Im Namespace habe ich verschiedene Ordner mit verschiedenen Zielen angegeben. Nun passiert folgendes: Das NLW wird verbunden ...
4 Kommentare
0
3896
1
Outlook: Das benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden
Hallo zusammen, ein User meldet in seinem Outlook 2016 eine Fehlermeldung, die er nur bekommt, wenn er in einem Unterordner für den Fax-Eingang eine E-Mail ...
3 Kommentare
0
13722
0
Langsames RDP Login auf einem Server ohne InternetzugriffGelöst
Hallo zusammen, Bei uns in der Firma betreiben wir eine separate Firewall Zone für Systeme die nicht direkt durch uns betreut werden. Der Internet Zugang ...
9 Kommentare
0
2915
0
Via Powershell alle Mailboxen auflisten und exportierenGelöst
Hi zusammen, ist es möglich, via Powershell den MAPI Store eines Postfachs auszulesen, um die darin enthaltenden zusätzlich hinzugefügten Postfächer aufzulisten? Es dreht hier darum, ...
10 Kommentare
0
3831
0
Probleme mit MS Teams Version 1.4.00.13073Gelöst
Hallo, wie es scheint hat M$ gestern das Teams App Update 1.4.00.13073 freigegeben. Ich habe bereits bei 2 Clients festgestellt, dass es hier einen Fehler ...
8 Kommentare
0
3551
0
Remote Desktop Verbindung automatisch mit AD ZugangsdatenGelöst
Hallo zusammen. Bei uns im Büro melden wir uns am Desktop-PC und Laptop jeweils mit unseren AD Zugangsdaten an. Wenn wir nun vom Laptop per ...
9 Kommentare
0
4057
0