Sharepoint 365 Dokumentenbibliothek Netzlaufwerk einbindenGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! bisherige Tätigkeiten: Erstellung einer Teamwebsite die im Wesentlichen nur aus der Dokumentenbibliothek besteht. Diese soll als "Tauschordner" fungieren. ...
10 Kommentare
0
12953
0
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die Option ...
9 Kommentare
0
3083
0
Starlink SpaceX
Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat schon ...
4 Kommentare
0
2033
0
Raspberry OS Desktopsitzung via RDP übernehmen
Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei die ersten Schritte mit dem Raspi 4 zu gehen. Grundsätzlich wusel ich mich durch die Themen allerdings finde ...
4 Kommentare
0
2590
0
XML in .TXT konvertieren als StapelprozessGelöst
Liebe Fachleute, ich habe leider gar keine Ahnung und drücke mich vielleicht nicht ganz korrekt aus. Ich habe das Problem, dass ich jede Menge .memo ...
3 Kommentare
0
1120
0
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar kommandos ...
12 Kommentare
0
1715
1
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails abgeholt ...
6 Kommentare
0
2860
0
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes Netzwerk ...
28 Kommentare
0
3386
0
KB5003173 0xC0000225 inaccessable boot device
Hallo zusammen, das KB5003173 kann nach dem Neustart dazu führen, dass der Computer einen Bluescreen wirft und sich ausschaltet. Die Umstände sind seltsam! In ca. ...
6 Kommentare
0
3943
1
Workflow für eine Veranstaltung erstellen?
Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß was ein workflow aber dennoch steh ich bei der Aufgabe auf den Schlauch: Ihre Aufgabe ist es ...
1 Kommentar
0
1603
0
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und SwitchGelöst
Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ich ...
13 Kommentare
0
5290
0
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDTGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und man ...
7 Kommentare
0
1799
0
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server kopiert. ...
10 Kommentare
0
6308
0
HP Pavilion startet nicht mehr
Hallo, ich habe eine spannenede Sache bei meinem HP Pavillion 15-cs2535ng entdeckt. Und zwar ist es seit neuestem so, dass wenn ich den Power Button ...
5 Kommentare
0
8541
0
Robocopy kopiert immer wieder den gleichen Ordner bis kein Speicherplatz mehr vorhanden ist
Hallo zusammen folgendes Problem habe ich Mein Rechner fährt nicht mehr hoch und ich möchte in der shell- Eingabeaufforderung daten kopieren. Nun möchte ich den ...
3 Kommentare
0
7757
0
PFSense und TransferproblemeGelöst
Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. So ...
42 Kommentare
0
3520
1
Laufende Nummer in Access einfügen
Hallo Gemeinschaft, ich habe eine Abfrage durchgeführt und lasse mir die Datensätze ausdrucken. Nun benötige ich allerdings einen Zähler auf dem ausgedruckten Dokument. Ich wollte ...
9 Kommentare
0
10475
0
Postfach für öffentliche Ordner ist vollGelöst
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). Ein ...
6 Kommentare
0
4255
1
IIS-Workerprozess programmatisch beendenGelöst
Hallochen Gemeinde. im IIS-Management kann für einen ApplicationPool ein Zeit für die Wiederverwendung konfiguriert werden. Wird dieses Ereignis ausgelöst, läuft der (jeweilige) Workerprozess alle abzufangenden ...
2 Kommentare
0
1450
0
Webseite inkl. Port Abfragen per batch
Hallo, Ich möchte gern den Inhalt einer Webseite (127.0.0.1:8085) abfragen. Hintergrund.: Wenn die Webseite nicht erreichbar ist (wegen Wartungsarbeiten) läuft eine zweite Tomcat Instanz mit ...
6 Kommentare
0
2347
0
Grünbeck softliq sc18 LCD TFT 2.8 defekt vergleichbarer Ersatz
Hallo, LCD 2.8" Display defekt. Der Hersteller hat zwar das Display als Einzelersatzteil 188105e, bietet es aber nicht mehr an, sondern nur die gesamte Steuereinheit ...
10 Kommentare
0
23605
1
MySQL 5.1.7x aktualisierenGelöst
Moin, ich habe bisher meist mit MS SQL zu tun und habe beim Jobwechsel eine uralte DB (nebst Anwendung) gefunden, die seit der Installation nicht ...
4 Kommentare
0
1909
0
Screenpresso WSUS Package Publisher
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich probiere das Programm Screenpresso über den Package Publisher zu verteilen. Es erscheint immer nach dem herunterladen der Fehler ...
2 Kommentare
0
2659
0
Visual Studio Code für Kursteilnehmer installieren
Hallo Admins, unsere Benutzer sind Kursteilnehmer, die keinerlei Schreib- oder Leserechte auf das Systemverzeichnis C:\ besitzen. Jedem Benutzer wird sein Heimatverzeichnis H:\ über eine Laufwerkeinbindung ...
2 Kommentare
0
2429
0
JAVA Applet lässt sich nicht aktivieren (Internet-Explorer)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Brady BP-PR 300 PLUS, sobald ich diesen Einrichten möchte und auf die Weboerfläche (über ...
7 Kommentare
0
6414
0
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, dort ...
11 Kommentare
0
2803
0
Hintergrundbild GPO - Bei einigen Usern schwarz
Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass bei einen Usern das per GPO vergebene Hintergrundbild (liegt auf dem DC - freigegeben, alle haben Zugriff und ...
4 Kommentare
0
3069
0
Liste als PDF ausdrucken
Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, dass ...
6 Kommentare
0
2376
1
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?Gelöst
Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. Die ...
3 Kommentare
0
11946
0
Sharepointlink Berechtigung für Sicherheitsgruppe oder 365er GruppeGelöst
Guten Abend zusammen! Ich unternehme gerade erste "Gehversuche" mit Sharepoint (Microsoft365) und stehe vor einem Problem. Ich bitte deshalb um Nachsicht, falls ich etwas unverständlich ...
4 Kommentare
0
1370
0
Outlook zeigt verschiedene Versionen an, wie updaten?Gelöst
In den letzten Tagen haben manche sicher auch eine böse Überraschung mit der Anzeige der E-Mail-Empfängeradressen erlebt (öffnet nach oben, die meisten Vorschläge landen nun ...
3 Kommentare
0
2159
1
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. Hätte ...
8 Kommentare
0
3706
1
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen Webserver ...
47 Kommentare
0
13928
0
Netzwerkspeicher IPTV
Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" gewählt, ...
14 Kommentare
0
5433
0
Batch Datei - set p timeout
Hallöchen! =) Ich lasse mich gerade ein wenig Kreativ ein einer Batch Datei aus. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich in der Auswahl des ...
1 Kommentar
0
1768
0
Windows Defender Problem der anderen Art
Probleme mit Windows Defender Updates sind ja nicht neu. Meistens hängt ein Update. Das ist bei einem meiner Windows 10 Pro V20H2 PCs etwas anders. ...
11 Kommentare
1
5027
2
Großeinkauf für Ultrawide Monitore - USB-C - RJ45 - Dockingstation Ersatz
Grüße an die Community lang nicht mehr gehört ;) Ich bin auf der Suche nach Ultrawide Monitoren mit einer Mindestgröße von 34" und Maximalgröße von ...
13 Kommentare
0
3510
0
Tool zum Testen eines Laptops vor dem Kauf
Hallo Zusammen Ich möchte ein gebrauchtes Laptop kaufen. Aber bevor ich es mitnehme würde ich es gerne testen und ein tool auf usb stick mitnehmen ...
13 Kommentare
0
8110
0
Kann kein Speicherpool erstellenGelöst
Hallo zusammen Ich habe seit gestern ein QNAP TBS-453DX, und habe dort 2 2 TB SATA SSD M.2 von Western Digital (Blue) eingebaut. Ich versuche ...
1 Kommentar
0
1385
0
Pfsense Bridge mit zwei LAN Ports - keine IP per DHCPGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich von zwei LAN Ports die als BRIDGE auf einer pfsense konfiguriert sind, keine IP per DHCP bekomme. ...
20 Kommentare
0
5785
0
Mikrotik RouterOS 7 - OPNSense : Richtige Wireguard-ConfigGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Haus-IT komplett zu erneuern und steige dabei von der FritzBox auf "was Richtiges" um (RB4011, CRS328-24P-4S+RM, cAP ac´s). ...
4 Kommentare
0
12148
1
Site2Site (involviert: VPN-Router, Fritz, DualWan Router)Gelöst
Hi Leute, ich bin Lichtjahre davon entfernt, um mich als ein Profi bezeichnen zu können. Ich habe bereits etliche Versuche erfolglos unternommen und habe genug ...
7 Kommentare
0
1106
0
Gewissensfrage StellennachfolgerGelöst
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie vielleicht der eine oder andere von euch darüber denkt: Mein Chef weiß schon viel länger, als es meine Kündigungsfrist ...
9 Kommentare
0
2567
0
KB5003209 Workaround für CSV-Problem?Gelöst
Guten Morgen zusammen, also die Qualität der Microsoft Updates lässt dieses Jahr mal echt zu wünschen übrig! Nur noch Fehler über Fehler Bereits letzten Monat ...
1 Kommentar
0
1815
0
Exchange 2016 - IMAP4 nur von einer internen IPGelöst
Hallo, ich möchte IMAP nur von einer bestimmten IP im Netzwerk an den Exchange zulassen. Wenn ich aber bei der IMAP Konfiguration, statt (Alle verfügbaren ...
6 Kommentare
0
2747
0
SSH zwischen VLANs auf einem RouterGelöst
Hallo Meine Kenntnisse bez. Netzwerke habe ich schon vor einiger Zeit erworben und gehen nicht in die Tiefe. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen ...
6 Kommentare
0
2574
1
Netzlaufwerke "nicht verfügbar" (aber über Konsole mit Adminrechten schon)Gelöst
Hallo! Ich habe 2 NAS-Systeme (von Synology) im (privaten) Netzwerk und versuche, deren Ordner unter Windows10 (home) als Netzlaufwerk einzubinden. Funktionierte bisher gut, solange ich ...
5 Kommentare
0
6169
0
Welchen Virenscanner verwendet ihr auf Win10, Server 2016-2019Gelöst
Moin zusammen, welche Desktop Virenscanner verwendet ihr unter Windows 10 wenn ihr nicht den Microsoft Defender verwendet und würdet ihr noch zu einem anderen Raten? ...
22 Kommentare
0
3925
0
Win10pro verliert NetzwerkverbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 pro System auf einem Wmware Host laufen der immer wieder die Netzwerkvebindung verliert. Profil der Netzwerkverbindung ist dann ...
3 Kommentare
0
1736
0
Bridgemodus - was ist zu beachten?Gelöst
N'abend, nachdem ich festgestellt hab, daß Vodaphone mir so ein funktionsmäßig kastriertes Modem hingestellt hab, frag ich mich was ich mit dem Bridge Modus anfangen ...
6 Kommentare
0
10723
0