USB Port Sperrung, GPO über Server-ManagerGelöst
Servus zusammen! Es gibt bei mir ein kleines Problem, das wahrscheinlich gleich gelöst ist - Suchfunktion habe ich leider dazu noch nichts gefunden. Ich möchte ...
9 Kommentare
0
1513
0
Frage zu Ingenico Move 5000 antwortet nichtGelöst
Hallo, Frage: stimmt es, dass u.g. Telnet "healthcheck" bei Ingenico Terminals funktionieren muss oder ist das beim Troubleshouting eher der falsche Ansatz? Das Problem soll ...
11 Kommentare
0
9747
0
Dateien kopieren und umbenennen wenn bereits vorhandenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe unzählige Ordner inkl. Unterordner, von denen ich nur die Dateien in einen einzigen Ordner kopieren will. Mit funktioniert das auch. Es ...
3 Kommentare
0
6265
0
Daten erfassenGelöst
Hi, folgendes: Ich habe ein Element in dem sich Texte befinden. Existiert eine Möglichkeit, alles, was sich in diesem Element befindet zu erfassen und als ...
20 Kommentare
0
1705
0
Powershell Scripts mit externen Controllern ausführenGelöst
Hallo Zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit PowerShell-Scripte mit einem externen Knopf oder mit einem MIDI-Controller auszuführen?` Ich würde gerne zu den einzelnen Buttons Scripte zuordnen, ...
3 Kommentare
0
1402
0
Software Freedom Conservancy: Give Up GitHub
The Software Freedom Conservancy urges developers in the open source community to completely abandon the services of the code hosting site Github. The main reasons ...
Hinzufügen
1
3413
0
Zugriff auf Office 365 von Privatgeräten verbietenGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem: Unsere User installieren sich munter die Office365 Apps auf Ihre Privatgeräte (Smartphones und Windows-Clients) und melden sich dort ...
7 Kommentare
0
7006
0
Bitlocker Das angegebene Datenlaufwerk ist auf dem aktuellen Computer nicht so eingestellt, dass es automatisch entsperr
Hallo, als ich Bitlocker früher auf einem Rechner ohne TCP Chip ausprobiert habe konnte ich Schlüssel auf einem USB Stick speichern und den Rechner ohne ...
1 Kommentar
0
1942
0
Canonical Name SystemsteuerungGelöst
Hallo zusammen, kann es sein das es in der Systemsteuerung bei W11 keinen Canonical Name für "Mail (Microsoft Outlook)" gibt. Wir haben eine GPO die ...
4 Kommentare
0
7061
0
Give Up GitHub: The Time Has Come!
Die Software Freedom Conservancy fordert die Entwickler der Open-Source-Community dazu auf, die Dienste der Code-Hosting-Seite Github vollständig zu verlassen. Hauptgründe sind das vom Inhaber Microsoft ...
20 Kommentare
4
4070
0
Bildschirm Auflösung Zoom
Hallo Zusammen, ich habe zwei Monitore mit 2550x1440 und jetzt einen dritten geholt der maximal 1920x1080 auflösen kann. Kann ich den dritten irgendwie so einstellen, ...
4 Kommentare
0
1860
0
IBM Notes und lokale DateienGelöst
Hallo, mir , als Notes Neuling, ist aufgefallen, dass Notes z.B. die Favoriten in einer lokalen Datei speichert und nicht in Domino. Lässt sich dies ...
Hinzufügen
0
1135
0
VerständnisFrage zu VLANs (Noob)
Ich versuche mich kurz zu fassen: Mehrere Teams, jedes Team ist in einem VLAN mit eigenem Subnetz. Jetzt (NEU), einige User in mehreren Teams. Muss ...
14 Kommentare
0
2071
0
Papierfach für erste Seite und nachfolgende Seite bestimmen Xerox und AdobeReader
Hallo Zusammen Ich bin langsam an der grenze der verzweiflung. Ich habe den Drucker Xerox 6515 im einsatz. Sowie das Tool Adobe Reader. Die PDFs ...
7 Kommentare
0
4850
0
Excel Makro Fehler von NetzlaufwerkGelöst
Guten Tag, heute kam ein Mitarbeiter zu mir und äußerte folgendes Problem: Problem 1: Beim Öffnen von XLSX Dateien bekommt er seit neuestem den Fehler ...
1 Kommentar
0
7789
0
Nachricht über Powershell schickenGelöst
Hallo zusammen, und zwar benötige Ich mal eure Hilfe. Folgende Situation: Wir haben ein Monitoring Programm worüber wir Powershell-Befehle/Skripte absetzen können an jeden Rechner, soweit ...
7 Kommentare
0
2796
0
Teile von mehreren txt.Dateien in eine bestehende txt-Datei an bestimmten Stellen einfügen
Hallo zusammen, ich würde gerne bestimmte Teile von .nc1-Dateien in eine bestehende .cam-Datei an jeweils bestimmter Stelle kopieren. Zur Verdeutlichung meines Problems: Bsp für cam-Datei: ...
1 Kommentar
0
577
0
Windows Anzeigesprache mit Powershell setzenGelöst
Guten Morgen zusammen, Ich würde gerne meine Windows 10 Anzeigesprache mittels Powershell auf Deutsch anpassen Folgendes habe ich versucht Set-Culture de-DE Set-WinSystemLocale -SystemLocale de-DE Set-WinUILanguageOverride ...
8 Kommentare
0
12708
0
Outlook Mails zeigen nur Kopfzeilen
Hallo, bei einem Kunden werden in einer alten Outlook Sicherungsdatei bei einigen Mails nur die Kopfzeilen angezeigt. Es handelt sich um Mails, die teilweilse 5 ...
1 Kommentar
0
1323
1
SSD RAID - Controller mit Cache oder ohne?Gelöst
Moin, ich hole gerade Angebote für einen neuen Datenbank-Server (MS SQL) ein. Der Plan: OS läuft auf RAID 1, die DBs sollen auf RAID 10 ...
24 Kommentare
0
7718
1
Langsamer PDF-Druck auf einzelnem W10 Client
Hallo zusammen, wir haben uns im Büro einen Ecosys M6230cidn angeschafft. Einrichtung ging gut von der Hand und soweit sind wir zufrieden. Bei einem einzelnen ...
2 Kommentare
0
855
1
CreateExplorerShellUnelevatedTaskGelöst
Moin zusammen, eine vielleicht doofe Frage: Kann ich den im Betreff genannten scheduled task löschen? Im Netz finde ich nur die Info, dass ich diesen ...
5 Kommentare
0
8737
0
PDF24 Batch Zusammenführen von mehreren DateienGelöst
Hallo zusammen Ich weiss, wieder mal so ein Beitrag : ) Aber auch nach 6 Stunden suchen in diversen Foren (+ eine Nacht darüber schlafen) ...
2 Kommentare
0
3420
1
Mandantenfähige HCIGelöst
Hallo Gemeinde, ich hatte heute ein fachsimpelndes Gespräch mit einen Bekannten. Er hat mit diversen Familienmitgliedern drei rechtlich selbständige GmbHs und eine Holding, die die ...
3 Kommentare
0
1602
0
Weiterer Administrator für WIN10 VM Client einrichten
Hallo zusammen, ich komme aktuell nicht weiter, eventuell geht es auch gar nicht, ich habe im Microsoft 365 admin center zwei Benutzer angelegt, einen Benutzer ...
1 Kommentar
0
1696
0
Schriftart funktioniert in Word nicht richtig, aber überall sonst
Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem im Word das mich zur Verzweiflung treibt. in WORD (2016 und 2019 getestet) geht eine Schriftwart nicht ...
7 Kommentare
0
4117
0
WD Festplatte 3 TB hat MBR statt GBT und Schreibschutz lässt sich nicht entfernen (Diskpart)
Hallo Freunde der Community! Der Exfreund einer Kollegin hat sich "wohlwollend" um die Festplatte gekümmert. Was genau er gemacht hat steht in den Sternen, es ...
15 Kommentare
0
3451
1
BeCyPDFMetaEdit - Metadaten von PDF bearbeiten - Option: "Fenstergröße" ändern gesucht
Hallo. Leider finde ich bei BeCyPDFMetaEdit nicht die Möglichkeit / (Kommandozeilenbefehl) wie man per command-line die "Fenstergröße" bei PDF-Dateien ändern kann. Beispiel: BeCyPDFMetaEdit.exe test.pdf -X ...
3 Kommentare
0
2433
0
Filius Lernsoftware - Wie Internetzugang
Hallo zusammen, mein Sohn hat in der Schule die Aufgabe bekommen, in der Lern-Software "Filius" zwei Netze zu erstellen mit jeweils ein paar Clients, einem ...
1 Kommentar
0
3171
0
Archive unter ThunderbirdGelöst
Hallo an alle Thunderbirdspezialisten und Fans, ich nutze privat seit geraumer Zeit Thunderbird als email-Programm. Unter MS-Outlook habe ich immer wieder ein Archiv angelegt und ...
7 Kommentare
0
3810
0
Office Dokumente auf MAC mehrmals geöffnet
Hallo Zusammen! Wir haben einen Kunden der mit MAC´s arbeitet und Office 2019 installiert hat. Die Daten sind alle auf einem QNAP NAS abgelegt. Wenn ...
7 Kommentare
0
1958
0
Exchange 2016 Abwesenheitsbenachrichtigung für User geht nicht über ECP
Hallo Ihr Lieben, ich habe das Problem wenn ein User eine Benachrichtigung über Outlook eingerichtet hat und ich diese über ECP ändern soll es nicht ...
2 Kommentare
0
1032
0
Kleines Büro mit 3 Arbeitsplätzen neu ausstattenGelöst
Vor 9 Jahren wählte ich für das Büro mit 3 Arbeitsplätzen 3 gleichwertige (untereinander austauschbare) Workstations (Windows 8.1. pro), von denen 1 auch die Aufgabe ...
40 Kommentare
0
4931
0
Speicherproblem SD-KARTEGelöst
Hallo, ich habe vor etwa einem Monat mir eine neue Micro SD-KARTE gekauft (128GB), letzte Woche Dienstag hat hat mein Smartphone wegen dieser angefangen verrückt ...
12 Kommentare
0
1261
0
Farbänderung in woocommerce über zusätzliches cssGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe einen woocommerceshop, der so von diesem hersteller kommt - leider habe ich kein support mehr - man kann aber mit zusätzlichem css ...
15 Kommentare
0
4280
0
Redmine Update
Hallo liebe Community, wir setzen bei uns Redmine als Ticketsystem ein. Aktuell installiert ist die Version 4.2.1 auf einem Windows Server 2012 R2 Standard. Nun ...
1 Kommentar
0
1106
0
PowerAutomate - Auf Mail in Gruppenpostfach reagieren
Hallo zusammen, ich versuche gerade folgendes zu bewerkstelligen: In Office365 habe ich eine Gruppe samt Postfach angelegt, in der regelmäßig Mails mit Anhang eingehen. Ich ...
8 Kommentare
0
11954
0
Explorer hängt ab und zu
Hallo an alle! Beim einem neuen Rechner, gerade frisch aufgesetzt, kommte es im Datei-Explorer ab und zu vor, dass wenn auf einen Ordner geklickt wird, ...
6 Kommentare
0
1264
0
Dringende Hilfe für Microsoft Teams gesuchtGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein Microsoft Teams-Konto und ich habe sehr wichtige Chatverläufe in diesem Konto. Heute Morgen hat mich jemand von meinem Teams-Konto abgemeldet ...
16 Kommentare
0
2102
0
2x Exchange EAC auf Deutsch - einmal auf Englisch
Hallo Zusammen, ich habe da ein "Problem" Habe ein neues Exchange Cluster aufgebaut (2016er Version). Zwei der Drei Exchanges sind auch auf Deutsch, soweit alles ...
3 Kommentare
0
1178
0
WSUS etwa ein Drittel der Clients "hängen" bei 0 ProzentGelöst
Hallo, habe einen neuen WSUS-Server konfiguriert in einem AD mit Server 2019. Etwa 120 Windows 10-Clients hängen da dran. Problem - etwa 1/3 davon hat ...
3 Kommentare
0
3898
2
Adobe Pro DC PDF-Drucker einrichtenGelöst
Hallo an alle! Leider sind im Internet viele veraltete Hinweise auf meine Frage. Ich möchte einen PDF-Drucker unter MAC-OS Monterey einrichten, Adobe DC bzw. Creative-Cloud ...
3 Kommentare
0
5438
1
Virenschutz für alte MACs
Mahlzeit ihr Digitalfreunde, ich will/muss hier bei mir privat den einen oder anderen alten MAC mit entsprechend altem Betriebssystem so lassen wie es ist, weil ...
7 Kommentare
0
2213
0
Sophos UTM 9 VPN LogsGelöst
Hallo zusammen, ich möchte bei der Sophos UTM 9 nachsehen, wer sich in der Vergangenheiheit, um wieviel Uhr und an welchem Tag sich per VPN ...
4 Kommentare
0
1884
0
Optimierung Raidsystem Hyper-V HostGelöst
Hallo zusammen, da ich hier gerade einen unserer Hyper-V Hosts räume, um diesen frisch zu installieren, mache ich mir ebenfalls Gedanken über das Raidset. Der ...
52 Kommentare
0
7733
2
Virtueller Server 2003 Systempartition vergrößern
Hallo, ich habe hier noch einen virtuellen Windows Server 2003. Auf diesem wird so langsam der Speicherplatz auf der Systempartition (c:) knapp. Unter server 2008 ...
8 Kommentare
0
1806
0
Mailempfang sperren für ein o365 Freigabe Postfach
Hallo, eingehende (int+ext) Mails an ein (o365) Freigabe-Postfach soll mit einem Non-Delivery-Report zurück zum Absender gesendet werden. Sehe ich es richtig, das dies sozusagen eher ...
2 Kommentare
0
5494
0
Telekom Companyflex FTTH mit pfSenseGelöst
Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren erfolgreich eine pfSense mit zwei DSL Anschlüssen als virtuelle Maschine. Nun kommt ein dritter Glasfaseranschluss dazu. Es handelt sich ...
4 Kommentare
0
4537
0
Core VM - ehem. Netzwerkadapter entfernen
Hallo zusammen, mich ärgert gerade ein Effekt, der meinen inneren Monk stört und ich finde keine wirkliche Lösung dazu. Ich habe hier ein paar VMs ...
20 Kommentare
0
5958
0
Netzlaufwerke auf NAS
Hallo, ich habe 4 Netzlaufwerke mit einem Synology NAS verbunden. Nun werden auf der ersten Verzeichnisebene alle Ordner angezeigt. Auf der nächsten Verzeichnisebene auch noch ...
10 Kommentare
0
1544
0