PC friert ein wenn Speicher ausgelagert wird
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich am PC nichts mehr machen kann, wobei mehr Speicher zugesagt wird, als physikalisch ...
Hinzufügen
0
107
0
Lan-Lan Kopplung AVM Fritz (WireGuard) - Netzwerkkonflikt
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der VPN Verbindung (WireGuard) von 2 Fritzboxen und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Zentrale Fritzbox 7590 (FRITZ!OS: ...
2 Kommentare
0
195
0
Ablösung onpremise Exchange durch Cloudlösung+Mailstore
Hallo zusammen! Ich hatte in diesem Post schon mal angedeutet, dass wir unseren Server updaten wollen - nur zur Info; muss man für meine aktuelle ...
1 Kommentar
0
305
0
Reinigung von eigenen Serverräumen - Richtlinien und Erfahrungen
Hallo, angenommen man hat einen Serverraum mit zwei Serverschränken (2x 42HE, darin Router, NAS, kleiner Server, Switche us.w.). Wie häufig, OB und WIE sollte man ...
15 Kommentare
0
800
1
Problem mit verschachtelten ForEachs in PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade absolut auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Folgendes Problem: Ich hole per API eine Liste und ergänze sie um ...
2 Kommentare
0
289
1
Miktrotik und Wireguard LAN Connection
Moin zusammen, ich versuche verzweifelt eine Verbindung mit einem Android Client per Wireguard zu einem internen Subnetz aufzubauen. Die Verbindung besteht, aber leider klappt das ...
12 Kommentare
0
463
0
EndpointManager - Download - intunewinpaket
Hello Frage: Wie kann ich im Endpointmanager eine intunewin downloaden? Es handelt sich dabei um einen Druckertreiber, der mit einem PS-Script installiert wird und auf ...
3 Kommentare
0
353
0
SAP Trigger für Rückmeldung von System
Ich habe folgendes Problem: vom SAP-System wird ein PDF-Dokument empfangen und soll über eine externe Anwendung auf einem anderen Server validiert werden. Wenn das validierte ...
Hinzufügen
0
267
0
Windows 2022 Microsoft Fotos installieren
Hallo und einen guten Tag Ich möchte auf einem Windows 2022 Server (Terminalserver) Microsoft Fotos installieren. Hat von euch jemand Erfahrung oder eine Anleitung dazu. ...
9 Kommentare
0
601
1
Windows 2012 R2 Standard zu 2016 Daten können nicht Gespeichert werden
Guten Tag, Ich habe die Aufgabe Bekommen einen Server von "Windows 2012 R2 Standard" zu "Windows Server 2016" und mein Problem ist das ich die ...
7 Kommentare
1
469
0
Windows Defender findet Virus in Textdateien?
Hallo! Ein Kollege fragte mich um Rat, weil er ein Problem mit einer zip-Datei hatte. Es handelte sich um 17K großes ZIP-Archiv mit vier log-Dateien ...
4 Kommentare
0
582
1
GF-TA direkt mit Fritzbox 5590 verbinden
Guten Tag zusammen, ich bin noch nicht so tief in der Glasfaser-Materie drin, aber es müsste doch möglich sein, eine GF-TA-Dose direkt mit der Fritzbox ...
4 Kommentare
0
418
0
Cisco rapid-pvst problemeGelöst
Hallo, ich hab hier ein kleines Problem. Wir haben den Switch (SG550XG-24F) der unsere DCIM Netze an unseren Backbone anbindet auf rapid-pvst umstellen müssen und ...
2 Kommentare
0
382
0
2FA bei M365 in der Praxis - AuthenticatorGelöst
Morgen zusammen! Wir sind im Begriff von einem onprem Exchange zu Exchange Online (kein Azure, AD onprem) zu wechseln. Auf den RDS brauchts dann M365 ...
19 Kommentare
0
830
2
Samsung Signage ausgesperrt wie resetten?
Hallo werte Adminas und werte Admins, ich betreue einen Samsung Signage QM65C, der ziemlich restriktiv konfiguriert ist/war. Ich fürchte, ich habe mich aufgrund blöden Umständen ...
Hinzufügen
0
346
1
802.1x und Netzwerksicherheit
Moin, kleine Warnung im Vorfeld: es ist relativ viel Text Im Zuge einer Einstufung nach den betroffenen Sektoren und Firmengröße, fallen wir unter NIS2 Regelungen. ...
7 Kommentare
0
471
1
Cisco Duo Anmeldung wenn kein Internet vorhanden ist
Hallo zusammen, ich würde gerne Cisco Duo bei mir so einstellen das wenn der Server kein Internet hat, nur eine Anmeldung mit einem Lokalen Konto ...
Hinzufügen
0
255
0
Outlook 2016 X500 IMCEAEX Cache löschenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage wie und wo sich Outlook seine doofen X500 Einträge merkt. Es geht um Outlook 2016 und Emails bei Busymouse24. Es ...
2 Kommentare
0
268
1
Kennwort oder Passwort von einer Benutzerkennung auszulesen
Hallo Zusammen, ist es möglich per Powershell das Kennwort/Passwort von einer Benutzerkennung auszulesen ? es handelt sich hierbei um eine "technische" Benutzerkennung, die in einem ...
4 Kommentare
0
504
1
PfSense auf ESXi - Einbau 4. Netzwerkkarte, kein ConnectGelöst
Moin, ich habe eine pfSense 2.7.2 auf einem ESXi-Host. Derzeit hatte ich dort 3 Netzwerkkarten eingebaut. Alles soweit ok. Jetzt wollte ich die pfSense mit ...
4 Kommentare
0
401
1
Service lokal überwachen
Hi zusammen, kann mir jemand ein lokales tool empfehlen, mit dem ich ein Windows Service überwachen kann, also CPU Auslastung, RAM Verbrauch? Muss sonst nix ...
8 Kommentare
0
434
1
Raidrive: Lokale Festplatte ÖffentlichGelöst
Hallo zusammen, ich benutze das Programm RaiDrive, um unter Windows WebDAV vernünftig nutzen zu können - ohne bei jedem Rechnerstart erst mal Benutzernamen und Kennwort ...
13 Kommentare
0
589
1
Firefox darkmode funktioniert nichtGelöst
Hallo zuammen, ich hab das Problem das es bei mir im Zimmer abends ziemlich dunkel ist und wenn ich dann Webseiten aufrufe, wie z.B. administrator.de ...
9 Kommentare
0
614
0
"Das neue Outlook" - Kalender Druckformate ändern
Servus! Ich versuche mich mit dem "neuen Outlook" anzufreunden Bei der "alten" Version war es wunderbar einfach die Formate für das drucken (z.B. "Tagesformat") anzupassen ...
1 Kommentar
0
397
0
Update Firmware ILO
Hallo! Wir haben den Server HP DL380 Gen 10. Nun habe ich gesehen, das die Firmware des ILO noch auf dem Stand von Version 1.34 ...
11 Kommentare
0
808
0
Freeradius 3.0 mods-config files authorize Entry does not begin with a user name
Hallo Kollegen, ich habe für einen Kunden testweise einen freeradius3.0 aufgesetzt mit oauth2-perl Authentifizierung. Damit sollen sich wifi Clients gegen eine AD authentifizieren. / Versuche ...
5 Kommentare
0
554
1
Suche Hilfe bei der Modernisierung einer antiquierten Serverumgebung bzw. Netzwerks
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen bei der Umstellung eines Unternehmensnetzwerks. Hallo liebe Community, Ich bin seit ein paar Jahren als IT-Admin ...
12 Kommentare
0
1690
2
Datenspeicher mit Backup mit Wechselplatten und evtl. CloudGelöst
Hallo, ich suche für ein Büro eine neue Speicherlösung und ein Backup mit Wechselplatten und evtl. Cloudlösung (Volumen ca. 4 später 6 TB). Ist Zustand: ...
20 Kommentare
0
886
0
Benutzerabhängige Freigaben auf MS Server 2022?
Hallo zusammen Ausgangslage: Ich habe eine Software auf einen neuen Server (MS Server 2022 Datacenter) migriert. Eine Schnittstelle importiert .dat-Files und verarbeitet den Inhalt in ...
5 Kommentare
0
607
1
Alle Dateien älter als 10 Jahre anzeigen lassen (und dann löschen)Gelöst
Moin zusammen, hat jemand einen Tipp, wie ich (am besten mit Windows-Boardmitteln) alle Dateien eines Verzeichnisses anzeigen lassen, die älter als z.B. 10 Jahre sind? ...
12 Kommentare
0
736
0
Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht
Moinmoin, bin auf der Suche nach einer Webseite die aktuell noch Silverlight verwendet um die Silverlight-Funktionalität auf einer Linuxmaschine zu testen. Leider kann ich es ...
8 Kommentare
0
633
1
Windows-Sicherheit Pin gefragt anstatt password
hallo freunde, Frage: Wenn ich mich beim remote RDP anmelden möchte, öffnet sich da eine Windows-Sicherheit Fenster, dort wird mein benuterzname angezeigt und eine PIN ...
2 Kommentare
0
533
1
Backup Tool Client-Server over HttpsGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backup-Agenten für Windows-Clients, der in der Lage ist, zunächst ein vollständiges Backup am Standort A durchzuführen ...
2 Kommentare
0
481
2
Backup Server mit Web UI
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backup Server Software mit Web UI, bspw. wie GoodSync - nur eben also Serversoftware. GoodSync selbst ...
7 Kommentare
0
508
2
Backup wo alte Daten gelöscht neue nachrückenGelöst
Hallo zusammen, leider bin ich in der Programmierung seit 30 Jahren draussen, würde daher Hilfe oder einen Denkanstoss brauchen. Es geht um ein Steuerungsprogramm eines ...
8 Kommentare
0
546
0
USB-Controller auf MS Server 2019 deaktivieren
Guten Tag zusammen, ich würde gerne sämtliche USB-Controller auf unserem physischen MS 2019 Server temporär deaktivieren, jedoch ist bei mir im Geräte-Manager das deaktivieren ausgegraut, ...
2 Kommentare
0
412
2
PostgreSQL verbindet nach paar mal nicht mehr
Guten Tag zusammen. Ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer PostgreSQL Datenbank. Ich habe einen dedizierten Server. Dort laufen mehrere VMs. Soweit so gut ...
5 Kommentare
0
393
0
Outlook - Browserchoice: Standardbrowser - ADMX
Servus, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich versucht habe, die Einstellung für das Öffnen von Links aus Outlook-E-Mails in meinem Standardbrowser über die ...
Hinzufügen
0
300
0
Python Projektthemen Vorschläge für Programmieranfänger
Guten Tag, Das soll eine allgemeine Frage sein, weil ich gerade nicht weiß was ich für mein Projekt als Thema auswählen soll. Also ich bin ...
3 Kommentare
0
449
0
Office 365 annektierte Domain dann Providerwechsel
Hallo zusammen, ich habe einen Fall, den ich so noch nicht hatte. Es gibt eine annektierte Domain bei O365. Funktionert ja bekanntlich durch den TXT ...
6 Kommentare
0
609
1