Freigaben und Zugriffsrechte nach Systemmigration
Hallo, ich bin dabei DomainController von Server 2012 auf Server 2019 zu migrieren (alles VM). Der 2012er soll dann abgestellt werden. Jetzt ist es so, ...
5 Kommentare
0
1171
0
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)
Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...
2 Kommentare
1
3492
0
Eintrag in die Host Datei per Powershellscript mit Abfrage der IPGelöst
Hallo, ich kann ja per Powershell einen Hosteintrag erstellen: Add-Content -Path $env:windir\System32\drivers\etc\hosts -Value "`n127.0.0.1`tlocalhost" -Force wie kann ich hier eine Abfrage der IP die eingetragen ...
9 Kommentare
0
4443
0
Mail Server Port 25Gelöst
Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn nun folgende Frage blöd erscheint, aber ich bin mir hier unsicher. Habe eine NAS zuhause, welche zukünftig als Mail Server ...
2 Kommentare
0
2222
0
Datenträgerauslastung von C: Windows Server 2016
Hallo zusammen, ich hoffe auf euren Rat. Ein virtueller Windows Server 2016, gehostet in einer VMware Umgebung hat Performance Probleme. Zu beobachten ist dabei die ...
3 Kommentare
0
1480
1
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?
Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...
8 Kommentare
0
13052
0
USB 2 an USB 3Gelöst
Hi, ein USB 3 Hub an USB 3 Anschluss. Wenn ich da USB 2 Platten anschliesse, bremst sich das System ja auf USB 2 herrunter. ...
6 Kommentare
0
1541
0
Exchange 2013 m. Outlook 2016 + zeitgleiche Nutzung eines Postfachs durch 2 PCs?
Moin Kollegen, eine Außenstelle erweitert das interne Netzwerk. Künftig sollen sich dort 2 Benutzer parallel an 2 PCs mit dem gleichen Windows-Benutzerkonto anmelden und zeitgleich ...
14 Kommentare
0
1885
0
Windows 10 Tethering der LTE Verbindung an LANGelöst
Hallo Kollegen, mein Google scheint heute kaputt zu sein, daher hoffe ich, ihr könnt mich in die richtige Richtung schubsen. Ich möchte bei einem Laptop ...
3 Kommentare
0
2235
0
Outlook startet nicht ohne Netzwerkverbindung
Hallo liebe mit-Admins, ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass bei uns ein Start von Outlook ohne Netzwerkverbindung nicht möglich ist. Wenn ich Outlook in ...
19 Kommentare
0
9825
0
Cisco Nexus 5548 1GBIT SFP zu 10GBIT SFP+ VerbindungGelöst
Hallo liebes Forum. Kurz und knapp. Ich möchte meine ASA Firewall und meinen Cisco W-Lan Controller mit dem Cisco Nexus 5548 verbinden. Dafür wird ein ...
2 Kommentare
0
1510
0
Mikrotik crs309-1g-8s+in, ip helperGelöst
Servus, wir haben hier leider nur Layer 2+ Switche von N*** ( der Name darf hier ja nicht ausgesprochen werden). Diese unterstützen nicht die UDP ...
13 Kommentare
0
2459
0
Maximale Empfänger bei Office365Gelöst
Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...
11 Kommentare
0
7793
0
Exchange 2010 - Getrenntes Postfach wieder verbindenGelöst
Guten Tag, ich habe vorhin bei unserem Exchange 2010 ein Postfach deaktiviert, welches ich nun wieder aktivieren möchte. Das Postfach ist unter "Getrennte Postfächer" aufgetaucht, ...
5 Kommentare
0
2842
0
Installation von Mac OS als VM auf Mac-HostGelöst
Hallo, wie kann ich eine VM mit Monterey auf einem Host mit Big Sur einrichten? Ich habe dort VirtualBox installiert, Monterey aus dem App Store ...
3 Kommentare
0
2351
0
MAC-Filter einrichten Switch HP1810G-24Gelöst
Hallo, Ich möchte bei einem: HP ProCurve 1810G-24 Switch J9450A den MAC-Filter konfigurieren und benützen. Leider finde ich im Netz keine passende Anleitung dazu. Hat ...
3 Kommentare
0
2365
0
IOS: 14.8 - Selbst signiertes Zertifikat als vertrauenswürdig einstufenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone mit iOS 14.8. Jetzt muss ich einen Exchange-Account einrichten auf dem Gerät mit einem selbst signierten Zertifikat, was per ...
4 Kommentare
0
18187
0
Foto-App in Windows 11: Blättern funktioniert nicht (mehr)Gelöst
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es am Windows 11 liegt oder nur an der neuen Foto-App von Windows. Wenn ich in einem Fotoordner ...
2 Kommentare
0
35776
0
VPN Tunnel inkonsistent?Gelöst
Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...
4 Kommentare
0
2538
0
WSUS Problem mit Office + Explorer
Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...
7 Kommentare
0
1595
0
M365 Kontaktdaten Synchronisation auf Smartphone nur lesen nicht bearbeiten
Hallo zusammen Wie es immer so schön ist, sucht man Tagelang im Internet und stöbert durch Foren, ohne eine Lösung für seine Probleme zu finden. ...
6 Kommentare
0
1114
0
E-Mail von M365 nach extern während für die Domäne ein M365 Tenant existiert
Hallo zusammen, ich befürchte zwar, dass die Antwort auf meine Frage lautet: Pech gehabt, ist halt so aber ich stell sie trotzdem mal. Ich hab ...
3 Kommentare
0
1309
0
Probleme mit reverse-Proxy. -überhaupt die richtige Anwendung für mich?Gelöst
Hallo. Ich habe auf meinem Ubuntu server verschiedene dienste/server laufen. jeder Dienst hat eine Weboberfläche die über unterschiedliche Ports erreichbar sind. Und dann habe ich ...
2 Kommentare
0
2355
0
Eigener Server für Groupware und Nextcloud
Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...
5 Kommentare
0
3161
0
HA Switchstack zur HA FirewallGelöst
Hallo Jungs, ich bräuchte mal Hilfe zu einer Thematik, auf die ich z.Z. selbst keine Lösung habe. Wir betreiben aktuell zwei Ruckus L3 Switche die ...
3 Kommentare
0
3477
0
Übergreifendes Volumen Windows Fileserver
Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein merkwürdiges Problem was meine Datenträgerverwaltung des Fileservers betrifft. Hintergrund Informationen: Windows Umgebung mit Server 2012r2 Windows Fileserver arbeitet per ...
3 Kommentare
0
2028
0
VPN- 2 SicherheitsfunktionenGelöst
Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...
3 Kommentare
0
1717
0
Gruppenrichtlinien-Sicherung auf einem anderen Windows-Server wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2-DC (existiert jetzt nicht mehr) meine GPOs gesichert. Diese Sicherungen möchte ich jetzt auf einem Windows ...
5 Kommentare
0
4603
0
Remoteverbindung: interner Fehler
Hallo zusammen! Wir haben hier ein Problem mit einer RDP-Verbindung über VPN. Ich erkläre mal genau, was passiert. genutzte Hardware/Software 1) Heimarbeitsplatz von einem Außendienstler ...
2 Kommentare
0
4602
0
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...
14 Kommentare
0
2557
0
RMM Tool (Patchmanagement, Monitoring, uvm) gesucht
Hallo, ich hoffe den Beitrag in die richtige Kategorie erstellt zu haben, andernfalls bitte verschieben. Da unsere Kundenbetreuung immer größer wird & der Verwaltungsaufwand (Stichwort ...
16 Kommentare
0
4247
0
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windows
Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...
11 Kommentare
0
6474
0
Office 2016 prof unter windows 11
Hallo Gemeinschaft, habe ein Dell Notebook und darauf ist Windows 11 nun habe ich Office 2016 installiert - beim Doppelklick auf den Word oder Excel ...
2 Kommentare
0
10206
0
Powershell Script als Admin ausführen ?Gelöst
Hallo, also ich hab da bereits gegoogelt und hier derweil noch keine praktikable Lösung gefunden als das ps script per cmd script welches als admin ...
7 Kommentare
0
7422
0
PDF Standardprogramm ändert sich automatisch
Hallo zusammen, ich muss mich einmal an euch wenden. Bin in dem aktuellen fall ratlos. Wir haben auf unseren PC's, Windows 10 21H1 mit aktuellem ...
2 Kommentare
0
5961
0
Batch Datei net useGelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. - Windows Server 2019 - Win 10 Clients Beim Login sollen den User Freigaben/Laufwerke zugeordent ...
11 Kommentare
0
8810
0
BGP Peering mit Provider
Hallo. Ich hab schon öfters gehört, dass größere Firmen selbst BGP Peering Router betreiben, mit denen sie BGP Peering direkt mit einem Provider machen. D.h. ...
2 Kommentare
0
2564
0
Tower PC gibt keine Ausgabe selbst nach ausgetauschter Hardware
Mein Rechner hat vor einem Monat kein Bild mehr ausgegeben. Ich habe die Monitore und die HDMI Kabel überprüft. Alles funktioniert. Ich hatte an der ...
8 Kommentare
0
1541
0
CISCO SG350x-48P POE Issue
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe einen SG350x-48P. Ich habe heute eines meiner Cisco POE-Phones neu gestartet, da es sich nicht mit meinem ...
5 Kommentare
0
2720
1
Wirguard IPSEC Openvpn. beste Lösung gegen Geoblocking??
Hallo Zusammen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit langen mit dem Thema Geoblocking und wie man diesen am besten aus dem Weg geht? Mein Erfahrungen ...
2 Kommentare
0
3951
0
ost zu .pst konvertierenGelöst
Hallo ich brauche eure Hilfe, Ich habe ungeschickterweise bei einem Kunden das E-Mail Konto in Outlook gelöscht. Nach erneuter Einrichtung des IMAP Kontos sind die ...
7 Kommentare
0
2736
0
Edge Chromium - Zertifikat der Website anzeigen lassenGelöst
Hi, wenn man mit dem Edge Chromium (deutschsprachig) eine Website über HTTPS aufruft, deren Zertifikat vertraut wird, dann kann man sich im Browser links oben ...
5 Kommentare
0
19196
0
Cloudready Installation auf Festplatte funktioniert nichtGelöst
Hallo Ich wollte nun mal auf einem alten Laptop Cloudready testen. Zuerst mal zur Harware: Laptop 1 Lenovo IdeaPad Z500 mit i5-3XXX, 8GB RAM Laptop ...
6 Kommentare
0
3323
1
Alle Windows FMSO Rollen lassen sich von AD Server 2012R2 zu Server 2019 R2 AD verschieben ausser die Schema MasterGelöst
Hallo, Alle Windows FMSO Rollen lassen sich von AD Server 2012R2 zu Server 2019 R2 AD verschieben ausser die Schema Master Ich habe auf beiden ...
6 Kommentare
0
1902
0
Agfeo ES 770 ITGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine Agfeo 770 IT Telefonanlage und ein Problem. Und zwar haben wir die Telefonanlage um die Faxboxlizenz erweitert. Jedoch gelingt uns ...
9 Kommentare
0
5491
0
Alle Ordner mit Unterordnern zusammenfügen .batGelöst
Hi Zusammen Ich bin recht neu beim Programmieren muss ein .bat Programm schreiben welches alle Ordner (mit Unterordner ) zusammenfasst. Ich hab ein Bild angehängt ...
6 Kommentare
0
1597
1
Zahlen aus XML auslesen und speichern lassenGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch ein ziemlicher PowerShell-Neuling. Ich bräuchte Hilfe bezüglich eines Scripts, welche mir aus einer XML bestimmte Zahlen ausliest und als "text.txt" ...
26 Kommentare
0
2212
0
Acrobat Reader und Sprungliste - Jumplist
Hallo alle Seit dem letzten Update von Acrobat Reader vom 22.11.2021 auf Version 2021.007.20099 hatte ich das Problem, das unter der Sprungliste / Jumplist keine ...
4 Kommentare
1
13149
0
Freigegebene Drucker vom Druckserver haben keine Anschlüsse mehr zur Auswahl
Hallo in die Runde der Fachleute, ich habe seit dem Wochenende das Problem, das einige Rechner im Netzwerk massive Probleme mit dem Drucken haben. Das ...
4 Kommentare
1
2599
0
VPN hinter Firewall - sinnlos?Gelöst
Guten Tag, ich habe eine Firewall mit OPNSense. Nun habe ich Cyberghost installiert. Wenn ich nun mit aktiviertem VPN einen tracert auf z.B. Google mache, ...
11 Kommentare
0
3967
0